SSRS RamAir Sytem eingebaut

Hier könnt Ihr über alles diskutieren, was den Camaro und Firebird schöner und schneller macht!

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

V8Andi
Beitrag von V8Andi »

ich glaube wenn man mike sein gtech weg nimmt kommt das bestimmt gleich einem kleinen jungen im sandkasten seinen spielzeugbagger zu klauen! :D

(...oder bandit-online viersen gar ihr diacom :quiet: )

nicht falsch verstehen mike, ich habe ja auch so ein ding aber dewegen richte ich nicht mein leben danach aus. ich kann es an zwei händen abzählen wie oft ich das schon in meinem auto bzw auto's "benutzt" habe.
davon ab ist mir mein auto viel zu schade wegen ein paar zehntel oder gar hundertstel sekunden laufend irgendwelche improvisierten beschleunigungsorgien zu veranstalten und die karre permanent dabei zu quälen.

naja, jeder hat sein laster, andere eine frau/freundin, wieder andere einen hund, unsereiner ein auto als hobby oder mike halt sein gtech = unzertrennlich ein bund bis in alle ewigkeit... oder es was neues zu dem thema gibt :drink:

wenn in bremen oder hamburg mal illegale strassenrennen schlagzeilen machen würden kann mike bestimmt als insider oder zumindest aus vorderster front mitreden :P

aber nicht gleich wieder als persönlichen angriff deuten mike, so war es nicht gemeint ;)
- 1987 Firebird -
- 1989 Camaro -
- 1973 Chevy Nova -
- 1994 Chevrolet K1500 -
Mike
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed

Beitrag von Mike »

Zu 90% mache ich meine G-Tech-Messungen unter Ausschluss der Öffentlichkeit . . . Filmrechte können bei aber mir erworben werden :D

Meine gemessenen Läufe mit dem Maro kann ich jedenfalls noch an 2 Händen abzählen, soooo viele waren es also nu auch wieder nicht.
Außerdem ist es ja auch nichts anderes als an der Ampel mal einen satten Start hin zu legen, sich irgendwo mit jemanden zu duellieren oder auf der Autobahn nach einen Stau oder was auch immer mal so richtig durch zu beschleunigen . . . und wer macht das nicht hier und da mal nicht gerne !?
Da fallen die paar G-Tech-Messungen auch nicht mehr viel ins Gewicht.
Wenn ich einen US-V8 mit ü300PS bewege, dann will ich davon auch was haben, sonst hätte ich mir auch gleich einen V6 kaufen können.

Anbei . . .
Ich kann mich auch ganz dunkel an Burnout-Videos einer bestimmten Person erinnern . . . komisch, dass gerade diese Person mir ins Gewissen reden möchte :D;)

MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
V8Andi
Beitrag von V8Andi »

naja, es liest sich halt machmal als ob du dein gtech geheiratet hättest, . . .gtech hier, gtech da! soviel wie du interpretier ich da nicht rein ob mein auto nen zehntel schneller oder langsamer ist. du machst da ja eine regelrechte religion draus.
wenn ich in mein auto steige und auf der strasse damit schnell fahren kann interessieren mich doch keine zehntel sekunden auf der 1/4 meile. man sollte sich nicht so an zahlen klammern ;)

und was an amplesprints jetzt so toll sein soll kann ich persönlich leider nicht nachvollziehen. das finde ich erst recht perlen bei die säue! dann doch lieber richtig ein gepflegtes 1/4 meilen duell auf nem track.

Original von Mike
Anbei . . .
Ich kann mich auch ganz dunkel an Burnout-Videos einer bestimmten Person erinnern . . . komisch, dass gerade diese Person mir ins Gewissen reden möchte :D;)
was das angeht hast ja recht. dem kann und will ich auch nix entgegenbringen. und ich bereue auch nichts. :D . . . aber man wird ja mit der zeit etwas reifer :quiet:

es soll ja jeder tun woran er spass hat. das ist gut so und das soll auch so bleiben. ich ziehe nachwievor gerne ein paar schwarze streifen auf den asphalt auch wenn es bedeutend weniger geworden ist.

ich wollte eigentlich nur mal sagen das du dich nicht so an dein gtech klammern solltest. es kommt schon etwas voreilig oder gar übertrieben rüber wegen ein paar lächerlichen zehntel sekunden immer gleich einen neuen post oder gar thread zu starten. es gibt wichtigeres ;)

nix für ungut :P

ps: back to topic

sind heute auch mal einen gtech run gefahren. kein wirklich nennenswerter unterschied zu vorher.
werde es nochmal probieren wenn roozbeh mal dran war sollte ich das irgendwann nochmal hinbekommen.
- 1987 Firebird -
- 1989 Camaro -
- 1973 Chevy Nova -
- 1994 Chevrolet K1500 -
Mike
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed

Beitrag von Mike »

Na ja, mal nicht übertreiben. Ich glaube du nimmst und siehst die Sache verbissener als ich ;)
Wenn ich es hier und da mal erwähne, heißt es noch lange nicht, dass das G-Tech mein Navi an der Frontscheibe verdrängt hat ;)
Ich versuche halt unter 5 Sek. zu kommen, nu hängt das SSRS wieder an seiner Stelle und ich werde es morgen mal (zum ersten mal seit langer Zeit) versuchen.
Wenn es wieder nicht klappen sollte, fahre ich sicher nicht so lange hin und her, bis ich auf biegen und brechen unter 5 Sek. gekommen bin . . . da habe ich auch noch andere Hobbys.
Einen eigenen Thread für das G-Techeröffnet ? WO !?

Scheinbar habe ich das G-Tech aber noch nicht genug erwähnt !? Ansonsten würde man mich nicht fragen, ob ich meine Zeiten per Tacho und Stoppuhr bestimme :D

Also sei es drum, die einen sind "reifer" und die anderen wollen es vielleicht auch gar nicht werden ;)
Ich fahre halt so ein Auto, um es auch auszureizen und dementsprechend zu bewegen. Und das mache ich so lange wie es mir Spaß macht bzw. es noch möglich ist.

Back to topic:
Bisher bin ich mir mit dem SSRS auch noch nicht sicher ob ich es drin behalte oder nicht . . . anbei, ohne das G-Tech wüsste ich nicht, dass das SSRS nichts bringt :D :quiet:
Ohne Messung vermerken viele wahrscheinlich alleine wegen der Erwartung eine Mehrleistung, davon möchte ich mich auch nicht frei sprechen. Ich war halt auch recht enttäuscht und hätte mir mehr versprochen.
Diesen o.g. "Plazeboeffekt" kennen sicher einige hier . . . tausende Euro in den Motor gesteckt und am Ende langsamer als vorher :P

MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
V8Andi
Beitrag von V8Andi »

Original von Mike
Scheinbar habe ich das G-Tech aber noch nicht genug erwähnt !? Ansonsten würde man mich nicht fragen, ob ich meine Zeiten per Tacho und Stoppuhr bestimme :D

ne, das kam nur falsch rüber. das hatte sie anders gemeint. ;)

subjektiv hatte ich heute schon etwas den eindruck das er besser am gas hängt. das wird aber eher an der momentanen sehr kalten luft draussen liegen und das das der erste eigentliche kickdown nach der winterpause war. soviel leistung war ich nicht mehr gewohnt :D

somit wären wir beim thema mit den erwartungen, einbildung ist ja bekanntlich auch ne bildung. das gtech hat in zahlen jedenfalls keine nennenswerte verbesserung gebracht.
- 1987 Firebird -
- 1989 Camaro -
- 1973 Chevy Nova -
- 1994 Chevrolet K1500 -
KR-Fan
Beitrag von KR-Fan »

Verstehe die Diskussion nicht. Das G-Tech ist doch ein wirklich nettes "Tool", um heraus zu finden, ob irgendwelche Umbauarbeiten WIRKLICH was bringen. Das kann man dann halt an 1/4-Mile-Zeiten oder an den Achs-PS festmachen.

Am wichtigsten ist doch der Eindruck beim Fahren. Allerdings kann einen dieser oft täuschen. Nehmen wir zB mal eine lautere Auspuffanlage. Der Wagen kommt einen direkt schneller vor, obwohl er nur lauter ist.

Da lese ich doch lieber ne objektive G-Tech-Messung, wo man sagen kann. Ok, 0,1 auf der Quartermile, nettes Gimmick, aber nicht unbedingt nötig statt irgendwelche herbei gezauberte Angaben, wie es in der "Tuningszene" gang und gäbe ist. Wie zB RamAir +10 PS, Auspuff + 25 PS, Nockenwelle +30 PS und so weiter.... ihr wisst, was ich meine ?!

Finde, so kann man sich besser ne Meinung bilden !

Also Mike, weiter so ! 8)
Gruß Jan

Bild

88´Pontiac TransAM TBI, Vincode E, Automatik
92´DB 190 E 2.0
coolchevy

Beitrag von coolchevy »

Mike,

probier es aus und du wirst sehen das es so ist wie sagte. Ich mach das seit über 20 Jahren und programmiere Chips seit über 10 Jahren mit Hunderten Stunden am Prüfstand, egaö ob L98 LT1 oder LSx Familie mittels TunerCAT, HPTuner oder EFIlive oder SCT oder......... Ein jeder Wagen von mir hat einen Prüflauf vor und danach ohen wenn und aber wo man schön sieht was WIRKLICH dabei rauskam. Kein andauerndes aufgeigen oder Bullshitting sondern harte nachvollziehbare Fakten - das ist der Unterschied zwischen Seriösität und Bastler mit Laptop.

Da ist mir recht egal was andere sagen mit den paar Programmen die wo gemacht wurden oder in US Foren abgestaubt sind ohne jemals am Prüfstand reale Werte vorweisen zu können. Kommen eh alle wieder zu mir wenn es nicht klappt. Ein Iphone mit G-tech Funktion ist für mich halt kein Wert den ich heranziehe um zu sagen wie stark der Motor ist einfach weil zuviele Variablen darin vorkommen die gerne mal +/- 0.2 Sekunden ausmachen können.

Auch ist mir schleierhaft wie man z.B.: so mir nichts mit ein paar Patriotköpfen und einer Babynockenwelle gleich mal 480PS am Motor haben will.............weil es in den USA Foren aber so steht muss es dann ja auch so sein, aber auf der 1/4 Meile grad mal einen nicht nennenswerten Hauch schneller wurde..........auch mit Fakten belegbar.

Fakt ist, nirgendwo wird soviel verbogen und gelogen und gerade gerückt wie im Puff oder in der Tuningszene.

ich bin da aber trptzdem voll mit Mike, das SSRI ausser lauteres Ansauggeräusch und Loch in der Tasche wir kein nenneswerte Steigerung bringen, allenfalls eine etwas Gasannahme im mittleren Bereich.

Die einzige cold air box die wirklich was gezeigt hat bis jetzt am Prüfstand bei 150kmh Fahrtwindsimulation war die Carbon Hurricane für die C6, die kam wirklich nahe an das was angegeben wurde
http://www.coolchevy-raceparts.com

Coolchevy Raceparts
-da damn best garage in town
V8Andi
Beitrag von V8Andi »

@kr-fan

ja sicher, da hast du ja recht. dafür hab ich mir das ding ja auch gekauft und mache das doch auch so.

das kommt bei mike halt immer nur so rüber als ob er den ganzen tag nicht anderes macht als sein auto und die von anderen mit dem gtech auszuloten :D

also nichts für ungut, sorry wenn das etwas falsch rüber kam ;)

EDIT:

mal btw und um mal wieder zum eigentlichen thema zurückzukommen, lm performance scheint das ssra kit aus dem programm genommen zu haben!? jedenfalls ist es momentan nicht mehr gelistet und bei ebay usa wird nicht mal mehr das ssra als suchbegriff aktzeptiert!?
- 1987 Firebird -
- 1989 Camaro -
- 1973 Chevy Nova -
- 1994 Chevrolet K1500 -
Antworten