Suche: Spezi, der Chip neu Programmieren kann!!!

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Rody
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Suche: Spezi, der Chip neu Programmieren kann!!!

Beitrag von Rody »

Grüße!

Hab nun div. Sachen an meinem Camaro ersetzt (nicht durch orig. Teile), und nun hat er leichte Probleme. ;( Sowas wie: ca. 20l Verbrauch, Backfire, Ruckeln im Teillast...

Ist einer unter uns der Steuergeräte programmieren kann und will? Oder kennt einer einen???

MfG Rody
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Dreamland
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Aha

Beitrag von Dreamland »

Aha, was hast Du überhaupt für einen Wagen? Motor etc..
Was hast Du verbaut und wieso schleißt Du aus Deinen Problemen das es sich um ein Elektronik/Software Problem handelt?
Wenns nen 3th gen ist, dann langt programmieren nicht. Dann brauchst Su jemanden der einen chip brennen kann.

Bei den 4th Gen langt nen Laptop+Software
1998 (EZ 99) Chevrolet Camaro Cabriolet, 3.8 V6 Automatik
Whisper Lid mit K&N, Fast toys performance ram air kit, Magnaflow Edelstahl Cat back
vorne 8,5 x 17 et 35 mit 245/45/17
hinten 9,5 x 17 et 35 mit 285/40/17
Bilstein BTS Fahrwerk und WS6/SS Stabis mit Poly Buchsen
Rody
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Beitrag von Rody »

Ist ein 91er Camaro 5,0l TBI
Ich schließe das daher weil es Mech. nicht zu erklären ist!
Habe ne andere Nocke, Fächer,Ansaugspinne, Köpfe von ner Vette, Holley Einspritzung...
Das Problem ist, das er einfach zu Fett einspritzt und das muß geändert werden!

MfG Rody
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Pimpmaster
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Beitrag von Pimpmaster »

Hi
Wenn er zu fett läuft kannste das entweder über ein einstellbaren Benzindruckregler bzw über die Luftzufuhr regeln bevor du einen aufwendigen umprogrammiermodus beginnst
Rody
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Beitrag von Rody »

Naja, das zu fett hat ansich nichts mit der Menge zu tun, sondern mit der Öffnungsdauer der Düsen! Ist zu lang, oder zum falschen Zeitpunkt!
Über die Luftzufuhr kann ich auch nix machen, der hat keinen Luftmassenmesser! Regelt alles über die Lambda, selbst wenn, ändert das nix an den 20l!
Dat is zu viiiiel...

Mfg Rody
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Dreamland
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Na ja

Beitrag von Dreamland »

na ja aufwendiger Umprogrammiermodus wohl eher nicht!

Ruf einfach mal (oder ne mail) bei JET in Huntington beach an!
Die bauen Dir einen Chip nach Deinen wünschen. Ich hatte ja auch einen 91 er RS TBI und hatte mir den damals auch vor Ort anfertigen lassen. dauert nur ein paar Minuten. Mir ging es damals um den speed limiter den ich raushaben wollte.
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Sebastian
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Beitrag von Sebastian »

Hmmm meint Ihr allen Ernstes dass man da mal eben wo anruft und dann werden rein in der Theorie die ganzen Umbauten berücksichtigt und der Motor läuft dann vernünftig mit geändertem Chip ?

Is klar......

Erstmal die Ursache finden, sonst kommt dabei nix raus.

Oder jemanden in Deutschland finden der Ahnung davon hat, und nicht nur vom Chip-Brennen sondern auch von Ursachenforschung.
Rody
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Beitrag von Rody »

Ja, das mit der Ferndiagnose ist halt so mein Problem (eins davon).
Die Ursache zu finden ist ja noch relativ easy- Lambdawerte mit Abgastester vergleichen! Mach ich jetzt am We!
Aber das Programmieren halt!

@ Sebastian
Hattest Du nicht auch mal dein Glück mit Programmieren versucht??? Was ist daraus geworden?

MfG Rody
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oilpan
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Beitrag von oilpan »

Mir ging es damals um den speed limiter den ich raushaben wollte.


das ist ja auch nur ein geringer Eingriff.....

Einen modifizierten Motor per Fernprogrammierung zum Laufen zu bringen ist hingegen schon etwas komplexer und in meinen Augen absolut nicht sinnvoll....
Gruß...
Tom
Ivanowitsch
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Beitrag von Ivanowitsch »

hast ein PN hab ein Gott in sachen Chips

Falls noch jemand interesse hat ->PN aber um sonst gibts nix ;-)
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http://www.breka-tuning.de
frame off restauriert, kenwood dvd mit 3 endstufen, ws6 fahrwerk mit poli buxen, felgen+reifen,leder, lackiert, geporteter 3,1V6 motor,nockenwelle kolben usw, chip
ca 10.5:1 verdichtung
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