So, endlich komm ich mal wieder mit einer guten Nachricht.
Der TBI ist fertig und hat sogar D3 geschafft.
Jetzt werden gerade die Papiere erstellt und in ca 14 Tagen ist der Kit lieferbar. Einen genauen Preis habe ich noch nicht, aber ich vermute er bei ca 400 EUR liegen.
Ich meld mich wieder wenn er lieferbar ist.
Andreas
If you can´t smoke your tires from a 60mph rolling start... your engine needs work
'89 Caprice Station 307 Olds
'89 Firebird Formula 305 TPI 5 speed
'98 Fiat Barchetta Convertible
Glückwunsch von mir. Echt mal ne super Nachricht *sabber*
Grüße, Armin
«I m Gegensatz zur landläufigen Meinung bin ich zutiefst
davon überzeugt, daß gerade die Wissenschaft dann die größten Fortschritte macht, wenn sie Erfahrungstatsachen leugnet.»
(französischen Atomphysikers J.E. Charon)
Ach ja, für alle Capricefahrer hier, der 5.0 TBI Caprice wurde auch geprüft und kann ebenfalls umgerüstet werden, außerdem die anderen B-Bodys wie Custom Cruiser und so.
Andreas
If you can´t smoke your tires from a 60mph rolling start... your engine needs work
'89 Caprice Station 307 Olds
'89 Firebird Formula 305 TPI 5 speed
'98 Fiat Barchetta Convertible
das Problem ist der Motorcode, bzw. die VIN, es sei denn original war ein TBI drinnen, und ein TPI wurde nachträglich eingebaut, und nicht eingetragen.
Mein Trans VIDEO LINK Am My Rides:
94 Trans AM,
PT Cruiser 2.0L
03 Sebring 2.0L
Fiat Ducato Wohnmobil,
Renault Twizy!
Ex: 89 Fibi 2,8, 91 Fibi TBI handshift,79 TransAM, Dodge Intrepid und einige Andere.
hmm, hoffentlich fährt jetzt nicht jeder depp mit nem TBI Ami rum ... , dann würden unsere Autos schnell an exklusivität verlieren ...
Also ich denk ich bin auch noch dabei .. mal meine Geldgeber fragen ... D3 is natürlich schon fett.
ach ja noch was:
Der Motorsound wird dadurch doch nicht in geringster Weise beeinflusst. oder?
Rein theoretisch : Ist es noch möglich, ohne größere Arbeit noch den Kat rauszunehmen und durch einen leergeräumten Kat zu ersetzen, läuft dann noch alles geschmiert? Natürlich würde ich sowas nie tun ...
Der Sound wird nicht merklich beeinflusst, ist ja nur ein Kaltlaufregler. Die Zusatzluft-Einblasung erzeugt während der Warmlaufphase vielleicht ein Geräusch a la PC-Lüfter, das aber zumindest am V6-Kit im Gesamtklangbild untergeht, einen anderen hab ich noch nicht im Einsatz erlebt. Sobald der Motor warm ist, geht das Kläppchen zu und alles bleibt wie es war.
Und der leer geräumte Kat ist sehr philosphisch. Abgesehen davon, dass Du das eh nie tun wirst, reichen die Aussagen von "Alles spitze" bis "Der Eimer zieht keinen Hering mehr aus dem Brötchen."
Nüchtern betrachtet müßte der Motor unten rum deutlich Power verlieren zu Gunsten von mehr Kraft im oberen Drehzahlbereich. Musst Du wissen, wo Du Kraft brauchst, wenn Du den Kat nicht leerräumst...
Mirko
1987 Chevrolet Camaro IROC-Z28 350TPI ==> SOLD
2006 Renault Modus 1,6 16V ==> For Daily Use
2008 Yamaha XT 660 Z Ténéré ==> For Fun
Mein Trans VIDEO LINK Am My Rides:
94 Trans AM,
PT Cruiser 2.0L
03 Sebring 2.0L
Fiat Ducato Wohnmobil,
Renault Twizy!
Ex: 89 Fibi 2,8, 91 Fibi TBI handshift,79 TransAM, Dodge Intrepid und einige Andere.
Wenn das alles passt, seid ihr dabei. Es wird also nirgends geprueft, ob die 8. Stelle ein E oder sonstwas ist, es muessen nur die obengenannten Daten passen.
Ihr seht sicher, dass da Automatik steht. Wir es mit den Schaltwagen aussieht, klaere ich gerade. Naechste Woche weiss ich da mehr zu.
Andreas
If you can´t smoke your tires from a 60mph rolling start... your engine needs work
'89 Caprice Station 307 Olds
'89 Firebird Formula 305 TPI 5 speed
'98 Fiat Barchetta Convertible
@maxvel
Das ist bei allen Umrüstungen so. Da besteht der TÜV drauf. Wart erstmal bis nächste Woche, dann weiß ich wie es mit den Schaltern weitergeht.
Andreas
If you can´t smoke your tires from a 60mph rolling start... your engine needs work
'89 Caprice Station 307 Olds
'89 Firebird Formula 305 TPI 5 speed
'98 Fiat Barchetta Convertible
Jup, aus meinem Motorraum
Geht aber nicht bei jeder Maschine, es darf halt kein Sensor im originalen Luftfilterkasten sitzen !
Wenn du weiter Fragen hast: PN !
MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!