mehrere probleme beim 94er firebird

Fragen und Antworten zu den Modellen Bj.1993–2002

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Nixi041081
Beiträge: 5
Registriert: 12.05.2014, 14:28

mehrere probleme beim 94er firebird

Beitrag von Nixi041081 » 12.05.2014, 18:46

Hallo,

ich hab mehrere kleine Sachen bei nem 94er firebird 3,4l.

es geht damit los das er nur E2 hat und nicht Euro 2, wo bekomm ich da etwas her das er Euro 2 hat, von dem Abgas werten müsste es doch kein Problem sein.

2tes problemchen ist wenn ich das licht an hab und bremse geht hinten links alles aus und rechts leuchtet halt das bremslicht. Aber wenn kein licht an ist geht es ganz normal.

3te Sache ist das die zv nicht geht, is die bei jedem serie oder gibt es die zum Nachrüsten???

hoffe ihr könnt mir helfen ;)

vielen dank

Benutzeravatar
Old-Chevi
Beiträge: 2252
Registriert: 12.05.2003, 23:58
Wohnort: Hersbruck (nähe Nürnberg)

Re: mehrere probleme beim 94er firebird

Beitrag von Old-Chevi » 12.05.2014, 21:34

Servus, und viel Freude am Fuhrpark.

Zum Firebird, ist das ein EU-Modell oder US-Modell ?
Mit der besseren Abgasnorm einstufung hast Du leider pech, den seitdem GM und Opel auf Kriegsfuß sind wurden alle
Service Leistungen seitens Opel eingestellt !
Bedeutet dieses damals bekannte "Bestätigungs Schreiben für die Zulassungsbehörde/ Finanzamt" >>> ist nicht mehr erhältlich.

Bei der Beleuchtung wurde event. am Kabelbaum gebastelt (falls US-Modell),
beim Euro-Modell klingt es nach Masse probleme (also bei allen Lampenfassungen die Masse prüfen)

Die ZV ist doch keine richtige (nur zum verriegeln von innen) der rest wird nachgerüstet.
O. C.

(Es muß ein Ami sein, bis zur Holzkiste)
:D Lebe Fürstlich sonst tun's die Erben :

Nixi041081
Beiträge: 5
Registriert: 12.05.2014, 14:28

Re: mehrere probleme beim 94er firebird

Beitrag von Nixi041081 » 12.05.2014, 22:25

Hi, es ist ein EU Modell ... Mit der Euro 2 eintragung ist natürlich richtig sch... Wie sieht es aus wenn man ein mini kat aus dem zubehör drunter baut!? Und wegen der sv dachte es wäre evtl. Wie bei chrysler etc. Das wenn man halt zweimal schließen tut das dann alle türen auf gehen aber beim firebird geht schon allein der knopf drin nicht!?

Benutzeravatar
Old-Chevi
Beiträge: 2252
Registriert: 12.05.2003, 23:58
Wohnort: Hersbruck (nähe Nürnberg)

Re: mehrere probleme beim 94er firebird

Beitrag von Old-Chevi » 12.05.2014, 22:48

Was willst da mit dem KAT aus dem Zubehör :lol:
Der Wagen hat ein Motormanagment mit geregelten 3-wege kat >>> das Euro 2 schafft, nur
anerkannt wird es nicht !

Alles weitere drunter bauen ist Quatsch > dabei müsstest ein Einzelgutachten fahren und die Funktion nachweisen,
kannst dat bezahlen ? (eher nicht oder ?! )
O. C.

(Es muß ein Ami sein, bis zur Holzkiste)
:D Lebe Fürstlich sonst tun's die Erben :

uli71
Beiträge: 101
Registriert: 18.01.2012, 18:04
Ride: sb-
Wohnort: saarbrücken

Re: mehrere probleme beim 94er firebird

Beitrag von uli71 » 13.05.2014, 17:02

auto mandt anschreiben und glücklich sein ,das datenblatt liegt da bei ca 220 -250 euro,wen ich mich recht erinnere.

http://www.auto-mandt.com

gruß uli

Antworten