Bildersammlung BO-Kalender 2014

Hier könnt Ihr Euch über allgemeine Dinge rund ums Thema Firebird und Camaro austauschen.

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Tropi
Beiträge: 531
Registriert: 01.09.2005, 15:54
Wohnort: Niedersachsen / Nähe Hannover
Kontaktdaten:

Bildersammlung BO-Kalender 2014

Beitrag von Tropi » 16.10.2013, 09:10

Einsendungen:
Mblackphoenix & Phoenixsmen
Daydreamer
Chrissie
Psychokiller
Starfinder
bephza
Davidoff07
Jackson
ChevyPower
A.M.
Kitt1989
CVXMxxum
Firebird8888
Formula
Bibi
Mike
Bluethunder
Phoenix305
Tropi
Fridolin

Hallo Leute,

trotzdem in den letzten Jahren die Auflage und auch die Anzahl der Bilder immer weiter gesunken ist, will doch noch einmal versuchen einen Kalender davon zu zaubern. Allerdings behalte ich mir dieser Jahr vor, die Produktion auf halber Strecke einzustellen, falls nicht genug Bilder zusammen kommen, oder die Qualität zu schlecht ist. Entweder es gibt wieder einen schönen Kalender, oder gar keinen. Ein Kompromis möchte ich hier nicht machen.

Da es dieses Jahr schon sehr spät ist wird es vermutlich mit dem Weihnachtsgeschenk nichts werden. Ich möchte die Zeit zum Bildersammeln nicht zu kurz machen, dann lieber den Kalender später ausliefern. Einsendeschluss ist daher der 10.11.2013.

Wie jedes Jahr hier noch einmal die Regeln:
Jedes Mitglied hat die Möglichkeit bis zu 3 Bilder einzusenden. Mehr Bilder einzusenden bringt nichts, da ich nur bis 3 zählen kann und der Rest somit einfach "verloren geht" und da könnte dann DEIN Favorit bei gewesen sein ;)
Dargestellt sein darf ein oder mehrere Camaro/Firebird und du mußt das Bild selbst geschossen haben, bzw. es wurde von einem anderen Mitglied zur Verfügung gestellt.
Personen in jeglicher Form sind nicht erwünscht und werden bei der Auswahl nicht berücksichtigt. Als Ausnahme hierbei gelten Bilder von Autos in Bewegung, allerdings dürfen Personen darauf nicht wiedererkennbar sein (weil zu weit weg, oder Helm auf, etc.).
Die Bilder sollen unbearbeitet sein. Sollten kleinere Schönheitskorrekturen notwendig sein, werde ich diese durchführen.

Besitzer von Fremdfabrikaten dürfen natürlich ebenfalls Bilder ihrer Schätze einreichen, allerdings wird es max. 1 Bild eines Fremdfabrikates in den Kalender schaffen, da es ein F-Body-Kalender sein soll und dieser Charakter soll nicht durch zu viele Fremdfabrikate zerstört werden.

Die Auflösung sollte mindestens 3 MP (ca. 2016 × 1512) betragen. Je höher umso besser.

Alle Teilnehmer, deren Bilder mich erreicht haben, werden in diesem Thread aufgelistet.

Die Bilder werden durch eine unabhängige, aber autointeressierte, Jury, die nichts mit BO zu tun hat, ausgewählt und ich habe hierauf keinen Einfluss. Betteln bringt also nichts ;)

Die Auswahl wird dann hier veröffentlicht und ab dann werden Bestellungen gesammelt. Hierzu wird es einen gesonderten Thread geben.

Bitte schickt eure Bilder unter Angabe eures Nick an diese Adresse:

christian (at) stangehome.name

Viele Grüße
Christian
Zuletzt geändert von Tropi am 17.11.2013, 11:15, insgesamt 8-mal geändert.
Bild
Trans Am, BJ 1999, SOLD

Benutzeravatar
chrissie
Beiträge: 479
Registriert: 15.07.2006, 15:40
Wohnort: Stuttgart

Re: Bildersammlung BO-Kalender 2014

Beitrag von chrissie » 16.10.2013, 23:53

Grrr. Ich bekomme die Mail nicht an Dich geschickt?! Spam? Morgen nochmal versuchen? Oder stell ich mich mal wieder Doof an?


"This message was created automatically by mail delivery software.

A message that you sent could not be delivered to one or more of its
recipients. This is a permanent error. The following address(es) failed:

<christian@stangehome.name>
SMTP error from remote mail server after RCPT TO:<christian@stangehome.name>:
host mail.stangehome.name [195.249.40.204]: 554 Service unavailable; Client host [194.25.134.18] blocked using bl.spamcop.net; Blocked - see http://www.spamcop.net/bl.shtml?194.25.134.18"
Bild

02 Trans Am WS6 Collector Edition
91 Trans Am GTA 5.7
99 Camaro Z28 (sold :( )

Tropi
Beiträge: 531
Registriert: 01.09.2005, 15:54
Wohnort: Niedersachsen / Nähe Hannover
Kontaktdaten:

Re: Bildersammlung BO-Kalender 2014

Beitrag von Tropi » 17.10.2013, 08:39

Sieht so aus als wenn dein Emailprovider blacklisted wurde. Falls du noch eine andere Mailadresse bei einem anderen Provider hast versuch es darüber.
Bild
Trans Am, BJ 1999, SOLD

Benutzeravatar
chrissie
Beiträge: 479
Registriert: 15.07.2006, 15:40
Wohnort: Stuttgart

Re: Bildersammlung BO-Kalender 2014

Beitrag von chrissie » 17.10.2013, 14:44

Tropi hat geschrieben:Sieht so aus als wenn dein Emailprovider blacklisted wurde.
T-Online? :D

Andere Adresse habe ich nicht. Schick ich dann eben über jemand anderen.
Bild

02 Trans Am WS6 Collector Edition
91 Trans Am GTA 5.7
99 Camaro Z28 (sold :( )

Benutzeravatar
Jackson
Beiträge: 314
Registriert: 23.08.2009, 23:12
Ride: Firebird
Ride: Pontiac Trans Am Convertible 1992
Vortech Supercharger
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Bildersammlung BO-Kalender 2014

Beitrag von Jackson » 17.10.2013, 14:51

chrissie hat geschrieben: T-Online? :D

Andere Adresse habe ich nicht. Schick ich dann eben über jemand anderen.
Eine Alternative wäre auch noch (sofern Tropi einverstanden ist), die Datei(en) z.B. hier hochzuladen: und den erhaltenen Link hier per PN an Tropi zu senden.

PS: Gerade bei solchen Anbietern, die von vielen Personen genutzt werden, kann es vorkommen, dass ein anderer, dessen E-Mails auf dem selben Server bearbeitet werden wie deine, mit einem Schadprogramm infiziert ist, welches Spam über seinen T-Online Account versendet.
Bild
Pontiac Firebird 3,1l V6 - Mein Ami lang und breit, ich tank ihn voll und komm nicht weit :D

Tropi
Beiträge: 531
Registriert: 01.09.2005, 15:54
Wohnort: Niedersachsen / Nähe Hannover
Kontaktdaten:

Re: Bildersammlung BO-Kalender 2014

Beitrag von Tropi » 17.10.2013, 15:01

Klar, das ist auch eine Alternative.
Bild
Trans Am, BJ 1999, SOLD

Benutzeravatar
chrissie
Beiträge: 479
Registriert: 15.07.2006, 15:40
Wohnort: Stuttgart

Re: Bildersammlung BO-Kalender 2014

Beitrag von chrissie » 17.10.2013, 15:28

@Jackson: Danke für den Link :thump:

@Christian: Bekommst gleich ne PM ;)


Grüßle, Chris
Bild

02 Trans Am WS6 Collector Edition
91 Trans Am GTA 5.7
99 Camaro Z28 (sold :( )

Benutzeravatar
Davidoff07
Beiträge: 107
Registriert: 11.06.2004, 22:59
Wohnort: Schweiz, Kanton Solothurn
Kontaktdaten:

Re: Bildersammlung BO-Kalender 2014

Beitrag von Davidoff07 » 17.10.2013, 18:17

Habe auch Fotos geschickt.
Hoffe die sind angekommen und Qualität passt.

Gruss
Frank
Bild

1992ér Trans Am Cabrio, 5 Liter TBI.......was sonst :D

Benutzeravatar
starfinder
Beiträge: 55
Registriert: 13.09.2010, 19:50
Ride: Pontiac Trans Am 5.0 TBI 1989

Re: Bildersammlung BO-Kalender 2014

Beitrag von starfinder » 17.10.2013, 19:00

sind meine Pics durchgekommen?

Lg, Andreas

Benutzeravatar
Onkel Feix
Beiträge: 2110
Registriert: 15.02.2003, 17:30
Ride: 1989 TransAM GTA
Ride: 383 Stroker
T56 Conversion
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Bildersammlung BO-Kalender 2014

Beitrag von Onkel Feix » 17.10.2013, 20:35

Wenn da einer Blacklisted ist, ist es Tropi :)
Und zwar bei Spamcannibal ....

siehe http://mxtoolbox.com/SuperTool.aspx?act ... n=toolpage

Btt. Ich guck mal ob ich noch das ein oder andere Pic finde was man nehmen könnte :D

gruß
Alex
Bild
89er TransAM GTA 389 Stroker T56 6-Gang-Schalter :)


BO-Viersen ; R/T Elite
Winterprojekt 2014/2015: Neue EFI, neue Headers, etc

Tropi
Beiträge: 531
Registriert: 01.09.2005, 15:54
Wohnort: Niedersachsen / Nähe Hannover
Kontaktdaten:

Re: Bildersammlung BO-Kalender 2014

Beitrag von Tropi » 17.10.2013, 20:48

Ich denke aber eher, dass SPAMCANNIBAL da ein Problem hat, denn 127.0.0.2 als IP im Internet wird schwierig ;)

Alle erhaltenen Einsendung können immer im ersten Post eingesehen werden (natürlich nicht zeitsynchron :P )
Bild
Trans Am, BJ 1999, SOLD

Benutzeravatar
Onkel Feix
Beiträge: 2110
Registriert: 15.02.2003, 17:30
Ride: 1989 TransAM GTA
Ride: 383 Stroker
T56 Conversion
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Bildersammlung BO-Kalender 2014

Beitrag von Onkel Feix » 17.10.2013, 20:51

Da könnteste Recht haben :)
Bild
89er TransAM GTA 389 Stroker T56 6-Gang-Schalter :)


BO-Viersen ; R/T Elite
Winterprojekt 2014/2015: Neue EFI, neue Headers, etc

daydreamer
Beiträge: 434
Registriert: 06.10.2006, 17:18
Ride: SL-O 4
Ride: 1987 Pontiac Firebird Trans Am GTA
Wohnort: Wo die Punkte zu Hause sind
Kontaktdaten:

Re: Bildersammlung BO-Kalender 2014

Beitrag von daydreamer » 20.10.2013, 10:05

Bisher ist die Beteiligung ja (eher) Mau. :|
Kinnners, so wird das nicht mit nem neuen Kalender!! :quiet:
Warum beteiligen sich eigentlich unsere Moderatoren (besonders J.C. Denton, Onkel Feix) nicht? Ihr habt doch bestimmt auch nette Bilder von euren (ehemaligen) Wagen oder könnt welche machen!? :pro:

Gruß und so
Leif aka daydreamer
Bild
1987 Pontiac Firebird Trans Am GTA.
Innen & außen Flame Red (Metallic).
Mit 'ner 3" (boller) Borla + TÜV. Bild

Benutzeravatar
Kitt1989
Beiträge: 13
Registriert: 11.03.2011, 14:48
Wohnort: 21039 Hamburg

Re: Bildersammlung BO-Kalender 2014

Beitrag von Kitt1989 » 21.10.2013, 19:04

Soo habe auch mal ein paar Bilder eingeschickt und ne Freundin "auch bei BO" wird auch noch welche Senden...
Wär cool wenn das mit dem Kalender klappt...!

LG Benny

Benutzeravatar
Firebird8888
Beiträge: 153
Registriert: 29.04.2009, 19:02
Ride: HEF-JI-11
Wohnort: Bad Hersfeld

Re: Bildersammlung BO-Kalender 2014

Beitrag von Firebird8888 » 31.10.2013, 23:35

Hallo Jungs,

ich hoffe doch das es wieder einen BO Kalender geben wird,was soll denn sonst an die Wand im nächsten Jahr :D ????
Also ich hoffe es gehen genügend Bilder ein und die Auflage des letzten Jahres lässt sich wieder erreichen.
Deswegen habe ich auch mal ein paar Bilder eingeschickt,bin ja mal gespannt.....

Viele Grüße
Daily :Chevrolet Epica 2.5 LT
Season : Mazda Rx8

Season: Pontiac TransAm 5.0 Targa

Bild

Tropi
Beiträge: 531
Registriert: 01.09.2005, 15:54
Wohnort: Niedersachsen / Nähe Hannover
Kontaktdaten:

Re: Bildersammlung BO-Kalender 2014

Beitrag von Tropi » 05.11.2013, 19:42

Wir sind in der letzten Woche und ich muss leider sagen es sieht noch nicht wirklich toll aus.
Die Anzahl ist leicht gestiegen, aber die Qualität läßt leider oft doch zu wünschen übrig.
Mit verrauschten Bildern unter 1024x768 Auflösung kann man bei einem A3-Kalender nun mal wenig anfangen ohne alles weichzuspülen oder extrem viel Zeit in Retusche zu investieren. Von den lieblosen Motiven sehe ich hier jetzt mal ab...

Einge wirklich schöne Bilder sind dabei, daher würde ich gerne wieder einen Kalender machen, aber wir brauchen mehr Bilder (ohne dabei Wiederholungen zu haben).
Ich würde daher noch mal eine Woche an die Frist dranhängen. Zu spät sind wir eh schon, aber so haben wenigstens eine Chance wieder einen schönen Kalender auf die Beine zu bekommen.
Bild
Trans Am, BJ 1999, SOLD

Trickle
Beiträge: 41
Registriert: 15.04.2009, 21:59
Wohnort: Güstrow, M-V, GER
Kontaktdaten:

Re: Bildersammlung BO-Kalender 2014

Beitrag von Trickle » 06.11.2013, 23:40

Hätte noch die Kremmen 2009er Bilder anzubieten.

Falls also jemand seinen (ehemaligen) Wagen findet und im Kalender sehen möchte, einfach Bescheid sagen.

Bilder in Picasa sind auf 1600x1200 reduziert, Originalgröße liegt bei 3264x2448

https://picasaweb.google.com/1057216980 ... 09InKremen

Hoffe ich kann ggf. helfen!


Beste Grüße aus Rostock,

Trickle =)

(ja, ich weiß, ich hab mich lange net gemeldet. :-D)

Tropi
Beiträge: 531
Registriert: 01.09.2005, 15:54
Wohnort: Niedersachsen / Nähe Hannover
Kontaktdaten:

Re: Bildersammlung BO-Kalender 2014

Beitrag von Tropi » 07.11.2013, 09:01

So, die Nachspielzeit ist nun auch beendet.
Mit 58 Bildern ist eine leichte Steigerung im Vergleich zum Vorjahr festzustellen.
Enttäuscht bin über die Leute, die mir ihre Bilder in der Verlängerung zugesagt hatten, aber dann doch nichts geschickt haben... Es war doch nun wirklich genug Zeit.
Sei es drum. Die Jury hat jetzt wieder die Qual der Wahl und ich hoffe, dass ich nächste Woche zu dieser Zeit die Gewinner hier veröffentlichen kann.

Bis dahin
Christian
Bild
Trans Am, BJ 1999, SOLD

Antworten