Hohlraumplan Pontiac Firebird V6 Targa 1992

Hier könnt Ihr Euch über allgemeine Dinge rund ums Thema Firebird und Camaro austauschen.

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Kazuya88
Beiträge: 7
Registriert: 18.02.2013, 20:40

Hohlraumplan Pontiac Firebird V6 Targa 1992

Beitrag von Kazuya88 » 30.03.2013, 14:19

Hallo ihr lieben ich habe vor die nächsten Wochen bei meinem Bird eine Hohlraumkonservierung vorzunehmen.
Hat von euch jemand nen Hohlraumplan?
Ich konnte bis jetzt im Netz nichts finden :(

Benutzeravatar
kevinH
Beiträge: 116
Registriert: 18.08.2010, 01:44
Ride: IK-A 5
Wohnort: Nähe Erfurt

Re: Hohlraumplan Pontiac Firebird V6 Targa 1992

Beitrag von kevinH » 31.03.2013, 12:49

Hinter der Türverkleidung, hinter der Kofferraumverkleidung (beim Ersatzrad) und auf jeden Fall hinter den Lautsprechern in der C-Säule. Korrigiert mich wenn ich was vergessen habe.
Und such Dir auf jeden Fall jemanden der Mike Sanders Fett verarbeitet ! Es gibt nichts Besseres-ich kann das Bestätigen ! Selbst kriegt man das nie so hin.

SirAwen
Beiträge: 157
Registriert: 16.02.2010, 23:03
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Re: Hohlraumplan Pontiac Firebird V6 Targa 1992

Beitrag von SirAwen » 01.04.2013, 22:38

- Ich würde auch die A-Säulen mitmachen und unterm Dachhimmel (Dachhimmel und Plastikverkleidung runter), und alles wo sich noch Kondenswasser bildet.
- Nicht zu vergessen auch die Schweller unter den Türen. Dafür muss man dort am besten ein Loch rein bohren. Am vorderen Ende der Schweller, etwas hinter den Vorderrädern unter den Kotflügeln, gibt es dann noch eine Extra Kammer, die man gesondert angehen muss (Kann es jetzt nicht sehr gut beschreiben).
aber die würde ich unbedingt mitmachen!! Viele Viele Birds fangen dort auch an zu gammeln...
- Schadet nichts, alles weitere was du findest, mitzumachen (Hohlräume, an die du vom Unterboden kommst, oder seitlich oberhalb Kotflügel im Motorraum, z.B. auch wo das Wasser der Frontscheibe abläuft.

Vorraussetzung fürs Konservieren ist natürlich, dass die Karre gut entrostet ist, sonst machts natürlich nicht ganz so viel Sinn. (Kotflügel, Radkästen, Targasteg z.b.) Aber davon geh ich mal aus.
91er Firebird 3rd Gen Targa 3,1L V6 LH0
--> Der FEUER-Vogel fängt den Wurm!

Antworten