Ahoi Leute!
Ich werde die Tage mein Kühlmittel wechseln und werde dabei auch die Kühlmitteltemperatur-fühler tauschen (oder wie die richtig heißen).
Einmal den für das dash-gage und einmal den für die ECU - ich habe mich damit noch nicht so ganz beschäftigt und nur kurz in die Explo-Zeichnungen und unter meine Haube geguckt.
Der eine sollte ja meines Wissens nach auf der Fahrerseite am Block & der andere im Zylinderkopf neben dem Thermostat-Gehäuse stecken, oder?
Wie kriege ich die Teile am einfachsten raus, ohne irgendwas zu beschädigen oder die Gewinde abzureißen?
Gruß
Max
Temperaturfühler 87'er IROC-Z28 (L98)
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
- elnitschko
- Ride: 1987 Chevrolet Camaro Iroc-Z28 (L98)
Re: Temperaturfühler 87'er IROC-Z28 (L98)
mhmm mir ist so als wen einer unter der drosselklappe sizt! ich glaub der fürs ecm...
- Patrick Freitag
- Ride: 1987 Pontiac Firebird Formula - Umbau auf 305 TBI (E - L03)
Der Kühlmitteltemperatur-Sensor (CTS - coolant temperature sensor --- Nr. 58 der Baugruppe 1.150 im Camaro Parts & Illustration Catalog) sollte beim 87er L98 von vorne in die Ansaugbrücke eingeschraubt sein - direkt unterhalb der Drosselklappe.
Der Temperatur-Sender ( sender water temperature --- Nr. 109 der Baugruppe 1.150 im Camaro Parts & Illustration Catalog) für die Anzeige im Armaturenbrett ist vorne links, also bei uns die Fahrerseite, im Motorblock eingeschraubt - nahe der Zündkerze Zylinder #1.
P.
Der Temperatur-Sender ( sender water temperature --- Nr. 109 der Baugruppe 1.150 im Camaro Parts & Illustration Catalog) für die Anzeige im Armaturenbrett ist vorne links, also bei uns die Fahrerseite, im Motorblock eingeschraubt - nahe der Zündkerze Zylinder #1.
P.
- elnitschko
- Ride: 1987 Chevrolet Camaro Iroc-Z28 (L98)
Perfekt!
Vielen Dank - dann bin ich mir jetzt auch sicher, dass ich die richtigen rausschraube (:
Gruß
Max
Vielen Dank - dann bin ich mir jetzt auch sicher, dass ich die richtigen rausschraube (:
Gruß
Max