???? Kein Öldruck, ca.8Volt und kein anlassen!
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???? Kein Öldruck, ca.8Volt und kein anlassen!
Hi, Bei uns sinds gerade um 0 C° und wenn ich den schlüssel umdreh sieht man direkt Null Öldruck und Spannung am oberen ende des unteren roten bereichs (...ca.8V soweit ich mich jetzt gerade erinnern kann).
Wenn ich ihn anschmeissen will klackerts nur...hört sich nach nem elektr.Problem an nach meiner Unwisssenheit!
Motorraum sieht soweit normal aus....
Anlasser hat vorher schon die ganze zeit etwas gestreickt, aber er ging immer an wenn ich den zeitpunkt direkt nach dem benzinpumpen pumpen treffe =)
Vll brauch er einfach mal nen schlag mit dem hammer oder es ist das zündschloss oder die batterie is ganz einfach all oder es ist zu kalt??? Ihr wissts bestimmt besser, ich muss noch lernen
Vielen Dank
Euer Ano
Wenn ich ihn anschmeissen will klackerts nur...hört sich nach nem elektr.Problem an nach meiner Unwisssenheit!
Motorraum sieht soweit normal aus....
Anlasser hat vorher schon die ganze zeit etwas gestreickt, aber er ging immer an wenn ich den zeitpunkt direkt nach dem benzinpumpen pumpen treffe =)
Vll brauch er einfach mal nen schlag mit dem hammer oder es ist das zündschloss oder die batterie is ganz einfach all oder es ist zu kalt??? Ihr wissts bestimmt besser, ich muss noch lernen
Vielen Dank
Euer Ano
Black '91 TA 5l Tpi
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...8V....???
...Akku tot/entladen....!
...das da nichts mehr "läuft" ist doch klar....
...und da klackert es nur noch....wenn überhaupt...
...eventuell ist Deine Lima auch im Arsch, so das die Batterie nicht mehr geladen wird...
...Akku tot/entladen....!
...das da nichts mehr "läuft" ist doch klar....
...und da klackert es nur noch....wenn überhaupt...
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first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - and - 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro
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ohne laufenden motor gibts keinen öldruck. ohne geladene batterie gibts kein starten.
organisier dir starthilfe. adac, oder starthilfekabeln mit einem weiteren auto. das andere auto sollte etwas höhere drehzahl halten beim startversuch.
wenn deine boardspannung, wenn der wagen dann läuft, nicht auf ca 14V geht ist die lichtmaschine kaputt. wenn doch und die karre springt dann morgen wieder nicht an, ist die batterie kaputt.
organisier dir starthilfe. adac, oder starthilfekabeln mit einem weiteren auto. das andere auto sollte etwas höhere drehzahl halten beim startversuch.
wenn deine boardspannung, wenn der wagen dann läuft, nicht auf ca 14V geht ist die lichtmaschine kaputt. wenn doch und die karre springt dann morgen wieder nicht an, ist die batterie kaputt.
i want ketchup on my ketchup!
Gehn wir mal davon aus die Lima verabschiedet sich. Dann kann es durchaus sein, dass er gestern keine Mucken gemacht hat und am nächsten Tag plötzlich keine Lust mehr hat. Beim letzten Start war die Batterie, welche ein Akku ist , noch so voll, dass der Motor angesprungen ist. Nach deiner fahrt mit Licht, Klima, Lüftung und und und, könnte die Batterie so wenig Spannung bringen, dass es nicht für einen weiteren Start reicht.
Batterie messen. Motor brücken und bei laufendem Motor die Lima durchmessen (oder Anzeige). Dann mal weiter gucken.
Ownor war schneller
Batterie messen. Motor brücken und bei laufendem Motor die Lima durchmessen (oder Anzeige). Dann mal weiter gucken.
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Die "Ratte" - 89' Pontiac Firebird 2,8L (Handgerissen)
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Ja, Akku = Batterie
Fremdstarten wenn überhaupt möglich, ne halbe Stunde laufen lassen und hoffen dass der Saft bis zur Werkstatt reicht. Die sollen mal die LiMa testen. Wenn du das testen selber machen möchtest, dann starte den Motor und messe mit einem Messgerät wieviel Spannung an der Batterie anliegt. Wenn du aber gnadenloser Laie bist und kein geeignetes Prüfgerät hast (mir will der korrekte Ausdruck grad nicht über die Zunge) lass es prüfen.
Wenn der Wagen beim Startversuch klackert, ist es der Starter der nicht genug Strom bekommt.
Gruß
Fremdstarten wenn überhaupt möglich, ne halbe Stunde laufen lassen und hoffen dass der Saft bis zur Werkstatt reicht. Die sollen mal die LiMa testen. Wenn du das testen selber machen möchtest, dann starte den Motor und messe mit einem Messgerät wieviel Spannung an der Batterie anliegt. Wenn du aber gnadenloser Laie bist und kein geeignetes Prüfgerät hast (mir will der korrekte Ausdruck grad nicht über die Zunge) lass es prüfen.
Wenn der Wagen beim Startversuch klackert, ist es der Starter der nicht genug Strom bekommt.
Gruß
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Alles klaro, vielen herzlichen Dank
Ich werd kucken was ich machen kann....bin jetzt nicht UNBEDINGT aufs auto angewiesen. Vorher hat mir immer ein Kumpel geholfen, aber der ist leider nich mehr zu gebe.
Was heissen soll ich muss mich jetzt um alles alleine kümmern und fang damit eben jetzt erst an. Aus der Vergangenheit weiß ich schon SO MANCHES, aber lieber nochma fragen
Danke
Euer Ano
Lima=Lichtmaschine?^^
Ihr seid die Besten!!!
....bin mir sicher das die Lima gestern Abend noch 14V hatte und alles okay war...wirklich seltsam....
Ich werd kucken was ich machen kann....bin jetzt nicht UNBEDINGT aufs auto angewiesen. Vorher hat mir immer ein Kumpel geholfen, aber der ist leider nich mehr zu gebe.
Was heissen soll ich muss mich jetzt um alles alleine kümmern und fang damit eben jetzt erst an. Aus der Vergangenheit weiß ich schon SO MANCHES, aber lieber nochma fragen
Danke
Euer Ano
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....bin mir sicher das die Lima gestern Abend noch 14V hatte und alles okay war...wirklich seltsam....
Black '91 TA 5l Tpi
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- Mike
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1. April ?
Bin ich der Einzige der sich irgendwie verarsch fühlt ?
Hattest du noch nie einen leeren Akku oder hast zumindest davon gehört !?
Bzgl. Batterie = Akku:
MFG. Mike
Bin ich der Einzige der sich irgendwie verarsch fühlt ?
Hattest du noch nie einen leeren Akku oder hast zumindest davon gehört !?
Bzgl. Batterie = Akku:
Die Starterbatterie (beim Kfz: Autobatterie, vgl. auch Bleiakkumulator) ist ein Akkumulator und liefert den elektrischen Strom für den Anlasser eines Verbrennungsmotors...
Eine Batterie bezeichnet umgangssprachlich im Bereich der Elektrochemie sogenannte Galvanische Zellen. Es werden damit umgangssprachlich, ohne exakte Abgrenzung, auch nur einzelne Primärzellen bezeichnet und je nach Zusammenhang auch Akkumulatoren, beispielsweise in Kraftfahrzeugen die Starterbatterie. Primärzellen sind galvanische Zellen, die elektrisch einmalig entladen und auf elektrochemischen Weg nicht mehr aufgeladen werden können.
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I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
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Ein geeignetes Prüfgerät wäre z.B. ein Multimeter.Original von BlueThunder
Wenn du aber gnadenloser Laie bist und kein geeignetes Prüfgerät hast (mir will der korrekte Ausdruck grad nicht über die Zunge) lass es prüfen.
Mike, zu gut
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@Tom:
Wenn du deinen Wagen auch immer mit einem Drehmomentschlüssel startest . . . versuche doch mal einen Ölfilterschlüssel !
Dummi !
MFG. Mike
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Das ist bei mir auch so. Habe den Motor immer von Hand so schnell gedreht bis Öldruck da ist, dann habe ich erst mit dem Anlasser angemacht. Bis jetzt noch keine Probleme gehabt und Fitnessstudio kann ich mir dadurch auch sparen.
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Nee hab leider kein Multimeter da, aber weiß schon das man sowas dafür verwendet! Trotzdem vielen Dank!
...Mir is das ehrlich vorher nie aufgefallen das wenn ich die zündung an mach der öldruck nicht vorhanden ist, vll hat ich jetzt nur schiss weil ich weiß das null öldruck mega scheiße is? Schaltet ja aber eh ab wenns so wäre stimmts? Naja, im nachhinein machts NATÜRLICH Sinn (ölpumpe läuft noch nicht) und ich finds auch witzig^^, aber für andere is das denk ich ziemlich, hmm wie soll ich sagen....entblößend wenn man hier hilfe sucht und dann sowas immer kommt!
Hab eben leider keinen Kfzler gelernt und mir wurde vorher die arbeit eben abgenommen! Nun möcht ich aber auch nich in die werkstatt fahrn sondern alles selbst machen....werd mir auch nen steckschlüsselsatz die tage holen und alles weitere!
Ano
...Mir is das ehrlich vorher nie aufgefallen das wenn ich die zündung an mach der öldruck nicht vorhanden ist, vll hat ich jetzt nur schiss weil ich weiß das null öldruck mega scheiße is? Schaltet ja aber eh ab wenns so wäre stimmts? Naja, im nachhinein machts NATÜRLICH Sinn (ölpumpe läuft noch nicht) und ich finds auch witzig^^, aber für andere is das denk ich ziemlich, hmm wie soll ich sagen....entblößend wenn man hier hilfe sucht und dann sowas immer kommt!
Hab eben leider keinen Kfzler gelernt und mir wurde vorher die arbeit eben abgenommen! Nun möcht ich aber auch nich in die werkstatt fahrn sondern alles selbst machen....werd mir auch nen steckschlüsselsatz die tage holen und alles weitere!
Ano
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Und genau deshalb FRAG NACH!Original von Anomaly
Naja, im nachhinein machts NATÜRLICH Sinn (ölpumpe läuft noch nicht) und ich finds auch witzig^^, aber für andere is das denk ich ziemlich, hmm wie soll ich sagen....entblößend wenn man hier hilfe sucht und dann sowas immer kommt!
Hab eben leider keinen Kfzler gelernt und mir wurde vorher die arbeit eben abgenommen! Nun möcht ich aber auch nich in die werkstatt fahrn sondern alles selbst machen....werd mir auch nen steckschlüsselsatz die tage holen und alles weitere!
Egal was kommt. Schlimmstenfalls kriegst du halt keine Antwort, weil entweder keiner eine Antwort hat, oder sich von einer wiederholten Frage genervt fühlt.
Wenn einer meckert, lass ihn meckern.
Ich hab auch mal wie du angefangen, immer kräftig hier mitgelesen und mir hin und wieder mal logische Schlussfolgerungen einpflanzen lassen.
Irgendwann arbeitet das Hirn dann von alleine, wenn es eine Ecke vom Thema gefunden hat, an die es sich dranhängen kann.
Und andere Sachen muss man hier einfach mit Humor nehmen (weil sie meistens auch so gemeint sind).
Weitermachen!
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Tip: Geh mal ins Mopar Forum..... :O
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Lol, okay alles klar, dann fühl ich mich doch ganz wohl bei Euch!! Vielen Dank für den guten Zuspruch, darüber hab ich mich gefreut! Ich mach weiter, auf jedenfall!!!!
Also hatte ihn heute überbrückt und er lief sehr gut danach...bin ihn ne dreiviertelstunde gefahrn und er lief echt sauber...14V Lima usw. UND SOGAR ÖLDRUCK!!!!!!!!! Man höre und Staune! ...aber immernoch nicht wenn ich nur die Zündung anmach??? (...komisch^^;D)
Hatte ihn dann ne stunde aus ca.und bin wieder los damit und wieder isser gut angesprungen....allerdings als ich ihn wiederum von dort aus starten wollte hat er nich gleich wollen und hatte dann beim dritten mal wieder probleme das ich kurz dachte oh er packts wieder nich scheiße wie komm ich heim lol, aber in dem moment fing er sich dann doch noch! (Gedankenübertragung....gutes Auto^^hehe!) Denk trotzdem das ich mir en neuen Anlasser holen werd und vermutlich die tage mal batterie! Weiß nich ob der anlasser sie einfach nur immerwieder durch geleier durchjuckelt?! Nicht das ich ihn wirklich brutal juckeln lass, aber manchmal will er nich und dann leidet eben die batterie.....naja, trotzdem thx
Euer Ano
Also hatte ihn heute überbrückt und er lief sehr gut danach...bin ihn ne dreiviertelstunde gefahrn und er lief echt sauber...14V Lima usw. UND SOGAR ÖLDRUCK!!!!!!!!! Man höre und Staune! ...aber immernoch nicht wenn ich nur die Zündung anmach??? (...komisch^^;D)
Hatte ihn dann ne stunde aus ca.und bin wieder los damit und wieder isser gut angesprungen....allerdings als ich ihn wiederum von dort aus starten wollte hat er nich gleich wollen und hatte dann beim dritten mal wieder probleme das ich kurz dachte oh er packts wieder nich scheiße wie komm ich heim lol, aber in dem moment fing er sich dann doch noch! (Gedankenübertragung....gutes Auto^^hehe!) Denk trotzdem das ich mir en neuen Anlasser holen werd und vermutlich die tage mal batterie! Weiß nich ob der anlasser sie einfach nur immerwieder durch geleier durchjuckelt?! Nicht das ich ihn wirklich brutal juckeln lass, aber manchmal will er nich und dann leidet eben die batterie.....naja, trotzdem thx
Euer Ano
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