Hallo zusammen!
Dieser Tread könnte auch unter dem Titel:" Was ist das denn für ein Kabel" laufen.
Ich habe grade zusammen mit Markus (Hotknight) den Heckklappenmotor an seinem 91 er Bird gegen den aus einem 89 Bird tauschen wollen.
Den Heckklappenmotor hat Markus bei ebay bekommen und wir wollten den " mal eben " in seinen über den Winter eingemotteten Bird einbauen um zu sehen, ob er funktioniert.
Soviel schonmal vorweg: Er funktioniert nicht
Wir haben uns also an die Fehlersuche gemacht und dabei folgendes festgestellt: An dem Ebaymotor fehlt die Aufnahme für einen Kabel in Form einer Plastikdose.
Also, der alte Heckklappenmotor hatte diese Dose und somit auch die Auffnahme für dieses Kabel, der neue hat zwar das Kabel, aber die dazugehörige Aufnahme nicht.
Werde gleich mal versuchen, ein Bild von dem Kasten reizusetzen, damit besser verständlich wird, um welches Teil es sich dreht.
Wenn das Bild drin ist, hätte ich folgende Fragen:
1.Was ist das für ein Kasten/Kabel und welche Funktion haben diese Teile?
2.Wenn dieser Kasten fehlt, ist das Teil wahrscheinlich im A**** oder nicht?
Wäre stark, wenn sich damit jemand auskennt.
Gruß, Christian
PS: Ja, wir haben dran gedacht, die Batterie anzuklemmen, funtzt trotzdem nicht
Heckklappenmotor 89`er Bird
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
-
- Beiträge: 95
- Registriert: 07.08.2006, 19:58
- Wohnort: Gelsenkirchen
- Kontaktdaten:
- J.C. Denton
- Beiträge: 2921
- Registriert: 07.10.2005, 01:39
- Wohnort: Viersen - 41751
- Kontaktdaten:
Soweit ich weiß, sind 89er und 91er Heckklappenmotoren inkompatibel zueinander. Die Ankerplatte beider Motoren ist unterschiedlich, die Verkabelung ist völlig anders (Durfte ich auch schon feststellen). Ich schätze, da dürft ihr alles neu verkabeln. Auch die Funktionsweise des Motors ist anders, daher fehlt euch diese Dose. Die haben die 91er nicht mehr, da sieht das etwas anders aus.
Greetz,
Oli
Greetz,
Oli
Bandit-Online Viersen
-
- Beiträge: 95
- Registriert: 07.08.2006, 19:58
- Wohnort: Gelsenkirchen
- Kontaktdaten:
Ja, so unterschiedlich dürften die eigentlich nicht sein. ( Würd ich jetzt mal orakeln )
Haben versucht,das Ding bei meinem Anzuschließen ( 92 Bird) um den 91er nicht aus dem Dornröschenschlaf zu wecken, -aber da stimmt wirklich kaum noch was überein. Bei dem 91er haben wir alles eigentlich angeschlossen bekommen, bis auf den Kabel, der auf dem Bild rot eingekreist ist. Das kann doch auch nicht normal sein, dass der sonst alle Anschlüsse oder Kabel gleich hat, ein Kabel aber ohne Gegenstück da so "rumbaumelt"?
Das hätten die dann doch wohl eher weggelassen, oder?
Haben versucht,das Ding bei meinem Anzuschließen ( 92 Bird) um den 91er nicht aus dem Dornröschenschlaf zu wecken, -aber da stimmt wirklich kaum noch was überein. Bei dem 91er haben wir alles eigentlich angeschlossen bekommen, bis auf den Kabel, der auf dem Bild rot eingekreist ist. Das kann doch auch nicht normal sein, dass der sonst alle Anschlüsse oder Kabel gleich hat, ein Kabel aber ohne Gegenstück da so "rumbaumelt"?
Das hätten die dann doch wohl eher weggelassen, oder?
-
- Beiträge: 434
- Registriert: 06.10.2006, 17:18
- Ride: SL-O 4
- Ride: 1987 Pontiac Firebird Trans Am GTA
- Wohnort: Wo die Punkte zu Hause sind
- Kontaktdaten:
Das trifft sich ja ganz gut hier.
Mein bei meinem GTA schließt der Kofferraum nur noch mit Gewalt und selbst dann nicht ganz.
Das heißt er ist zwar zu und lässt ich ohne Schlüssel oder druck auf den Öffnerknopf nicht öffnen, aber er schließt optisch nicht ab (steht höher) und hat ziemlich viel Spiel. 8o
Haben nicht alle GTA's einen elektrischen Öffner und Schließer? Ist doch sicher der selbe Apparat der öffnet und schließt oder? ?(
Mein bei meinem GTA schließt der Kofferraum nur noch mit Gewalt und selbst dann nicht ganz.
Das heißt er ist zwar zu und lässt ich ohne Schlüssel oder druck auf den Öffnerknopf nicht öffnen, aber er schließt optisch nicht ab (steht höher) und hat ziemlich viel Spiel. 8o
Haben nicht alle GTA's einen elektrischen Öffner und Schließer? Ist doch sicher der selbe Apparat der öffnet und schließt oder? ?(
1987 Pontiac Firebird Trans Am GTA.
Innen & außen Flame Red (Metallic).
Mit 'ner 3" (boller) Borla + TÜV.
- Roadrunner
- Beiträge: 1894
- Registriert: 30.08.2002, 19:15
- Wohnort: Kiel
- Kontaktdaten:
Läuft der Motor den überhaupt an oder ist da gar keine Reaktion?
Mein Trans VIDEO LINK Am
My Rides:
94 Trans AM,
PT Cruiser 2.0L
03 Sebring 2.0L
Fiat Ducato Wohnmobil,
Renault Twizy!
Ex: 89 Fibi 2,8, 91 Fibi TBI handshift,79 TransAM, Dodge Intrepid und einige Andere.
-
- Beiträge: 95
- Registriert: 07.08.2006, 19:58
- Wohnort: Gelsenkirchen
- Kontaktdaten: