HinterAchse ist futsch Hilfe
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HinterAchse ist futsch Hilfe
War vor drei Tagen mit meinem Firebird in der Werkstadt , wollte in wieder Flott machen für denn Sommer ^^
Dann der Anruf keine Guten Nachrichten meine hinter Achse ist futsch ....hab es mir schon so gedacht weil öl raus gelaufen ist.
Der mann meint sie kann noch 3 jahre halten oder 2 Wochen
Muss jetzt gleich hin ..ich kenn mich mit der Achse und der
Aufhängung nicht aus.
Mein Prob ist wo bekomm ich so en teil jetzt her und was muss ich dafür hinblättern.
Dann der Anruf keine Guten Nachrichten meine hinter Achse ist futsch ....hab es mir schon so gedacht weil öl raus gelaufen ist.
Der mann meint sie kann noch 3 jahre halten oder 2 Wochen
Muss jetzt gleich hin ..ich kenn mich mit der Achse und der
Aufhängung nicht aus.
Mein Prob ist wo bekomm ich so en teil jetzt her und was muss ich dafür hinblättern.
fang lieber damit an zu sagen für welches auto denn...un schreib jtzt bitte net "firebird"
un nur weil öl rausläuft, heißt es net, das es futsch ist...wenn da was kaputt geht, wird des eigentlich von geräuschen begleitet...haste was gehört?
blind würd ich der werkstatt net vertrauen...es sei denn es sind "spezies" oder kumpels von dir.
un nur weil öl rausläuft, heißt es net, das es futsch ist...wenn da was kaputt geht, wird des eigentlich von geräuschen begleitet...haste was gehört?
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86er Pontiac TransAm 5.7 TPI
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- Mike
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Und ich denke: *AAAAAAAAHHHHHHHHGGGGGGGGGRRRRRRRR* !!!
Was zum Geier ist das für ein ******** Thread ?
Was ist das für eine Überschrift ?
Was ist das für eine Fehlerbeschreibung ?
Was ist das für eine **** ?
SOLLTE die Achse wirklich defekt sein (irgendwo wegen Ölmangel gefressen haben) und du einen ganz normalen 3-Gen. Firebird fahren, bekommst du ganz easy und günstig eine neue Achse. Dafür haben wir ja schließlich eine Trade-Area hier im Forum.
MFG. Mike
Was zum Geier ist das für ein ******** Thread ?
Was ist das für eine Überschrift ?
Was ist das für eine Fehlerbeschreibung ?
Was ist das für eine **** ?
SOLLTE die Achse wirklich defekt sein (irgendwo wegen Ölmangel gefressen haben) und du einen ganz normalen 3-Gen. Firebird fahren, bekommst du ganz easy und günstig eine neue Achse. Dafür haben wir ja schließlich eine Trade-Area hier im Forum.
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`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
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hi mike:
bist doch sonst immer so gut informiert : kucks du hier..
http://www.bandit-online.de/forum/threa ... boardid=17
dennis; man tut sich einfacher, wenn man in der sig schon ein paar daten zum wagen macht..
weitermachen!
formula
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under construction.....
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@ doubelbird:
Wenn Du den Link von Formula anklickst werde sie geholfen....
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Nimm, deinen Wagen und bring ihn her oder ich hole auch ab und bringe wieder zurück, dann wird dir geholfen...
Denn nur weil öl tropft ist da noch lange nichts hin... zumal du auch keine sperre hast die defekt sein könnte...
Denn die Aussage kann 2 Wochen oder 3 jahre halten zeugt nicht grade von Ahnung.
Für die 3.Gen ist hier so ziemlich alles was du je gebrauchen könntest da...
Meld dich einfach mal
Gruß
Manni
Denn nur weil öl tropft ist da noch lange nichts hin... zumal du auch keine sperre hast die defekt sein könnte...
Denn die Aussage kann 2 Wochen oder 3 jahre halten zeugt nicht grade von Ahnung.
Für die 3.Gen ist hier so ziemlich alles was du je gebrauchen könntest da...
Meld dich einfach mal
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Manni
- Mike
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Jo, sich erst mal die Vorstellungsthreads der einzelnen Member bei Problemen zu suchen und durchlesen zu müssen, erleichtert das Helfen offensichtlich ungemeinOriginal von Formula
hi mike:
bist doch sonst immer so gut informiert : kucks du hier..
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MFG. Mike
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Sorry das Thema wurde von mir so auf die schnelle geöffnet , weil ich auf dem weg in eine Werkstadt war.
Raus gekommen ist jetzt das die Achse nicht kaputt ist lediglich Öl verliert . Sie Schleudert es so zusagen direkt nach oben und es läuft dann nach unten . ES IST aber sehr wenig , das Öl wurde gewechselt ( dickeres als drin war)
Was ich dann noch gewechselt habe ,war dieser in der mitte liegende Gummi kleine Gummi Klotz der die Achse gerade halten soll .
Klopfen oder ähnliches hab ich nicht mehr , gibt es etwas womit man das Öl irgendwie von seinem laufen abhalten kann^^.
Pontiac Firebird
Erstzulassung: 18.10.1993
3Gen.
WÜNSCHE EINEN SCHÖNEN SONNTAG
Raus gekommen ist jetzt das die Achse nicht kaputt ist lediglich Öl verliert . Sie Schleudert es so zusagen direkt nach oben und es läuft dann nach unten . ES IST aber sehr wenig , das Öl wurde gewechselt ( dickeres als drin war)
Was ich dann noch gewechselt habe ,war dieser in der mitte liegende Gummi kleine Gummi Klotz der die Achse gerade halten soll .
Klopfen oder ähnliches hab ich nicht mehr , gibt es etwas womit man das Öl irgendwie von seinem laufen abhalten kann^^.
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...so...und jetzt nochmal ein administratives Meckern:
...die Angabe einer Erstzulassung ist vollkommen nutzlos und sagt nichts über das eigentliche Modell aus...!
...es zählt nur das MODELLJAHR! (also die Angabe des 10ten Buchstabens in der VIN)
...denn bekanntermaßen wurden auch schon Fahrzeuge "erstzugelassen", die vorher bereits 4 Jahre und länger im Laden standen....jedoch ist der Unterschied zwischen einem 1989er Modell, das 1993 erstzugelassen wurde und einem 1991/92er Modell, das 1993 erstzugelassen wurde ist, gewaltig!!
Nochmal: Modelljahr ist nicht gleich Baujahr ist nicht gleich Erstzulassung!
...also bei Angaben IMMER das Modelljahr (VIN!), ggf. falls bekannt, noch zusätzlich das Baudatum ("Baujahr")
...aber Erstzulassung ist sinnlos....
...bekanntermaßen wurde ein Modelljahr quasi meistens in einem Zeitraum über zwei "Baujahren" gebaut, manchmal aber auch nur ein Halbjahr....
Beispiel (ich mache hier nun nur ca.-Angaben, auf genaue Daten verzichte ich mal):
1990er Modelle wurden von ca. Ende Juli 1989 bis Ende Dezember 1989 gebaut (also keiner mehr im Jahr 1990)
(1990er Modelle haben noch das "alte" kantige Außendesign, aber bereits das neuere Interieur und neuere Technik der späteren 1991/92er)
1991er Modelle wurden von ca. Mitte Februar 1990 bis ca. Ende Juli 1991 gebaut...
(1991er und 1992er Modelle haben das Re-Design im "Banshee"-Style)
1992er Modelle wurden von ca. Ende Juli/Anfang August 1991 bis Ende August 1992...
...deshalb ist die Angabe einer kompletten VIN eigentlich immer von Vorteil...
@all: Das bitte ich (wieder einmal) bei Postings zu beachten...
...so, back to topic!
Mit administrativen Gruß,
Heiner
...die Angabe einer Erstzulassung ist vollkommen nutzlos und sagt nichts über das eigentliche Modell aus...!
...es zählt nur das MODELLJAHR! (also die Angabe des 10ten Buchstabens in der VIN)
...denn bekanntermaßen wurden auch schon Fahrzeuge "erstzugelassen", die vorher bereits 4 Jahre und länger im Laden standen....jedoch ist der Unterschied zwischen einem 1989er Modell, das 1993 erstzugelassen wurde und einem 1991/92er Modell, das 1993 erstzugelassen wurde ist, gewaltig!!
Nochmal: Modelljahr ist nicht gleich Baujahr ist nicht gleich Erstzulassung!
...also bei Angaben IMMER das Modelljahr (VIN!), ggf. falls bekannt, noch zusätzlich das Baudatum ("Baujahr")
...aber Erstzulassung ist sinnlos....
...bekanntermaßen wurde ein Modelljahr quasi meistens in einem Zeitraum über zwei "Baujahren" gebaut, manchmal aber auch nur ein Halbjahr....
Beispiel (ich mache hier nun nur ca.-Angaben, auf genaue Daten verzichte ich mal):
1990er Modelle wurden von ca. Ende Juli 1989 bis Ende Dezember 1989 gebaut (also keiner mehr im Jahr 1990)
(1990er Modelle haben noch das "alte" kantige Außendesign, aber bereits das neuere Interieur und neuere Technik der späteren 1991/92er)
1991er Modelle wurden von ca. Mitte Februar 1990 bis ca. Ende Juli 1991 gebaut...
(1991er und 1992er Modelle haben das Re-Design im "Banshee"-Style)
1992er Modelle wurden von ca. Ende Juli/Anfang August 1991 bis Ende August 1992...
...deshalb ist die Angabe einer kompletten VIN eigentlich immer von Vorteil...
@all: Das bitte ich (wieder einmal) bei Postings zu beachten...
...so, back to topic!
Mit administrativen Gruß,
Heiner
...1991 / 5.0 L TPI V8... 348.000 km, ja und?
first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - and - 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro
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