Diagnosesoftware 98-02

Fragen und Antworten zu den Modellen Bj.1993–2002

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Pontiracer
Beiträge: 186
Registriert: 29.04.2008, 15:48
Wohnort: in der Nähe von Berlin, eher kurz vor Polen:P

Diagnosesoftware 98-02

Beitrag von Pontiracer » 16.03.2014, 11:43

Hallo,
ich wollte mal fragen womit ihr eure 98-02 LS1 auslesen könnt. ich habe son kleinen OBD2 Reader der macht sich auch für den Motor ganz gut, aber ich muss ja auch mal ins ABS oder in den Airbag gucken.
Ich habe Opel tech2 funktioniert das? will das nicht auf blauen dunst anschließen und testen kann ich leider auch aktuell nicht da der obd anschluss noch nicht fertig verkabelt ist.

Grüße
Thomas

Benutzeravatar
Firebird 93
Beiträge: 79
Registriert: 05.04.2007, 08:55
Wohnort: Augsburg

Re: Diagnosesoftware 98-02

Beitrag von Firebird 93 » 23.03.2014, 20:51

Hallo,
ich verwende bisher für meinen 2002 TA das Programm ScanMaster-ELM.
Funzt soweit echt gut. Ist auch schon bei einem 1996ger Firebird zu gebrauchen!
Leider geht da das ABS und der Airbag nicht an zu schauen. Warum benötigst Du den diese Option.
Baust Du den Wagen neu auf?
Dann wünsch ich noch viel Freude und Spass bei Deinem Vorhaben.

Grüsse Michl

Pontiracer
Beiträge: 186
Registriert: 29.04.2008, 15:48
Wohnort: in der Nähe von Berlin, eher kurz vor Polen:P

Re: Diagnosesoftware 98-02

Beitrag von Pontiracer » 24.03.2014, 20:30

Hallo,
wenn man nicht auf´s Abs zugreifen kann nutzt es mir leider nichts, Airbag wäre mir egal;)
Ich möchte auslesen da mein ASR irgendwie nicht so ganz will wie es soll;)
Grüße Thomas

Tropi
Beiträge: 531
Registriert: 01.09.2005, 15:54
Wohnort: Niedersachsen / Nähe Hannover
Kontaktdaten:

Re: Diagnosesoftware 98-02

Beitrag von Tropi » 30.03.2014, 13:21

Ich denke nicht, dass du mit einer Standardsoftware auf diese Optionen zugreifen können wirst, da die sich meist im Hersteller spezifischen Bereich befinden. Dieser Bereich kann nur mit den Herstellertools (Tech2) ausgelesen werden.
Bild
Trans Am, BJ 1999, SOLD

Antworten