Bedienung des Tempomats (3rdGen Firebird)

Hier könnt Ihr über alles diskutieren, was den Camaro und Firebird schöner und schneller macht!

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
AutomaticTransmission
Beiträge: 532
Registriert: 18.04.2003, 00:39
Wohnort: noch Whv, demnächst Stuttgart
Kontaktdaten:

Bedienung des Tempomats (3rdGen Firebird)

Beitrag von AutomaticTransmission »

Ich steh irgendwie aufm Schlauch, da ich leider kein Handbuch habe. Was On und Off bedeuten weiss ich schon, das funzt auch, aber wozu ist die dritte Einstellung (von der aus er bei mir immer wieder auf On zurückspringt)?
I´ll be back!
Benutzeravatar
Lenny
Beiträge: 224
Registriert: 24.08.2002, 02:28
Wohnort: 48249 Buldern - im Herzen des Münsterlandes
Kontaktdaten:

Beitrag von Lenny »

- Ist der Tempomat aktiv, dann erhöht sich je Abtippen in "3." Position die Geschwindigkeit um 1,6KM/h.
- Ist der Tempomat inaktiv, dann wird bei Abtippen in "3."Pos. die vorher eingestellte Geschwindigkeit wieder aktiv (Reset=automatische Beschleunigung).
- Festhalten in "3."Pos. bewirkt Beschleunigung (increase=Handgas)

Jedenfalls funtioniert`s so bei der 4th-Gen.

Greetz
Lenny
Bild
Heute ist morgen schon gestern
Alter Schalter
Beiträge: 520
Registriert: 01.09.2002, 19:05
Wohnort: Senden bei Münster/NRW

Beitrag von Alter Schalter »

Also bei mir funzt das auch so! Nur das mit dem 2. Punkt tutet nich! Also das die letzte eingestellte Geschwindigkeit wieder aktiv wird!
Aber das mit dem Handgas ist schon ne geile Sache! :D
Manchmal gucken die Beifahrer etwas sparsam, wenn man die Beine hochliegen hat, und dann beschleunigt die Karre auf einmal!
Hihi!!
Bild

--------------------------------------------------

Leider ohne FiBi :( ;( , aber vielleicht bald wieder! ;)

--------------------------------------------------
AutomaticTransmission
Beiträge: 532
Registriert: 18.04.2003, 00:39
Wohnort: noch Whv, demnächst Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von AutomaticTransmission »

Danke für die Infos :)

Mir fällt gerade auf, dass ich im Forum verrutscht bin, eigentlich wollte ich da bei Technik und Elektronik posten, na egal.

Gruß,
Henrik
I´ll be back!
Benutzeravatar
Philby
Beiträge: 271
Registriert: 23.08.2002, 13:31
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Beitrag von Philby »

also es funzt so:
ist cruise-control eingeschaltet und du hast eine geschwindigkeit über 30 oder 40 km/h (weiss jetzt nicht so genau), kannst du das knöpfchen drücken und dann sollte der wagen die eingestellte geschwindigkeit halten.
bremst du, ist der tempomat inaktiv, aber trotzdem eingeschaltet. drückst du dann kurz den kleinen schalter rein (3. position) ist der tempomat wieder aktiv und der wagen beschleunigt bis zur vorher eingestellten geschwindigkeit.
Antworten