Hi,
heute gab es beim starken Einlenken einen Knall und dabei ist wahrscheinlich die Schutzkappe vom Stoßdämpfer (Koni Sport vorn rechts) abgebrochen.
Wie kann sowas passieren?
Wie kann man das wieder reparieren? Gibt es die Schutzkappen extra?
Schutzkappe beim Stoßdämpfer abgebrochen
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
Schutzkappe beim Stoßdämpfer abgebrochen
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91er Camaro, 5.0 V8 ehemaliger TBI jetzt Vergaser, Schalter
91er Camaro, 5.0 V8 ehemaliger TBI jetzt Vergaser, Schalter
Vermutlich wurde das Domlager nicht richtig eingestellt (damit wird ja auch der Radsturz eingestellt usw. )
und beim starken einlenken hat dann die Hülse gegen die Domöffnung gedrückt.
Davon abgesehen ( das zweite Foto zeigt ja nicht alles vom Domlager) ist da überhaupt ein Gummigelagertes Domlager drin ?
Sieht irgentwie nach einer festen verschraubung aus, denn normal kann man nicht neben der dicken Gummilagerung nach unten durchsehen !??
Könnte schwierig werden eine einzelne Hülse zu bekommen, dazu hab ich keine genauen Infos.
und beim starken einlenken hat dann die Hülse gegen die Domöffnung gedrückt.
Davon abgesehen ( das zweite Foto zeigt ja nicht alles vom Domlager) ist da überhaupt ein Gummigelagertes Domlager drin ?
Sieht irgentwie nach einer festen verschraubung aus, denn normal kann man nicht neben der dicken Gummilagerung nach unten durchsehen !??
Könnte schwierig werden eine einzelne Hülse zu bekommen, dazu hab ich keine genauen Infos.
O. C.
(Es muß ein Ami sein, bis zur Holzkiste)
Lebe Fürstlich sonst tun's die Erben :
(Es muß ein Ami sein, bis zur Holzkiste)
Lebe Fürstlich sonst tun's die Erben :
Morgen,
nein, eine Achsvermessung hatte ich nicht machen lassen nach Einbau der Domlager und des Fahrwerks. Nur grob nach Augenmaß eingestellt.
Die Staubkappe ist ne ganz normale von den Originalen Stossdämpfern. Sollte wohl noch jmd. rumfliegen haben sowas
Die Domlager sind welche von J&M Products (hotpart) mit sogenannten "chrome moly teflon-lined spherical bearings" und lebenslanger Garantie.....
@Pseiko: Die Werte für die Vermessung hatte ich dir doch schon geschrieben? Sturz -0.5°, Spur 0° und Nachlauf +4°. Damit solltest du im grünen Bereich liegen Und zur Zündung, 34° bei 3000 u/min sollte das höchste sein für die Vortec Köpfe.
Grüsse,
Nebu
nein, eine Achsvermessung hatte ich nicht machen lassen nach Einbau der Domlager und des Fahrwerks. Nur grob nach Augenmaß eingestellt.
Die Staubkappe ist ne ganz normale von den Originalen Stossdämpfern. Sollte wohl noch jmd. rumfliegen haben sowas
Die Domlager sind welche von J&M Products (hotpart) mit sogenannten "chrome moly teflon-lined spherical bearings" und lebenslanger Garantie.....
@Pseiko: Die Werte für die Vermessung hatte ich dir doch schon geschrieben? Sturz -0.5°, Spur 0° und Nachlauf +4°. Damit solltest du im grünen Bereich liegen Und zur Zündung, 34° bei 3000 u/min sollte das höchste sein für die Vortec Köpfe.
Grüsse,
Nebu
Ich möchte ja sowieso demnächst eine Achsvermessung machen.
Da wäre es sicher besser die Staubkappe erst zu besorgen? Ich denke mal sonst müsste man dann ja wieder eine Achsvermessung machen, wenn man wieder an den Stossis rumschraubt.
Im übrigen war auch die dicke Zentralmutter oben richtige locker. Dort wo man die Härte der Dämpfer (Koni) einstellen kann.
Kann ich die richtig anbrummen?
Da wäre es sicher besser die Staubkappe erst zu besorgen? Ich denke mal sonst müsste man dann ja wieder eine Achsvermessung machen, wenn man wieder an den Stossis rumschraubt.
Im übrigen war auch die dicke Zentralmutter oben richtige locker. Dort wo man die Härte der Dämpfer (Koni) einstellen kann.
Kann ich die richtig anbrummen?
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91er Camaro, 5.0 V8 ehemaliger TBI jetzt Vergaser, Schalter
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