Was ist das fürn ein Schlauch im Beifahrer-Fußraum? 3rd Gen

Alles was sich dreht ...

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Flo
Beiträge: 102
Registriert: 16.12.2004, 23:32
Wohnort: NRW/Nähe Düsseldorf

Was ist das fürn ein Schlauch im Beifahrer-Fußraum? 3rd Gen

Beitrag von Flo »

Hi,

habe gerade lange im Forum nach einer Antwort gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden.

Also:

Heute morgen bin ich ins Auto gestiegen und habe auf meiner Beifahrer-Gummifußmatte ein wenig Wasser gesehen. Es befand sich quasi direkt unter dem Armaturenbrett, also war mein erster Gedanke - Wärmetauscher kaputt - allerdings war es kein Kuhlmittel, sondern normales Wasser. Um sicher zu gehen habe ich trotzdem die untere Abdeckung abgebaut und siehe da - Wärmetauscher ist 1A dicht.
Unter der Gummimatte war es auch minimal feucht.

Beim Einbau der Abdeckung bin ich auf den folgendenden Schlauch gestoßen:

Bild

Gehört dieser Schlauch zur Heizung oder Klimaanlage oder ist es nur ein Art "Halter mit Gummipuffer" für die Abdeckung? Kann es sein, dass durch den Schlauch Wasser in den Innenraum getropft ist? 92er Firebird V6 3,1

Gruß Flo
Bild
1992 Pontiac Firebird V6
Sebastian
Beiträge: 2716
Registriert: 15.10.2003, 13:02

Beitrag von Sebastian »

Also einen wirklichen Schlauch sehe ich da nirgendswo.

Ich sehe zwar dieses 'Ding', aber spontan weiß ich nicht was das ist oder obs dahin gehört.

Von der Heizung oder Klimaanlage verlaufen im Innenraum zumindest keine Schläuche, das ist definitiv sicher. Sind ja nur die beiden Schläuche im Motorraum die zum Heizungskühler im Innenraum gehen.
Könnte höchstens noch Kondenswasser vom Klimaverdampfer sein, aber eigentlich kann ich mir nicht vorstellen wie das in den Innenraum kommen soll.

Vielleicht ist die Windschutzscheibe undicht, und es kommt da irgendwie rein.
daydreamer
Beiträge: 434
Registriert: 06.10.2006, 17:18
Ride: SL-O 4
Ride: 1987 Pontiac Firebird Trans Am GTA
Wohnort: Wo die Punkte zu Hause sind
Kontaktdaten:

Beitrag von daydreamer »

Ganz links oben ist auf dem Bild ein "Schlauch" zu sehen. ;)
Erinnert mich eher an ein Leerrohr für Kabel, wie man es in Neubauten benutzt, als an ein Schlauch.
Bild
1987 Pontiac Firebird Trans Am GTA.
Innen & außen Flame Red (Metallic).
Mit 'ner 3" (boller) Borla + TÜV. Bild
Benutzeravatar
Knight-Design
Beiträge: 2172
Registriert: 05.03.2004, 15:53
Wohnort: K-Town RLP

Beitrag von Knight-Design »

ich denke schon das er das ding in der mitte meint , denn das andere IST nur ne kabelhülle..

leider kann ich aber mit dem teil in der mitte auch nix anfangen.

ABER, wasser kann auch durch eine undichte frontscheibe kommen oder durch einen vergammelten frontscheiben steg.

Gruß

Manni
Bild
Ivanowitsch
Beiträge: 251
Registriert: 22.10.2006, 16:51

Beitrag von Ivanowitsch »

ich kann dir sagen was das ist :-) da ist kein schlauch da sind 2 schrauben die durch die spritzwand gehen und dann draußen den klimakasten fest machen! Die sind abgedichtet mit so klebezeugs und wenn das porös ist dann kommt wasser durch!


Was da gegen hilft schraube raus sauber machen irgendeine sealing masse und wieder rein damit!
Aber vorsichtig die gehen in 2 plaste steck muttern die schnell nach fest- kommt neu sind :)
Bild
http://www.breka-tuning.de
frame off restauriert, kenwood dvd mit 3 endstufen, ws6 fahrwerk mit poli buxen, felgen+reifen,leder, lackiert, geporteter 3,1V6 motor,nockenwelle kolben usw, chip
ca 10.5:1 verdichtung
Antworten