3rd Gen 5.0 TPI - welcher ESD ist der lauteste ?

Hier könnt Ihr über alles diskutieren, was den Camaro und Firebird schöner und schneller macht!

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
MaxVel
Beiträge: 69
Registriert: 07.05.2005, 17:38
Wohnort: Hannover

3rd Gen 5.0 TPI - welcher ESD ist der lauteste ?

Beitrag von MaxVel » 15.05.2015, 17:42

Tach auch,

nachdem ich vor knapp einem Monat meinen ESD verlor (ernsthaft !), habe ich mich inzwischen an das Geboller gewöhnt - und will es eigentlich nicht mehr missen.

Da ich aber schlecht zum TÜV gehen kann - ohne ESD drunter - brauche ich wohl oder übel was "für drunter".

Was ist der schlimmsten wummernde Endschalldämpfer, den es für die 3rd V8er gibt ?

Hatte mal einen günstigen von Flowmaster unter meinem alten TBI, der war vergleichsweise zahm wie ein Entenküken...

Grüße, Patrick

Benutzeravatar
J.C. Denton
Beiträge: 2921
Registriert: 07.10.2005, 01:39
Wohnort: Viersen - 41751
Kontaktdaten:

Re: 3rd Gen 5.0 TPI - welcher ESD ist der lauteste ?

Beitrag von J.C. Denton » 15.05.2015, 19:18

Da schießt mir spontan die Cherrybomb in den Sinn.

Grüße,
Oli
Bandit-Online Viersen

Bild

Benutzeravatar
Onkel Feix
Beiträge: 2110
Registriert: 15.02.2003, 17:30
Ride: 1989 TransAM GTA
Ride: 383 Stroker
T56 Conversion
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: 3rd Gen 5.0 TPI - welcher ESD ist der lauteste ?

Beitrag von Onkel Feix » 16.05.2015, 00:07

GMMG klingt richtig dreckig!

https://www.youtube.com/watch?v=Op4PvVpVkn8
Bild
89er TransAM GTA 389 Stroker T56 6-Gang-Schalter :)


BO-Viersen ; R/T Elite
Winterprojekt 2014/2015: Neue EFI, neue Headers, etc

daydreamer
Beiträge: 434
Registriert: 06.10.2006, 17:18
Ride: SL-O 4
Ride: 1987 Pontiac Firebird Trans Am GTA
Wohnort: Wo die Punkte zu Hause sind
Kontaktdaten:

Re: 3rd Gen 5.0 TPI - welcher ESD ist der lauteste ?

Beitrag von daydreamer » 19.05.2015, 08:03

Moin!

Zum Thema "Geboller" und "dran gewöhnt" empfehle ich dir eine Borla-Anlage bzw. "Endtopf". 8)

Bild


Gruß und so
Leif aka daydreamer
Bild
1987 Pontiac Firebird Trans Am GTA.
Innen & außen Flame Red (Metallic).
Mit 'ner 3" (boller) Borla + TÜV. Bild

Benutzeravatar
SkyCat
Beiträge: 769
Registriert: 03.05.2009, 19:00
Wohnort: Hamburg

Re: 3rd Gen 5.0 TPI - welcher ESD ist der lauteste ?

Beitrag von SkyCat » 20.05.2015, 03:37

Ich kann dir ebenfalls die Borla Anlage empfehlen. Ist komplett aus Edelstahl und hört sich nicht nur laut an, sondern auch gut. Mit entsprechenden HighFlow Kat und Fächerkrümmer ist der Sound unschlagbar! Da kommt keiner Soundtechnisch so schnell ran.

Antworten