Lautsprecher umbauen bei 3rd Gen

Dokumentationen über den Firebird und Camaro - keine Diskussionen

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Gesperrt
Sting
Beiträge: 74
Registriert: 27.05.2004, 20:29
Wohnort: Dinslaken - WES
Kontaktdaten:

Lautsprecher umbauen bei 3rd Gen

Beitrag von Sting »

Hallo,
Hier mal was zum Thema : Wie wechsel ich die hinteren Boxen bei meinem 3rd Gen?

Ich habe für den Umbau folgende Boxen mit folgenden Maßen verwendet:

MacAudio 69.4 (4-Wege System)
Einbautiefe: ca. 80 mm (alles andere ist zu tief und wird nicht mehr passen ohne Umbauten)
Einbauhöhe: ca. 18 mm (alles was Höher ist passt später nicht mehr mit der Original Abdeckung)

Step1. Verkleidung abbauen
Bild
Einfach oben am Haken die Kreuzschraube lösen.
Danach könnt ihr die Stoffverkleidung nach oben abziehen.
Dann seht ihr das hier:
Bild

Step 2. Boxen ausbauen
Bild
Auch kein Akt.
Einfach die 4 Torx-Schrauben lösen und die Box kommt euch schon entgegen.

Step 4. Boxen abklemmen

Der Einfachheit halber habe ich die alten Kabel durchtrennt und eine Lüsterklemme angeschraubt.
Vorher:
Bild
Nachher:
Bild

Step 5: Nicht bei allen nötig
Da bei mir die hintere Dämmung gegen den Magnet der Box gedrückt hat habe ich an der oberen Ecke etwas rausgenommen.
Bild

Step 6: Neue Boxen einsetzen

Leider stimmen die Löcher auf der „Adapterplatte“ nicht ganz genau mit denen der neuen Box überein.
Man kriegt sie zwar mit dem Nötigen Druck auch so rein, besser ist es aber mit einer Rundfeile die Löcher an der Box ein klein wenig zu weiten.
Jetzt passen die Löcher 100% und die neue Box sitzt Bombenfest!
Bild

Step 7. Abdeckung anbringen

Jetzt nur noch vorsichtig die Abdeckung einrasten und wieder etwas nach unten schieben. Dann die Schraube mit dem Haken wieder drauf und alles sieht wieder aus wie vorher, hört sich aber viel besser an ;)
Bild
[ALIGN=center] Bild www.people-search.org[/ALIGN]
Gesperrt