Plus von Batterie für Verstärker??

Hier könnt ihr über die Technik / Elektronik Eures F-Body diskutieren !

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
tinli
Beiträge: 15
Registriert: 05.01.2005, 18:27
Wohnort: Schweiz/TG

Plus von Batterie für Verstärker??

Beitrag von tinli »

Hallo Leute

Will demnächst die Verstärker,die bei mir noch rumliegen und verstauben in meinen 3th gen. 91er einbauen...

Nun meine Frage:Wo ziehe ich am besten das Kabel des Pluspols vom Motorraum ins Innere??? :schock:

Hat jemand von euch in dieser Sache schon Erfahrung und kann mir einen Tip geben??


Besten Dank

Grüsse aus der Schweiz...
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Beitrag von Mike »

Oberhalb den Bremspedals ist eine Kabeldurchführung in der Spritzwand in den Motorraum, da kannst du durch.


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Kuhlimuh
Beiträge: 75
Registriert: 16.01.2006, 19:49
Wohnort: aus dem schönen Bayernlande

Beitrag von Kuhlimuh »

Der Mike hats gesagt: In deiner Spritzwand (Firewall) Is auf der Fahrerseite ein Loch Da kannst du durch.. Dann mit dem Kabel in der Fahrerkabine gleich nach rechts.. Dann kannst du das Kabel bequem unter der Mittelkonsole bis zu den Hinteren sitzbänken durchziehen ohne das man es sieht..

Im motorraum gibt es sogar nen kabelkanal, welcher von der batterie bis fast zu dem loch geht, da kannste das Kabel ebenfalls durchziehen, dann baumelt's nicht irgendwo in der gegend rum... Immer darauf achten das das kabel nirgendwo scheuern kann, wenn das mal durch is und an die karosserie kommt, haste n schönes feuerwerk :fest:. Kabelbinder sind hier das mittel der Wahl..

Für das Massekabel Ist ebenfalls unter der mittelkonsole ein massepunkt.

Hab bei mir ohne Probs ein 20 quadrat durchbekommen.. recht viel größer is aber nicht drinne.. Langt aber auch digge falls du kein DBDrag mitmachen willst :D :D

thats all Folks

Kuhlimuh
Ich bitte freundlichst darum alle auftretenden Rechtschreibfehler zu Ignorieren! Vielen Dank 3=8

Das Bandit-Online Bilder-Upload Center, Ohne Werbung, einfach und schnell :D :
--->Hier Klicken<---
tinli
Beiträge: 15
Registriert: 05.01.2005, 18:27
Wohnort: Schweiz/TG

Beitrag von tinli »

Tip top

Danke Leute ging ja sauschnell.... :))

Ich werd ein 16mm2 durchziehen das reicht völlig aus...
Werde am Weekend dann mal starten und die Durchführung suchen....

Machts gut....
Fasimo
Beiträge: 692
Registriert: 24.10.2004, 14:09
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Fasimo »

na toll, und ich hab meins durch den schlauch in der tür legen müssen :D das war ne arbeit sag ich euch.

will demnächst auch n 25qmm verlegen, damit die endstufen auch genug saft bekommen. kann jemand ein foto von der stelle machen, von der man vom motorraum durchkommt? wäre super
Bild
Kuhlimuh
Beiträge: 75
Registriert: 16.01.2006, 19:49
Wohnort: aus dem schönen Bayernlande

Beitrag von Kuhlimuh »

Also, soweit ich weis ist das besagte Loch nicht immer vorhanden.. entweder hat es mit glück zu tun, oder mit Dem Baujahr, bzw. der Motorisierung.. oder weil der akku die seite gewechselt hat?.. k.a.

Hatte auf jeden fall bei einem '89er Camaro RS 2.8L M/T kein solches Loch.. musste eines bohren..
Bei meinem '91er Camaro RS 3.1L M/T war das Loch zu meiner großen freude schon da. :D

Warum und wieso das ganze..ääh. :rolleyes: :rolleyes: 8)

Auf jeden fall ist das Loch (falls vorhanden) Vom Brmskraftverstärker aus gesehen ca Bei 7 Uhr in der Spritzwand..


Kuhlimuh
Ich bitte freundlichst darum alle auftretenden Rechtschreibfehler zu Ignorieren! Vielen Dank 3=8

Das Bandit-Online Bilder-Upload Center, Ohne Werbung, einfach und schnell :D :
--->Hier Klicken<---
Antworten