Bandit-Online Racingteam

Hier könnt Ihr Euch über allgemeine Dinge rund ums Thema Firebird und Camaro austauschen.

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Benutzeravatar
Onkel Feix
Beiträge: 2110
Registriert: 15.02.2003, 17:30
Ride: 1989 TransAM GTA
Ride: 383 Stroker
T56 Conversion
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Beitrag von Onkel Feix »

flagge und tankdeckelaufkleber würd ich nehmen :D
heckscheibe bleibt frei, will schon nach hinten durchguckn können :)
Bild
89er TransAM GTA 389 Stroker T56 6-Gang-Schalter :)


BO-Viersen ; R/T Elite
Winterprojekt 2014/2015: Neue EFI, neue Headers, etc
chieff
Beiträge: 696
Registriert: 09.05.2005, 14:38
Wohnort: Ulm-Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von chieff »

wow, total genial. Das wird ja richtig interessant.

Als hilfe nur mal.
Meine Fahne an der Wand hat 60 x 90 cm und is von der Größe her akzeptabel. Passt gut ins Heck eines Fahrzeuges und hate 2 Bändel sowei eine durchgehnde Genähte Hülse um einen Stab ect durchzustecken.

Wäre sehr gerne dabei, nur dauert meine Arbeit am Auto noch ne zeit.
Grüße, Armin
«I m Gegensatz zur landläufigen Meinung bin ich zutiefst
davon überzeugt, daß gerade die Wissenschaft dann die größten Fortschritte macht, wenn sie Erfahrungstatsachen leugnet.»
(französischen Atomphysikers J.E. Charon)
GTA-Power
Beiträge: 337
Registriert: 04.04.2006, 14:43
Wohnort: Raum Osnabrück/Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von GTA-Power »

@Chieff

Das macht doch nix wenn dein Auto noch nicht fertig ist,deswegen kannste ja trotzdem gern kommen :) Umso mehr BOler umso mehr spaß! Weis ja auch noch nicht ob meiner bis dahin wieder rollt :rolleyes:

Kopf hoch und gönn dir was würd ich sagen,das gibt kraft fürs weiterschrauben ;) :)
Mfg. Stephan.B. 8)
98er NBM Formula 1 of 304 made in 98
A4/GU5/T-Tops/Moonson Soundsystem/Stock ;)
Sold

Now AA4 1.8T mit pffffffffft............. :rolleyes:
chieff
Beiträge: 696
Registriert: 09.05.2005, 14:38
Wohnort: Ulm-Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von chieff »

hmm, ja mal schaun.
Ich bin nicht ganz so begeistert, wenn ich nur passiv mitmachen kann.
Aber bis dato isses ja noch ein wenig :)

Aber zum Logo will ich ncoh was beitragen :)
Ich find das Logo richtig gut.
Hätte allerings noch ne zusatz.Und zwar wäre es interessant, wie das auskuckt, wenn außerhalb des unteren drittel des Radius (außerhalb des logos) ein zusatz kleber angebracht wird (werden kann) mit Nick oder Name.
Grüße, Armin
«I m Gegensatz zur landläufigen Meinung bin ich zutiefst
davon überzeugt, daß gerade die Wissenschaft dann die größten Fortschritte macht, wenn sie Erfahrungstatsachen leugnet.»
(französischen Atomphysikers J.E. Charon)
Formula
Beiträge: 726
Registriert: 13.08.2002, 22:23
Wohnort: Buford GA 30519, USA
Kontaktdaten:

Beitrag von Formula »

schön, dass das logo so gefällt. der rohentwurf lag seit der idee eines BORT bei mir auf dem schreibtisch ( auch schon ein paar jahre) und wurde von schakal erheblich nachbearbeitet und verbessert. was jeder noch drauf und drunter oder drüber macht bleibt jedem selbst überlassen. nur umgeändert wird er nicht mehr!!

grüßle formula
under construction.....
V8Andi
Beiträge: 629
Registriert: 04.03.2004, 16:06
Wohnort: Eschwege/Nordhessen
Kontaktdaten:

Beitrag von V8Andi »

Ich denke es würde bestimmt Sinn machen das auch mal ins Fbodyeurope-Forum zu bringen.Da bestimmt auch einige Amis daran Interesse haben.Wenns um Rennen,Show und Spass gibt sind die doch auch immer voll dabei.Auch wenn die in erster Linie auf Recordjagd aus sind.Die die ich von Racewars her kenne sind bestimmt dabei!
- 1987 Firebird -
- 1989 Camaro -
- 1973 Chevy Nova -
- 1994 Chevrolet K1500 -
GTA-Power
Beiträge: 337
Registriert: 04.04.2006, 14:43
Wohnort: Raum Osnabrück/Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von GTA-Power »

Ich hab Garry schonmal gefragt! :D

Er meinte allerdings das wohl ein paar dann schon wieder in den USA sind,aber ich bleib mal drann,mal schauen was sich machen läßt :)

Wie sieht es denn mit einer Ausfahrt aus? Besteht interesse? Meine rings um Eisenach gibts ne menge zu entdecken und auch schöne Landschaften und Straßen :)
Mfg. Stephan.B. 8)
98er NBM Formula 1 of 304 made in 98
A4/GU5/T-Tops/Moonson Soundsystem/Stock ;)
Sold

Now AA4 1.8T mit pffffffffft............. :rolleyes:
V8Andi
Beiträge: 629
Registriert: 04.03.2004, 16:06
Wohnort: Eschwege/Nordhessen
Kontaktdaten:

Beitrag von V8Andi »

Also erfahrungsgemäss würde ich sowas nicht machen! das wird dann zuviel.Zumal das German-Racewars Gelände auf dem Flugplatz Eisenach/Kindel doch ein paar Kilometer von Eisenach an sich weg ist und die Verkehrsführung in und um Eisenach nicht wirklich Konvoifreundlich ist!! Das Gelände hat einen ziemlich weiten Anfahrtsweg. Und bei Besichtigungen von sog. Sehenswürdigkeiten wie z.B. der Wartburg muss man dann auch schon etwas Zeit einplanen weil die in erster Linie auch nur zu Fuss zu erreichen ist.Da muss man dann schon mind 3 Stunden mit einplanen!

Wer wirklich an sowas Intersse haben sollte der kann das ja kurzfristig mit einer kleinen Gruppe vor Ort auf dem Platz entscheiden wenn es denn soweit ist! Aber generell würde ich davon abraten!

Keine Angst,auf dem Platz kommt erfahrungemäss keine Langeweile auf,glaubs mir!! :D
- 1987 Firebird -
- 1989 Camaro -
- 1973 Chevy Nova -
- 1994 Chevrolet K1500 -
GTA-Power
Beiträge: 337
Registriert: 04.04.2006, 14:43
Wohnort: Raum Osnabrück/Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von GTA-Power »

Ok dann überlassen wir es jedem selbst :)

War ja auch nur erstmal ein Gedanke :P :D
Mfg. Stephan.B. 8)
98er NBM Formula 1 of 304 made in 98
A4/GU5/T-Tops/Moonson Soundsystem/Stock ;)
Sold

Now AA4 1.8T mit pffffffffft............. :rolleyes:
GTA-Power
Beiträge: 337
Registriert: 04.04.2006, 14:43
Wohnort: Raum Osnabrück/Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von GTA-Power »

Giebt mal wieder einpaar neuigkeiten.

Hab grad mit Kalunki,dem Veranstallter der Rotenburg Race Days telefoniert. Auch da dürfen wir selbstverständlich teilnehmen auch mit eigenem Platz. Aber wir müssen im Feld der normalen Teilnehmer mit starten so wie es jetzt ausschaut. Das würde natürlich bedeuten das 1zu1 Duelle nicht immer möglich sein werden. Werd aber noch versuchen es so hin zu bekommen das wir für uns allein starten können,mal sehen ob es klappt.


Hab da noch eine anfrage zu machen,da ich wohl noch 2-3 Helfer benötige (Schriftkramm/Auswertung ect.).
Mir wäre es auch ganz lieb wenn das die gleichen Leute wären bei jedem Event,da ein eingespieltes Team bestimmt einiges an Zeitaufwand sparen kann.

Also wer von euch hätte die Zeit,das Geld und natürlich lust mir diese Saison zu helfen? Interesenten können sich gern per PN melden

schonmal besten dank
Mfg. Stephan.B. 8)
98er NBM Formula 1 of 304 made in 98
A4/GU5/T-Tops/Moonson Soundsystem/Stock ;)
Sold

Now AA4 1.8T mit pffffffffft............. :rolleyes:
michael fb92
Beiträge: 100
Registriert: 20.09.2006, 20:15
Wohnort: Hamm;NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von michael fb92 »

Hey Leute
leider habe ich das alles mit dem Racing Team nicht von Anfang an verfolgt aber es hört sich doch alles recht gut an.
Für mich selbst wäre das aktive fahren glaube ich nichts(mit dem 3.1er V6 kann man ja eh nicht so viel reißen)
:(
Sind denn dann alle BOler auch Mitglieder des Racing Teams oder ist das ne Sparte für sich?
Wie sieht das mit den Aufklebern und Shirts und Fahnen aus...Werden da einheitliche gemacht, welche man dann (wie mit den Kalendern) beim Macher bestellt oder kann ich mir jetzt das Logo nehmen und mir selbst nen Sticker drucken lassen?
Gibt es auch das Vorhaben ein Logo\Schriftzug für die Windschutzscheibe zu entwerfen?Würde auch gut kommen denke ich.
Das wäre erstmal alles.
Wäre nett wenn Ihr mir ma so einen kleinen Umriss dieser Angelegenheit geben könntet.
thx
Michael
Bild
GTA-Power
Beiträge: 337
Registriert: 04.04.2006, 14:43
Wohnort: Raum Osnabrück/Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von GTA-Power »

AAAAALLLLLSSSSOOOO :D :fest:

Natürlich kannst du mit deinem V6 Starten da es nicht ausschließlich darum geht wer der schnellste ist siehe auch den BORT-Regeln auf Seite 2 des Bandit-Online-Racingteamthreads! Bin noch auf der suche nach jemandem der günstig ein Banner und Flaggen herstellen kann,welches natürlich auch irgendwo bezahlt werden muß. Es wäre zwar schön wenn alle aktiv im Racingteam wären,aber dann müsten wir glaube ich nen eigenen Flugplatz mieten ;) Es werden nur die richtig im rennteam sein die auch ernsthaft fahren wollen und sich am ende des Jahres den Pokal vor den Kamin stellen wollen. Souveniers des Rennteams wie T-Shirts/Flaggen oder Aufkleber kann natürlich jeder haben sobald sie verfügbar sind. Hoffe deine fragen einigermaßen beantwortet zu haben,und wenn du noch ander fragen hast dann melde dich ruhig per PN bei mir :fest: :)
Mfg. Stephan.B. 8)
98er NBM Formula 1 of 304 made in 98
A4/GU5/T-Tops/Moonson Soundsystem/Stock ;)
Sold

Now AA4 1.8T mit pffffffffft............. :rolleyes:
michael fb92
Beiträge: 100
Registriert: 20.09.2006, 20:15
Wohnort: Hamm;NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von michael fb92 »

Danke danke
Das war mal ne fixe Antwort :]
Bin sehr zufrieden!!!
Bild
Benutzeravatar
Matze
Beiträge: 110
Registriert: 21.11.2003, 05:02
Ride: 1988 Trans Am 305 TPI
1986 Corvette C4
1982 Corvette C3
1976 BMW 630cs (one of the very first E24)
Wohnort: Strasbourg (F)
Kontaktdaten:

Beitrag von Matze »

Als ein nicht so häufiger Forumsbesucher muß ich sagen, daß das ja eine witzige Idee ist! Vor allem das Einbeziehen der Leute, die schwächere Autos haben, find ich sehr gut und überaus fair und anständig!

Jetzt auch schon Hut ab vor dem Auwerteteam. Sowas ist auch nicht ganz einfach!

Möge der Beste gewinnen! :]

Grüße, Matthias
Bild
V8Andi
Beiträge: 629
Registriert: 04.03.2004, 16:06
Wohnort: Eschwege/Nordhessen
Kontaktdaten:

Beitrag von V8Andi »

@GTA-Power

...also in Eisenach greife ich dir natürlich unter die Arme Stephan,ist doch klar! ;)


Allerdings müssten für die anderen zwei Events dann zumindest auch schonmal ein fester Termin stehen um zuzusagen um das mal in die Jahresplanung einbeziehen zu können!
- 1987 Firebird -
- 1989 Camaro -
- 1973 Chevy Nova -
- 1994 Chevrolet K1500 -
Trans-Am
Beiträge: 853
Registriert: 27.08.2002, 20:12
Wohnort: Eigeltingen KN (Bodensee)
Kontaktdaten:

Beitrag von Trans-Am »

mal ganz am Rande......

Hat irgendjemand noch Bilder/Videos von Oktober Rennen in Bitburg??? evtl. auch vom Auto-X???
Bei 1on1 siehts da eher mau aus, und die Slalom/Auto-X Statistiken vom Oktober sind auch nirgends zu finden........ :-(

Grüße
Roman
[ALIGN=center]
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,
außer durch noch mehr Hubraum!<br>
Bild

<br>
<a href="http://www.trans-am.de">Trans-Am</a>
[/ALIGN]
Benutzeravatar
J.C. Denton
Beiträge: 2921
Registriert: 07.10.2005, 01:39
Wohnort: Viersen - 41751
Kontaktdaten:

Beitrag von J.C. Denton »

@ Roman: Ich hab jetzt von Oktober '06 noch einige Bilder von Bitburg, allerdings wahllos zusammengewürfelt. Und 6 Videos sind auch dabei, aber nur von den 1on1. Auf einem ist einer deiner Starts. :D

Greetz,
Oli
Bandit-Online Viersen

Bild
Trans-Am
Beiträge: 853
Registriert: 27.08.2002, 20:12
Wohnort: Eigeltingen KN (Bodensee)
Kontaktdaten:

Beitrag von Trans-Am »

cool schick doch mal rum, oder nen Link....
E-mail per PN

Gruß
Roman


ps: deine PN inbox ist voll :(
[ALIGN=center]
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,
außer durch noch mehr Hubraum!<br>
Bild

<br>
<a href="http://www.trans-am.de">Trans-Am</a>
[/ALIGN]
Benutzeravatar
Onkel Feix
Beiträge: 2110
Registriert: 15.02.2003, 17:30
Ride: 1989 TransAM GTA
Ride: 383 Stroker
T56 Conversion
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Beitrag von Onkel Feix »

@Roman: PN's funktionieren nicht.

Ich hab die Bilder mal auf meinen Server geladen (die Videos sind auch mit drin)



Bilder/Videos Bitburg 06

gruß
alex
Bild
89er TransAM GTA 389 Stroker T56 6-Gang-Schalter :)


BO-Viersen ; R/T Elite
Winterprojekt 2014/2015: Neue EFI, neue Headers, etc
Benutzeravatar
J.C. Denton
Beiträge: 2921
Registriert: 07.10.2005, 01:39
Wohnort: Viersen - 41751
Kontaktdaten:

Beitrag von J.C. Denton »

Jo, der BessenOlli is natürlich mit MEINER Freundin auch zu sehen. Letztes Bild.
Aber auch die "schönen" Bilder vom Feix und vom Kodiac, die nix besseres zu tun haben, als vor dem Objektiv von Denton's Kamera dumme Grimmassen zu schneiden, sind live und in Farbe drauf! :D

Greetz,
Oli
Bandit-Online Viersen

Bild
Formula
Beiträge: 726
Registriert: 13.08.2002, 22:23
Wohnort: Buford GA 30519, USA
Kontaktdaten:

Beitrag von Formula »

@ gtapower und burnandy: sofern ihr euch schon mit kalunki und silke in verbindung gesetzt habt, müssten die termine bald stehen.
wird in eisenach auch bracket gefahren??bin mir da nicht so 100%ig sicher. aber wenn wir dann demnächst mal zusammensitzen, können wir das ja mal genauer besprechen. gebt mir wegen des vortermins mal bitte bescheid....muss ja auch einplanen ;)

axo: wegen dem logo, habt ihr da schon weitere ideen, wie und wo ihr es verwendet? das wollte ich mit euch auch noch besprechen...

grüßle formula
under construction.....
GTA-Power
Beiträge: 337
Registriert: 04.04.2006, 14:43
Wohnort: Raum Osnabrück/Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von GTA-Power »

@Burn Andi

Bei den Termienen bin ich noch bei also Rotenburg wird wohl wieder im August und Bitburg glaub 21-21 Oktober,meld mich aber sobald alles 100%ig ist.

Leider haben es die Veranstalter offenbar manchmal nicht so eilig wie wir. Wie gesagt bin aber drann :)
Mfg. Stephan.B. 8)
98er NBM Formula 1 of 304 made in 98
A4/GU5/T-Tops/Moonson Soundsystem/Stock ;)
Sold

Now AA4 1.8T mit pffffffffft............. :rolleyes:
V8Andi
Beiträge: 629
Registriert: 04.03.2004, 16:06
Wohnort: Eschwege/Nordhessen
Kontaktdaten:

Beitrag von V8Andi »

Original von Formula
wird in eisenach auch bracket gefahren??

Soviel ich weiss schon,...oder Stephan?!
- 1987 Firebird -
- 1989 Camaro -
- 1973 Chevy Nova -
- 1994 Chevrolet K1500 -
GTA-Power
Beiträge: 337
Registriert: 04.04.2006, 14:43
Wohnort: Raum Osnabrück/Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von GTA-Power »

Ja hat man mir so mitgeteielt seitens des Veranstalters das wir dort unser Bracket fahren können :)
Mfg. Stephan.B. 8)
98er NBM Formula 1 of 304 made in 98
A4/GU5/T-Tops/Moonson Soundsystem/Stock ;)
Sold

Now AA4 1.8T mit pffffffffft............. :rolleyes:
GTA-Power
Beiträge: 337
Registriert: 04.04.2006, 14:43
Wohnort: Raum Osnabrück/Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von GTA-Power »

So ich hab jetzt grünes licht von allen 3 Veranstaltern.

Termine: 17-20.5.2007 1st Race in Eisenach+BO Saison open

Anfang August: 2nd Race in Rotenburg/Wümme

21+22 Oktober:3rd Race (Final) in Bitburg zum King of the Hill (eventuell BO-Saison abschluß?)

Teilnehmeranzahl Bandit-Online Racingcup :Max 20 Fahrzeuge pro Rennwochenende (Details mit anmeldung+bezahlung kommen demnächst)

Samstags :3 Vorläufe zur ermittlung der Indexzeit

Sonntags :3 Rennläufe mit Siegerehrung für das Rennwochenende

Startgebühr : 10 Euro pro Teilnehmer und Wochenende (ACHTUNG: Eintritt bzw. Meldegebühr zur jeweiligen veranstaltung kommt noch dazu)

Sicherheitsmaßnamen :Helm+Fahrzeug von losen gegenständen befreit (Alles was irgendwie lose im Innenraum umher fliegen kann) Fester sitz der Batterie;funktionierende Bremsen und Lenkung!!! Und natürlich den Gurt nicht vergessen. (Ich weiß das klingt Oberlehrerhaft,aber muß darauf hinweisen)

Der Ablauf :Beim ersten Event in Eisenach werden wir gleich Samstagmittag mit den 3 Vorläufen starten da am Samstag der größte Andrang herrscht. Wir werden zügig und geschloßen unsere 60 Starts durchziehen damit es kein gedränge seitens der anderen Teilnehmer gibt. Da wir ein eigenes System haben sind wir nicht darauf angewiesen ob bei dem Veranstallter Bracket oder Grudge gefahren wird. Ihr fahrt einfach eure duelle und wenn ihr alle durchgänge geschaft habt besorgt ihr euch die Timeslips (kleine Zettel Wo eure Zeiten und Geschwindigkeiten draufstehen) und gebt sie bei der Teamleitung (vorübergehend) ab. Wir übertragen die Werte und werten sie aus. Ca.eine halbe Stunde vor rennen werden wir eine Fahrerbesprechung machen und die Fahrzeuge kontrollieren und treten dann gleich geordnet an.

DAZU: ist es nötig das jeder Teilnehmer im vorfeld eine kleine Karte zu seinem wagen bastelt,damit wir ihn für Samstag in die Klassen einteilen können (Leistungsgewicht in 0,5kg schritten. Fahrzeuge mit Slicks oder Dragradials werden automatisch zwei klassen schneller eingestuft) Es sollen wahrheitsgemäße angaben gemacht werden (z.b.Auch ob wenn vorhanden mit oder ohne NOS gefahren wird)

WER SCHUMMELT MUß MIT DISQUALIFIZIERUNG RECHNEN!!!!! :da wir ein faires Rennwochenende haben wollen :) :fest:

ANGABEN AUF DER FAHRZEUGKARTE : Tatsächliche Leistung,falls gemessen oder Werksangabe bei Originalen Fahrzeugen,ansonsten reale Schätzwerte (Falls getunt aber nicht gemessen)

Dazu das Gewicht eures fahrzeugs und bauliche veränderungen die der Performance dienen.

Den rest der Karte könnt ihr gestalten wie ihr wollt.

Soweit erstmal zum groben ablauf. Meldezeitraum+Startgeldbezahlablauf kommt demnächst.

Wer fragen oder anregung hat kann mir gern ein PN oder E-Mail schreiben.


Es sind immernoch 2 bis 3 Helfer gesucht die den Organisatorischen ablauf vor Ort bei möglichst allen 3 Veranstalltungen unterstützen!!!!!! Hab leider erst einen Helfer.
Mfg. Stephan.B. 8)
98er NBM Formula 1 of 304 made in 98
A4/GU5/T-Tops/Moonson Soundsystem/Stock ;)
Sold

Now AA4 1.8T mit pffffffffft............. :rolleyes:
Antworten