Auspuffanlage probehören
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
-
- Beiträge: 47
- Registriert: 04.08.2011, 06:45
- Wohnort: Nürnberg
Ausüuffanlage probehören
[Edit] Threadtitel lässt sich nicht editieren [/Edit]
Servus Jungs und Mädels,
ich habe ein Anliegen an Euch :] !
Mit meinem CLK 500 war ich bei F&F Motorsport und habe mir eine Auspuffanlage ab Kat drunterbauen lassen - das Ergebnis war sehr gut! Leider auch SEHR teuer .
Nun gibt es für den Trans Am LT1 ja sehr viele "Tuning"-Anlagen (Catback). Flowmaster, Magnaflow, Borla - verschiedene pipes (x-y-h), headers usw...
Ich habe nun schon tagelang YouTube-Videos angeschaut und die gleiche Anlage hört sich immer wieder mal anders an . Aber ich kenne das Problem - Kamera, Mikrofon, YouTube-Codec usw - das alles verfälscht den Sound.
Nun würde ich gerne einmal in echt einen modifizierten Firebird / Camaro mit LT1-Motor anhören. Ich selbst fahre einen 1996er Trans Am 5,7 V8 im Originalzustand. Die Anlage produziert zwar einen heiseren Sound, der ist mir aber zu gediegen :] .
Würde jemand, im Raum Nürnberg, sich die Zeit für mich nehmen und mir seine Anlage präsentieren ?
Danke schonmal im Voraus und "verregnete" Grüße aus Nürnberg,
Andi.
Servus Jungs und Mädels,
ich habe ein Anliegen an Euch :] !
Mit meinem CLK 500 war ich bei F&F Motorsport und habe mir eine Auspuffanlage ab Kat drunterbauen lassen - das Ergebnis war sehr gut! Leider auch SEHR teuer .
Nun gibt es für den Trans Am LT1 ja sehr viele "Tuning"-Anlagen (Catback). Flowmaster, Magnaflow, Borla - verschiedene pipes (x-y-h), headers usw...
Ich habe nun schon tagelang YouTube-Videos angeschaut und die gleiche Anlage hört sich immer wieder mal anders an . Aber ich kenne das Problem - Kamera, Mikrofon, YouTube-Codec usw - das alles verfälscht den Sound.
Nun würde ich gerne einmal in echt einen modifizierten Firebird / Camaro mit LT1-Motor anhören. Ich selbst fahre einen 1996er Trans Am 5,7 V8 im Originalzustand. Die Anlage produziert zwar einen heiseren Sound, der ist mir aber zu gediegen :] .
Würde jemand, im Raum Nürnberg, sich die Zeit für mich nehmen und mir seine Anlage präsentieren ?
Danke schonmal im Voraus und "verregnete" Grüße aus Nürnberg,
Andi.
- Mike
- Beiträge: 7815
- Registriert: 13.08.2002, 22:50
- Ride: HB-S 8
- Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
- Wohnort: Bremen
Zum Thema Auspuff am LT1 gibt es bei BO schon VIELE Threads . . .
Mein Tipp:
Spare dir das Geld für eine Borla-Anlage und hole dir eine von Flowmaster !:
http://www.summitracing.com/parts/FLO-17133/
Alleine schon weil die Endrohre der Borla-Anlage (zwar einen hohen Wiedererkennungswert haben) total ätzend aussehen
MFG. Mike
Mein Tipp:
Spare dir das Geld für eine Borla-Anlage und hole dir eine von Flowmaster !:
http://www.summitracing.com/parts/FLO-17133/
Alleine schon weil die Endrohre der Borla-Anlage (zwar einen hohen Wiedererkennungswert haben) total ätzend aussehen
MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
-
- Beiträge: 47
- Registriert: 04.08.2011, 06:45
- Wohnort: Nürnberg
- Mike
- Beiträge: 7815
- Registriert: 13.08.2002, 22:50
- Ride: HB-S 8
- Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
- Wohnort: Bremen
Willst du deinen Wagen im Winter durch fahren ?
MFG. Mike
MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
-
- Beiträge: 47
- Registriert: 04.08.2011, 06:45
- Wohnort: Nürnberg
- T/A-Martin
- Beiträge: 118
- Registriert: 19.04.2009, 13:56
- Ride: KH TA...
- Wohnort: DE- Bad Kreuznach
- Kontaktdaten:
also ich hab die magnaflow drunter die hat einen satten klangdie würd ich wieder kaufen
un wenn man den hochglanz polierten topf und die endrohre ab und an mit edelstahl pflege behandelt gibts da keine probleme
un wenn man den hochglanz polierten topf und die endrohre ab und an mit edelstahl pflege behandelt gibts da keine probleme
1996er TransAM US-Ausführung
Vollaustattung
Magnaflow Edelstahlauspuffanlage ab Kat
weiße Blinker vorn
C5 Felgensatz mit 25mm Distanzscheiben
K&N CAI
Vollaustattung
Magnaflow Edelstahlauspuffanlage ab Kat
weiße Blinker vorn
C5 Felgensatz mit 25mm Distanzscheiben
K&N CAI
- Roadrunner
- Beiträge: 1894
- Registriert: 30.08.2002, 19:15
- Wohnort: Kiel
- Kontaktdaten:
Klick meine T/A Signatur.....günstiger geht nicht und klingt fett!
Mein Trans VIDEO LINK Am
My Rides:
94 Trans AM,
PT Cruiser 2.0L
03 Sebring 2.0L
Fiat Ducato Wohnmobil,
Renault Twizy!
Ex: 89 Fibi 2,8, 91 Fibi TBI handshift,79 TransAM, Dodge Intrepid und einige Andere.
- Blackrainbow
- Beiträge: 588
- Registriert: 25.06.2006, 00:28
- Wohnort: Siegen
- Kontaktdaten:
Für fetten Klang müssen sowieso beide Kats raus - das ist absolutes Pflichtprogramm. Dazu benötigt man ausserdem dann O2 Simulatoren für die Lambdaregelung, damit es keine Fehlercodes gibt.
Selbst die Serienanlage blubbert erst dann richtig schön. Mit jedem anderem Aftermarkettopf klingts nochmal umso besser.
Aber ohne Kats darf man natürlich nicht mehr im öffentlichen Straßenverkehr fahren. Tut auch eigentlich keiner hier im Forum. Die meisten haben den gleichen Wagen zweimal (Einmal mit Kat und einmal ohne). Weil alles andere wäre ja Steuerhinterziehung verstehst du?
http://www.youtube.com/watch?v=yz_WVe09_3E
Selbst die Serienanlage blubbert erst dann richtig schön. Mit jedem anderem Aftermarkettopf klingts nochmal umso besser.
Aber ohne Kats darf man natürlich nicht mehr im öffentlichen Straßenverkehr fahren. Tut auch eigentlich keiner hier im Forum. Die meisten haben den gleichen Wagen zweimal (Einmal mit Kat und einmal ohne). Weil alles andere wäre ja Steuerhinterziehung verstehst du?
http://www.youtube.com/watch?v=yz_WVe09_3E
>>>>>>>>>>>>Träns Äm '97 LT1<<<<<<<<<<<<
-
- Beiträge: 47
- Registriert: 04.08.2011, 06:45
- Wohnort: Nürnberg