(Es geht um die 3rd Gen)
Hallo Forum
Gesetzt den Fall das die Reifewand oder gar die Lauffläche mit der äußersten Kotflügelkante abschließt, ab welchem Durchmesser braucht man Federwegbegrenzer und wenn ja wie viel? Bei den 255/60/8”j 15” (Cragar ohne HJ) (687 mm) Haben ich schon mal ein Ja gefunden aber ohne Angaben der Dicke.
Persönlich müsste ich es für 275/40/10”j 17” ET3 (651,8 mm) wissen. Die sind zwar kleiner als die Originalen 215/65/7”j 15” ET 5 glaub ich (660,5 mm), dafür sind die Originalen auch weiter drinnen.
Federwegbegrenzer hinten: Ab welchem Raddurchmesser oder ET?
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Hi,
ich gehe mal davon aus das sich deine Frage auf die Hinterachse bezieht. Meine Reifen stehen an der Hinterachse ein paar Milimeter aus der Karosserie, welche nicht gebördelt ist, heraus. Mein Raddurchmesser beträgt (bei Neureifen) 665mm. Bei voller Einfederung habe ich immerhin noch 10mm Luft zwischen Karosserie und Reifen, da der Gummipuffer über der Hinterachse ein weiteres einfedern verhindert und somit als Federwegsbegrenzer fungiert.
Kann dir aber nicht sagen, ob alle Gummipuffer gleich sind oder ob es Unterschiede gibt.
saludo
ich gehe mal davon aus das sich deine Frage auf die Hinterachse bezieht. Meine Reifen stehen an der Hinterachse ein paar Milimeter aus der Karosserie, welche nicht gebördelt ist, heraus. Mein Raddurchmesser beträgt (bei Neureifen) 665mm. Bei voller Einfederung habe ich immerhin noch 10mm Luft zwischen Karosserie und Reifen, da der Gummipuffer über der Hinterachse ein weiteres einfedern verhindert und somit als Federwegsbegrenzer fungiert.
Kann dir aber nicht sagen, ob alle Gummipuffer gleich sind oder ob es Unterschiede gibt.
saludo
'89 Trans Am als 396 und '67 Camaro SS als 502