Das seh ich auch so. Der aktuelle Stand beim TPI ist im Moment der, dass der Wagen seit 2 Wochen umgerüstet beim TÜV steht und keinen Termin zur Prüfung bekommt, weil die immer noch mit Ihren Rußpartikelfiltern überlastet sind.
Andreas
If you can´t smoke your tires from a 60mph rolling start... your engine needs work
'89 Caprice Station 307 Olds
'89 Firebird Formula 305 TPI 5 speed
'98 Fiat Barchetta Convertible
Hmm soll ja auch Leute geben die ihre Fahrgestellnummern tauschen, somit dann einen TBI oder Vergaser lt. VIN haben, den Kit provisorisch einbauen, und zum TÜV fahren. Schon hat man mit einem TPI Euro 2 bzw. D3.
Har har, wenn man mal etwas kriminell nachdenkt kommt man ja auf einige Möglichkeiten . . . aber das ist ja wohl die umständlichste Variante von der ich je gehört habe
MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
Die TÜV Prüfer reagieren da alle anders, und wenn man einen gut kennt halt etwas kulanter.
Ich weiß von einem TÜV Prüfer, den ich gut kenne, dass er trotzdem auf keinen Fall einen TBI Schaltwagen eintragen wird, weil im Gutachten Automatik steht. Ein anderer TÜV hat drauf gepfiffen und das ganze kommentarlos eingetragen.
Ein weiterer TÜV hat einen Caprice mit Oldsmotor umgeschlüsselt, obwohl der völlig außerhalb der Angaben des Gutachtens lag.
Genauso wird es bei dem warscheinlich auch gelaufen sein.
Andreas
If you can´t smoke your tires from a 60mph rolling start... your engine needs work
'89 Caprice Station 307 Olds
'89 Firebird Formula 305 TPI 5 speed
'98 Fiat Barchetta Convertible
Hast Du ihn nochmal angeschrieben, ob er dir mal ein Bild von dem Satz oder der Eintragung schicken kann ? Was genau im Brief eingetragen ist. Das sollte auch helfen. Frag ihn doch nochmal, wer die Umruestung gemacht hat. Sollte ja noch ein Gutachten dabei haben oder nicht ?!?
[EDIT)
Fa.KuRaTec in Knittlingen hat ihn umgeruestet
Ähm... meiner hat 140kw wingetragen, der Hubraum aber mit 4903 eingetragen ? Ich muss da mal mit KuRaTec telefonieren. Laut eBay hat der umgeruestete Wagen auch 4990 ccm, nicht 500x !
[EDIT]
29.07. nur mal, ob es nach oben zu bekommen. Gibts was neues ??
Aussage H. Kugele von Kuratec vor einer Stunde. Er hat nichts für den 5.0 TPI, und wird auch nichts entwickeln, weil die ja bereits bei meinem Umrüster in Arbeit sind.
Die entwickeln nichts doppelt, sondern arbeiten zusammen.
Ich gehe davon aus, dass sich seine Aussagen auf den in Entwicklung befindlichen Kit beziehen, auf den wir alle warten.
Zu dem gibt es übrigens nichts Neues. Der Wagen steht immernoch seit einigen Wochen fertig rum und bekommt keinen TÜV Termin, weil die überlastet sind, und jetzt kommt noch die Urlaubszeit dazu, deshalb sind sie noch überlasteter.
Andreas
If you can´t smoke your tires from a 60mph rolling start... your engine needs work
'89 Caprice Station 307 Olds
'89 Firebird Formula 305 TPI 5 speed
'98 Fiat Barchetta Convertible
Das Thema dieses Threads ist ausschliesslich "EURO 2 fuer 5.0 TPI". Alles was NICHTS damit zu tun hat, ist in die Tonne gewandert.
Weitere Beitraege, die dieses Thema nicht direkt betreffen, werden kurzfristig entsorgt!
Jens
Life is tough, but it's even tougher when you're stupid.
durchgefallen. Ich hab nochmal mit dem Umrüster gesprochen, einen Versuch macht er noch, dann müssen wir über eine Alternative nachdenken, z. B. anderer Kat, Vorkat oder so.
Also ein letztes Mal Daumendrücken.
Übrigens falls es Euch tröstet, der TPI ist nicht der einzige der Probleme macht, die LT1 Corvette klappt bisher auch nicht.
Andreas
If you can´t smoke your tires from a 60mph rolling start... your engine needs work
'89 Caprice Station 307 Olds
'89 Firebird Formula 305 TPI 5 speed
'98 Fiat Barchetta Convertible
Is in der Euro 2 geschichte nun die Sekundäreinblasung schon mit integriert? (Airpumpe mit Krümmer- Katteinblasung )
Grüße, Armin
«I m Gegensatz zur landläufigen Meinung bin ich zutiefst
davon überzeugt, daß gerade die Wissenschaft dann die größten Fortschritte macht, wenn sie Erfahrungstatsachen leugnet.»
(französischen Atomphysikers J.E. Charon)
Moin !
Ich suchte nach Lambdasonde und bekam auch diesen Thread als Treffer.... Ganz vorsichtig mag ich mal nach dem Sachstand fragen - so kurz vor dem Saisonende. Wie siehts aus ? Irgendwelche Fortschritte ?
Fortschritte nicht direkt. Der Umrüster hat wieder ein neues Auto, Nummer 6 mittlerweile, und startet einen neuen Versuch. Ich meld mich natürlich sofort, wenns was neues gibt.
Andreas
If you can´t smoke your tires from a 60mph rolling start... your engine needs work
'89 Caprice Station 307 Olds
'89 Firebird Formula 305 TPI 5 speed
'98 Fiat Barchetta Convertible
Die LT1 auch noch nicht. In der Zwischenzeit haben es noch einige Vans und Geländewagen geschafft, aber unserer tut sich halt schwer.
Andreas
If you can´t smoke your tires from a 60mph rolling start... your engine needs work
'89 Caprice Station 307 Olds
'89 Firebird Formula 305 TPI 5 speed
'98 Fiat Barchetta Convertible
na der soll mal reinhauen damit ich mir wieder einen boliden zulegen kann der s2 quattro ist zwar auch sehr geil aber so ein 5.7 liter vehikel ist nicht zu verachten.