T-TOPS for 2.Gen.

Hier könnt Ihr über alles diskutieren, was den Camaro und Firebird schöner und schneller macht!

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
monza
Beiträge: 3
Registriert: 19.10.2002, 00:53

T-TOPS for 2.Gen.

Beitrag von monza »

Hi Leute,

hat zufällig jemand ne Ahnung ob die Modelle der 2. Generation ausschließlich Targa-Dächer aus Glas hatten oder ob es die Teile auch in einer Blech-Version gab ? Ich weiß das damals Targas in 2 Größen eingebaut wurden. Anfangs gab es eine Kleinversion die nicht ganz bis zur B-Seule reichte und wo der Mittelsteg im Dach breiter ausfiel. Mich interessiert aber nur die große Variante, die sich 1978 durchgesetzt hat. Soweit ich weiß sind ab da nur noch "Große" verbaut worden, in Glas - weiß jemand was über Blech ?
Firehawk
Beiträge: 607
Registriert: 20.08.2002, 16:50
Wohnort: Rock´n´Roll City
Kontaktdaten:

Beitrag von Firehawk »

Ja, es gibt zwei Versionen des Targadaches!
Nein, es gibt keine aus Blech!

Die einen Targadächer waren von Hurst und wiesen den breiten Steg auf! Diese brachten Pontiac aber eigentlich nur Probleme und Kundenreklamationen (Undichtigkeiten usw.), somit wurden Sie schon nach kurzer Produktionszeit wieder aus dem Programm genommen!
Die anderen Targadächer sind von Fisher (Body by Fisher) und haben den schmäleren Steg, so wurde das Fahrzeug auch bis zum Produktionsablauf 1981 produziert!

Gruß Chris
www.F-BODY.de WELCOME ON THE BIGGEST GERMAN 2nd. GEN. SITE!!!

Bild

The fastest 15th Anniversary which GM never built!
Benutzeravatar
Mrs. Pontiac
Beiträge: 65
Registriert: 16.09.2002, 18:43
Wohnort: NRW / Bonn

Targas

Beitrag von Mrs. Pontiac »

Hallo,
da muß ich Chris voll zustimmen. Es gibt auch keine Dächer aus Blech, sondern nur Glas. Dabei gibt es aber auch zwei verschiedene Glasvarianten (zumindest bei den Fisher-Dächern bis Bj. 81 (dunkel getönte und verspiegelte Dächer).

Gruß,
Mrs. Pontiac
FEEL THE POWER OF PONTIAC Bild

1979 Trans Am Special Black Edition 6.6 l
TA-Pontiac
Beiträge: 81
Registriert: 13.08.2002, 22:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von TA-Pontiac »

wobei die verspiegelten nur für den 10th-Anniversary gedacht waren... 8)
--------------You wanted the Best...You got the Best-----------------

Bild

--------------------------Nenn mich SSNAKE--------------------------
Antworten