Hi,
mein TA hat vor der Frontscheibe jeweils auf der Höhe der Motorhaubenmechanik zwei Risse.
Was sagt ihr dazu? Schlimm oder einfach nachschweißen und vergessen? Hat jemand an seinem Wagen auch solche Risse?
Spannungsrisse?
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
- Knight-Design
- Beiträge: 2172
- Registriert: 05.03.2004, 15:53
- Wohnort: K-Town RLP
- PontiacV8
- Site Admin
- Beiträge: 2096
- Registriert: 13.08.2002, 21:01
- Wohnort: Nähe Nordhorn (Grafschaft Bentheim) Niedersachsen
- Kontaktdaten:
...das ist nur Nahtabdichtungs-/Karosseriedichtungsmasse...
...die wird gerne im Alter etwas spröde....und kann rissig werden....
...bei mir ist an den selben Stellen deutlich weniger Masse verspritzt worden...einen minimalen Riss...wenn man das überhaupt so bezeichnen darf...hab ich links auch...da passiert überhaupt nichts...weil das Zeug dort nicht aus "Stablitätsgründen" sitzt...
Grüssle, Heiner
...die wird gerne im Alter etwas spröde....und kann rissig werden....
...bei mir ist an den selben Stellen deutlich weniger Masse verspritzt worden...einen minimalen Riss...wenn man das überhaupt so bezeichnen darf...hab ich links auch...da passiert überhaupt nichts...weil das Zeug dort nicht aus "Stablitätsgründen" sitzt...
Grüssle, Heiner
...1991 / 5.0 L TPI V8... 348.000 km, ja und?
first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - and - 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro
first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - and - 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro
- Mike
- Beiträge: 7815
- Registriert: 13.08.2002, 22:50
- Ride: HB-S 8
- Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
- Wohnort: Bremen
Na ja, Karosseriedichtmasse halt . . . so was wie hartes Silikon, eine Art Kunststoff . . .
Hole dir am besten von z.B. Sikaflex o.ä. eine Tube Karosseriedichtmasse und schmiere die Risse dicht . . .
Oder belasse es so, solange auch sicher kein Wasser in den Wagen läuft.
Das Problem hatte ich nämlich mal, ordentlich Wasser lief ins Chassis durch dieses abgebildete Loch in der Dichtmasse zwischen Kotflügel und Tür, dann durch ein Loch einer Erdungsschraube im Fahrerfussraum hinter einer Verkleidung und direkt unter den Teppich . . . eine riesen Schweinerei:
MFG. Mike
Hole dir am besten von z.B. Sikaflex o.ä. eine Tube Karosseriedichtmasse und schmiere die Risse dicht . . .
Oder belasse es so, solange auch sicher kein Wasser in den Wagen läuft.
Das Problem hatte ich nämlich mal, ordentlich Wasser lief ins Chassis durch dieses abgebildete Loch in der Dichtmasse zwischen Kotflügel und Tür, dann durch ein Loch einer Erdungsschraube im Fahrerfussraum hinter einer Verkleidung und direkt unter den Teppich . . . eine riesen Schweinerei:
MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
so einen riss hatte mein Bird auch an anderer Stelle.
ich hab da einfach mal nen Stück von der Masse weggekrazt (Schraubenzieher) und fetsgestellt das sich da ein kleiner Rostansatz drunter gebildet hat.
--> Drahtbürste, Rostumwandler und Teroson Karosseriedichtmasse und gut war.
ich hab da einfach mal nen Stück von der Masse weggekrazt (Schraubenzieher) und fetsgestellt das sich da ein kleiner Rostansatz drunter gebildet hat.
--> Drahtbürste, Rostumwandler und Teroson Karosseriedichtmasse und gut war.
"Und kost' Benzin auch drei Mark zehn (1,59 EUR), Scheiß egal. Es wird schon geh'n!" Markus, Dt. Philosoph.
Pontic firebird 3,1 l V6 MPFI 1992
Pontic firebird 3,1 l V6 MPFI 1992