Himmel-ausbauen

Fragen und Antworten zu den Modellen Bj.1993–2002

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Benutzeravatar
kfirebirdgt
Beiträge: 77
Registriert: 26.04.2007, 10:27
Wohnort: Niedersachsen/Hameln

Himmel-ausbauen

Beitrag von kfirebirdgt » 21.04.2018, 19:06

hallo hat jemand Erfahrung mit dem Himmel bzw.wie man ihn ausbaut? Muß neu bezogen werden

Gruß
Manu

Benutzeravatar
Frank S. Project
Beiträge: 22
Registriert: 14.09.2011, 18:09
Ride: '92 Pontiac Firebird "TransAm"
Ride: '90 VW Golf ll (Alltag- & Winterfahrzeug)
Wohnort: Nordrhein-Westfalen, Germany

Re: Himmel-ausbauen

Beitrag von Frank S. Project » 11.05.2018, 13:43

Ich habe im Dezember den Himmel bei meinem Firebird (3.Generation, T-Top) ausgebaut und über den Winter bei einer Firma neu beziehen und stabilisieren lassen. Im April habe ich den Himmel abgeholt und wieder eingebaut, jetzt sieht es wieder toll aus. Der Ausbau hat hat ca. 2 Stunden gedauert, der Einbau allerdings fast den ganzen Tag (war ja nicht im Stress, sollte ja auch alles vorsichtig und perfekt sein). Das gute z.B. bei den älteren Amis ist, das die Befestigungen recht logisch und ''sichtbar'' sind. Es war zwar im nachhinein eine ''Schweinearbeit'' aber den Himmel ersetzt man eigendlich nur einmal, mein erster war fast 26 alt.

Antworten