Seite 1 von 2
"Lambo Style" vertical doors am F-Body
Verfasst: 18.11.2004, 13:35
von Phoenix
Solche "Lambo-Doors" sieht man ja immer häufiger in diversen Tuning Magazinen. Mich hat schon immer interessiert wie sowas an nem F-Body aussieht. Ergebnis:
Geilst (!!!!!), wenn Ihr mich fragt.

)
Zur Homepage dieser Türsysteme geht es
hier
Die Firma Custom Auto Trim bietet sogar ein
Deluxe Kit bei dem die Türen automatisch hochfahren.
Verfasst: 18.11.2004, 13:58
von -=CandyMan=-
hehe, überlege selber grad nach.... sind aber nicht gerade billig :rolleyes:
hier noch einer
http://www.cardomain.com/memberpage/487275
Vadim
Verfasst: 18.11.2004, 14:04
von Mamdouh
Braucht man dafür dann nicht ne ABE oder wie das heißt? Also, damit man das überhaupt eingetragen bekommt?
Verfasst: 18.11.2004, 14:32
von Phoenix
Original von Mamdouh
Braucht man dafür dann nicht ne ABE oder wie das heißt?
ACE heißt das und soll angeblich sehr gesund halten.
Edit: WOW Vadim, der sieht ja traumhaft aus. Die Farbe wär nicht so ganz mein Fall (erinnert stark an Ivkos "Barbie-Body"... nicht bös gemeint), aber ansonsten würd ich für den Wagen töten.

Sportliche Edeloptik pur!
Verfasst: 18.11.2004, 14:38
von -=CandyMan=-
@Phoenix
LOL
what is "eintragen", kennt jemand das wort?

Verfasst: 18.11.2004, 14:43
von firebird93
-=CandyMan=-
Wenn du in dieser Richtung was unternimmst melde dich Bitte bei mir.
Hatte mich mit diesen Thema auch schon vor ein paar Monaten beschäftigt.
Habe den beiden Anbieter mal eine mail geschrieben ob es für den Firebird auch was gibt.
Wäre auch noch zu klären ob man beim Einbau des Kits bohren,schweissen oder dergleichen muss.
Dann wäre auch noch zum überlegen ob die Tür elektrisch aufgehen soll,und wenn mann so wie ich relativ schwere Boxen in den Türen eingebaut hat das sie auch oben bleibt usw....
mike

Verfasst: 18.11.2004, 14:51
von -=CandyMan=-
Original von Phoenix
Edit: WOW Vadim, der sieht ja traumhaft aus. Die Farbe wär nicht so ganz mein Fall (erinnert stark an Ivkos "Barbie-Body"... nicht bös gemeint), aber ansonsten würd ich für den Wagen töten.

Sportliche Edeloptik pur!
@Ralf
kennst du die 2 riesen Nebelschlussleuchten beim EU-Edition Camaro 4th Gen?
http://www.mirons.de/stock
Bevor ich die US-Heckschürze hatte, wollte ich Auspuffröhren durch die 2 Nebelschlussleuchten-Öffnungen führen!

Wäre bestimmt goil, war mir aber letzendlich zu aufwendig/auffällig
@Mike
Die befestigung beim Camaro & Firebird ist doch gleich. Das würde mich auch interessieren, ob man da was bohren/schweisen muss, nicht dass der Umbau dann genau so viel wie die Türen kostet. :rolleyes:
Vadim
Verfasst: 18.11.2004, 15:14
von Phoenix
Maßgeschneiderte Vertical Door Systeme für Firebirds (speziell 3rd Gens) gibt es
hier.
Allerdings kosten hier sogar die einfachen Systeme um ca. 1000,- $ mehr, als die Motorbetriebenen Deluxe Systeme von Custom Auto Trim. Dafür kann man sie angeblich ganz einfach selbst anschrauben, ohne was umbauen zu müssen.
@ Vadim: Die Idee mit den Auspuffrohren gefällt mir ganz gut. Irgendwie Racecar mässig. Das hätte aber doch sicher Probleme mit der Wärmeisolierung gegeben, damit Dir der Kunststoff vom Bumper nicht schmilzt, oder?
P.S. Tröste Dich - so wie Du's jetzt hast sieht auch super aus.
Verfasst: 18.11.2004, 15:36
von firebird93
So bekam gerade eine mail von Wicked Bodies vielleicht kenn es einer sinnvoll übersetzen.
Hey there-
The lambo door kit is only manufactured for the Honda Civic.
It is a bi-pivotal hinge system that first opens outward
about 5" and then pivots upward manually. This kit has
been successfully modified to fit many different vehicles.
Usually the modifications required are to realign
the mounting holes in the kit to fit a different vehicle.
Once the holes line up the rest of the installation centers
around getting the proper adjustment which may require some
shimming. The modifications to the lambo kit itself must be
made by your installer as the car is needed to realign the
holes. This entire modification process is not particularly
complicated and at our shop, we have successfully installed
the kit on a wide variety of cars. We only sell the original
DECAH kits which are heavy virgin spring steel and are currently
on sale for $1299.00. We also offer a heavy duty gas shock
substitution for $200.00. We recommend the heavy shock for most
American made cars and any others where the door is going to be
heavier then the Civic. Be careful, as there are many cheap copies
out there made from inferior materials and/or design that usually
do not work well or for very long.
International sales must be paid using a bank wire transfer, with an additional $25.00 fee. I'll need your postal code to verify the shipping charges.
thanks!
jenny
mike

Verfasst: 18.11.2004, 17:00
von mh_audio
Sieht ja echt geil aud aber da gibt es doch sicher noch probleme mit der stabilität. Zumindestens beim Targa da er ja nur eine Milltestrebe und kein richtiges Dach hat.
Verfasst: 18.11.2004, 18:11
von overloard
hm.....ich finds an nem F-body nicht schön. Gefällt mir einfach nicht.
Sieht aus wie so ein Japaner:( halt einfach..bischen "abgespacet" oder wie man das schreibt:)
Verfasst: 18.11.2004, 18:19
von FIBS
muß auch hier meinen senf dazugeben:
hab mich auch damit befasst.
es gibt in deutschland eine firma die so was verkauf (über ebay).
die haben auch einen unisatz für corvette, bird und andere schwere türen.
der aufbau des mechanismus´macht einen recht soliten eindruck. der preis wäre so um die 1400 euronen.
hab mich auch mit einem ziviltechniker und nem typen von unserem tüv in östereich unterhalten - laut denen NO CHANCE in AUSTRIA!
Verfasst: 18.11.2004, 19:53
von Der Analyst
Phoenix, hast du zu viel NFS Underground gespielt?
Verfasst: 19.11.2004, 08:24
von Phoenix
Original von mh_audio
Sieht ja echt geil aud aber da gibt es doch sicher noch probleme mit der stabilität. Zumindestens beim Targa da er ja nur eine Milltestrebe und kein richtiges Dach hat.
Schau mal den von Vadim geposteten Maro an: Der hat überhaupt kein Dach. Und wieso sollte das stabilitätsprobleme geben? Wenn die Türen mit den normalen Beschlägen befestigt sind, tragen sie doch auch nicht mehr zur Stabilität bzw. Verwindungssteifheit des Fahrzeugs bei.
Original von FIBS
hab mich auch mit einem ziviltechniker und nem typen von unserem tüv in östereich unterhalten - laut denen NO CHANCE in AUSTRIA!
Hätt mich ja gewundert! X( Wenns nach denen geht fahren doch hier alle bloß mit langweiligen 08/15 Alltagsgurken rum. AR**HLÖ*H*R!!!
Original von Der Analyst
Phoenix, hast du zu viel NFS Underground gespielt?
Beim 1er gabs diese Türsysteme noch nicht, aber aufs 2er wart ich schon gespannt.
P.S. @ FIBS: Hat Dir auch Jemand eine Begründung genannt, warum diese Türsysteme bei uns nicht eingetragen werden? Ich meine es beeinträchtigt ja die Verkehrssicherheit des Wagens in keinster Weise.
Verfasst: 19.11.2004, 13:05
von mh_audio
Gibts da nicht auch gewichtsangaben?
Ich hab nämlich noch Kickbässe und zusatzlautsprecher drin. Könnte doch sein das die Tür wegen des Gewichts wieder runterfällt.
Die Türen wiegen ja so schon ne Menge.
Verfasst: 19.11.2004, 13:07
von mh_audio
Ich hab mal in ner Tuningzeitschrift gelesen das man da noch zusätzlich stahlverstrebungen einbauen muß.
Oder?
Verfasst: 19.11.2004, 17:00
von Mister.T
Mal 'ne blöde Frage: WARUM sollte man sowas eintragen müssen? Es beinflusst weder Größe, Gewicht, Leistung, Geschwindigkeit, Verkehrssicherheit ...
Weswegen sollte man da eine Anzeige bekommen? Zu geile Optik beim Aussteigen, oder was ?
Bin da wahrscheinlich zu blauäugig.
Gruß Thomas
Verfasst: 19.11.2004, 21:24
von firebird93
Kann mir wer folgenden Link übersetzen.
Link
Scheint kein Bausatz für einen Civic zu sein oder?
mike

)
Verfasst: 19.11.2004, 21:41
von FIBS
@Mister.T
Unsere Puzelisten, Tüvler, etc.. sind komische Typen:
Ernst, Streng, hart, herzlos,
aber beim Auslegen der Gesetze entwickeln sie extreme Phantasie.
@firebird93... siehe weiter oben von "CandyMan" - it´s the same car - it´s a cmaro!
das ist wohl wahr...
Verfasst: 19.11.2004, 21:48
von Mister.T
...aber wo steht geschrieben, daß eine Tür nur seitwärts öffnen darf...????

Verfasst: 19.11.2004, 22:32
von FIBS
man sollte es einfach probieren - kennt sich eh keiner von den herren des gesetzes wirklich aus -zumindest bei unseren autos scheint es mir oft so!
Verfasst: 19.11.2004, 23:26
von -=CandyMan=-
@Ralf,
tnx
Ja das mit der Wärme hast du recht, deswegen und weil ich durch den Kofferraum hätte bohren müssen, habe ich es nicht gemacht. Man könnte allerdings (ist mir erst später eingefallen) True Duals nehmen (ist so ne Auspuffanlage wie bei der Corvette, bringt wieder mehr Leistung und hört sich gut an) die endet dann vor der Hinterachse, also hat man hinten keine Auspuffröhren; und dann einfach in die Löcher 2 ovale oder 4 Endröhren, quasi nur als Show dann
Naja, die Doors sind zwar ein nettes styling Upgrade aber bei mir noch andere Sachen geplannt die zuerst kommen.
@Eintragung
Die müssen schon eingetragen werden. Der freundliche Polizist wird dich dann fragen: woher weiss ich ob es verkehrssicher ist und die nicht auf der Autobahn bei Tempo 200kmh abfliegen?
Vadim
Verfasst: 19.11.2004, 23:38
von Mister.T
Original von -=CandyMan=-
@Eintragung
Die müssen schon eingetragen werden. Der freundliche Polizist wird dich dann fragen: woher weiss ich ob es verkehrssicher ist und die nicht auf der Autobahn bei Tempo 200kmh abfliegen?
Vadim
Naja, meiner regelt bei 180kmh ab...

. ..Ich glaub ich brauch wieder 'nen V8...
Gruß Thomas

:tot:
Verfasst: 19.11.2004, 23:50
von -=CandyMan=-
@Thomas,
Ich glaube Alex (Iroc) wollte seinen LT1 Motor verkaufen... frag ihn mal

Verfasst: 20.11.2004, 00:00
von Schakal
Ich persönlich halte nicht sonderlich viel von den Klappmessertüren und ich denke auch, das sie einem F-Body nicht stehen. Wenn Flügeltüren, dann richtig, wie beim Delorean DMC 12, wird nur bei unseren Fahrzeugen ein wenig schwerer durchführbar sein, als beim Delorean, wobei die Türen auch in der Targastrebe verankert waren.
Stephan