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Wagenheber -> Kotflügel verzogen
Verfasst: 03.09.2005, 13:03
von Devon Miles
Sevus allerseits ?(
Der "Klassiker" ist scheinbar passiert. Wagenheber auf der Beifahrerseite falsch angesetzt (die Vorgeschichte dazu ist zu unglaublich, um sie nachvollziehbar in Wort und Bild zu fassen), Wagen hochgebockt. Arbeiten ausgeführt. Soweit, so gut (bis dahin zumindest). Wagen wieder herunter gelassen. Der Kotflügel ist jetzt in Relation zur Beifahrertür aber ein Stück nach innen "gewandert", so dss das Spaltmaß zum eine grauenhaft ist, aber was viel schlimmer ist, die Tür geht nicht mehr auf, ohne sich mit dem Kotflügel zu verkanten, dort den Lack zu entfernen und was weiß ich sonst noch ;( ;( ;(
Jungs und Mädels - HELFT MIR!!! Was kann ich tun? Oder ist der Kotflügel schlicht und einfach hin?
Verfasst: 03.09.2005, 13:14
von gta88
Selbst verursacht oder durch Fachpersonal in der Werkstatt entstanden?
Gruß
Jens
Verfasst: 03.09.2005, 13:22
von Devon Miles
So traurig, wie's ist: da kann ich wohl niemanden zur Rechenschaft heranziehen ;(
Verfasst: 03.09.2005, 15:53
von Woody
hallo
na wie wär´s denn wenn du unten den falz/holm einfach wieder gerade biegst....wenns sein muss dann musste eben den kotflügel mal wegbauen.
grüsse
woody
Verfasst: 03.09.2005, 20:14
von Roadrunner
Große Wasserpumpenzange, Falz wieder grade machen bis die Spaltmaße wieder stimmen und was gegen den abgeplatzten Lack unternehmen, sonst gammelts!
Verfasst: 03.09.2005, 21:45
von Knight-Design
jo, aber so aus der ferne weiß man ja nicht wie schlimm es wirklich is, vieleicht wäre ein bild mal hilfreich damit man deinen schaden richtig beurteilen kann!
Gruß
Manni
Verfasst: 04.09.2005, 15:56
von Devon Miles
So, da wären mal zwei Bilder:

Verfasst: 04.09.2005, 21:17
von Knight-Design
hmm, naja also so schlimm sieht das ja nu nicht aus!
also geh hin nehm den am besten ma ab und forme ihn wieder ein bisschen zurück, hat ja anscheinend keinen knick!
Lieben Gruß
Manni
PS: ich denke mal das du ihn für ein vernünftiges ergebniss den kotflügel abnehmen musst, alles andere is nix ganzes und nix halbes....
Verfasst: 06.09.2005, 14:06
von Ive
Ja - das hatte ich auch... Keine Panik!
Deine Kotflügel sind geschraubt. Löse unten die Schraube, drücken den Kotflügel wieder in die richtige Position und Schraube die Schraube unten wieder fest. Schon ist alles so wie es sein soll. MFG, der Ive

Verfasst: 11.09.2005, 14:49
von boosticke
Shit - gestern ist mir das auch passiert beim Ölwechsel in einer Opel-Werkstatt.
Hab´s erst eben gemerkt, daß die beiden vorderen Kotflügel nach außen überstehen.
Das darf doch wohl nicht wahr sein. !!! X(
Wenn ich da morgen hinfahre (heute ist ja Sonntag): W

ie soll ich das denn nachweisen ???? Die werden doch behaupten, daß das schon vorher war bevor der Wagen zu ihrer Werkstatt kam.....
Ich geh´ jetzt ins Wasser oder springe von einer Brücke..... ;(
Verfasst: 11.09.2005, 18:39
von Old-Chevi
Reklamiere das trotzdem am Montag !!
Und lass das Richten (umsonst) damit Sie es lernen.
Ansonsten bei der Wagenübergabe den Meister immer drauf hinweisen "nur am Rahmen heben", "bei Schaden zahlt die Werkstatt".
Auch bei Tüv drohe ich dem Techniker jedesmal, " Er möge sich nicht wagen am Schweller zu heben" X( ,
da deutsche Werkstätten das Aufnahme Tool nicht haben.
Für zu Hause kann man sich so ein Teil auch selbst anfertigen.
Es werden bestimmt einige diese Hartgummi Puffer kennen, wie sie hinten am ende von Sattelaufliegern (LKW) zu finden sind (damit stößt der Hänger an die Laderampe).
So ein Teil ist ca. 20x12 cm lang/breit und 8 cm stark.
Einfach die dicke anpassen (etwas kürzen) und mit Flex oder ähnlichem eine Fuge einscheiden und rundung anpassen, so das man es genau auf die Stegkante vom Schweller stecken kann.
Auf der unterseite an der Stahlplatte etwas anpunkten damit es nicht so einfach vom Heber rutschen kann und fertig.
Ihr seid doch alle Tüftler, ist doch leicht machbar
