Hilfe, wieso ist ständiog die Batterie leer?

Fragen und Antworten zu den Modellen Bj.1993–2002

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Danix
Beiträge: 348
Registriert: 08.09.2002, 10:38

Hilfe, wieso ist ständiog die Batterie leer?

Beitrag von Danix »

Hi,

hab wieder mal ein Problem. Wie kann es sein, daß mein 4. Gen Firebird mit einer 2 Jahre alten Batterie nach 3 Wochen Standzeit schon leer sein kann?

Bei der Gen. schaltet sich alles Spätestens nach 10 Min. ab.

Welche Batterie würdet Ihr mir empfehlen?

Danke... Danix
AMI
Beiträge: 25
Registriert: 15.08.2002, 06:06
Wohnort: Österreich/Wudo

Beitrag von AMI »

[FONT=comic sans ms]welche batterie hast du?
kann leider vorkommen das die batterie schon nach einen JAHR den geist aufgibt überhaupt bei billigen nachbau produkte!!
ich habe immer noch die original DELCO batterie vom 94èr JAHR[/FONT]
Bild
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Beitrag von Mike »

Du kannst ja mal den Stromverbrauch im Stand (Türen geschlossen, Licht aus usw.) messen und sagen wieviel es ist. Vielleicht hast du irgendwo einen Verbraucher der dein Akku leerlutscht.
Ich habe mal Fehlersuche beim 3 Jahre alten BMW 525 betrieben und herausgefunden das die "Servotronic" im Stand (ohne Zündung usw.) 6A zog und den Akku somit in max. 2 Tagen leer hatte.
MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Danix
Beiträge: 348
Registriert: 08.09.2002, 10:38

Beitrag von Danix »

Hab die original AC Delco drinnen, die mir vor ca. 1-2 Jahren neu eingestezt worden ist. So ein scheiß!

Kann es sein, daß dieses Wochenende (habs gerade nach dem Uralub erfahren) das BO Abschlusstreffen irgendwo hier im Süden sein soll?

Wenn ja, mailt mir, ruft mich an sagt mir bescheid wo und wann.

Dann lass ich das Fahrwerk erst am Montag einbauen und schaue, daß ich schnell die Batterie voll bekomme!

Danix
move_berlin
Beiträge: 295
Registriert: 02.10.2002, 23:39
Wohnort: Berlin

An Danix

Beitrag von move_berlin »

Hey Danix,

auch wenn ich noch Grünschnabel bin, vielleicht habe ich ja den richtigen Tip für dich.

Bei vielen 3rd.Gen.s sind ja die Motorantennen abgebrochen bzw. irgendwie kaputt. Ein häufiger Defekt ist hier, dass der Antennenmotor dann trotz ausgeschalteter Zündung ständig kaum hörbar läuft. Weiß nicht, wieviel der zieht, aber läppert sich wohl, denn von dem Batterieproblem habe ich in dem ZUsammenhang schon öfter gehört! Ich glaube, der Motor ist extra abgesichert, so daß man im Zweifelsfall einfach die Sicherung rausreißen kann (nicht schön, aber wirkungsvoll).

Sag mal Bescheid, ob's daran lag.

Gruß

Matze
Trans-Am
Beiträge: 853
Registriert: 27.08.2002, 20:12
Wohnort: Eigeltingen KN (Bodensee)
Kontaktdaten:

Beitrag von Trans-Am »

sas vor ein paar Tagen morgens auch mit langen Gesicht im Auto, und es machte nur noch klick, bin dann ein paar Tage lang mit ner Zweitbatterie zum überbrücken rumgefahren, bis mit dann endlich mal auffiel, daß im Kofferaum das licht nicht ausging!?!?!

Kleine Fehler kommen vor!

Roman
[ALIGN=center]
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,
außer durch noch mehr Hubraum!<br>
Bild

<br>
<a href="http://www.trans-am.de">Trans-Am</a>
[/ALIGN]
Danix
Beiträge: 348
Registriert: 08.09.2002, 10:38

Beitrag von Danix »

War die scheiß Arlarmanlage, die nicht mal fertiggebaut ist! Jetzt suche ich einen guten und vor allem günstigen Elektrokunfuzius, der mir über die Winterpause noch die Türe zum

- schließen und öffnen bringt (nicht nur schließen)
- den rechten Fensterheber wieder anschließt
- und das Fensterhebermodul an beide Fenster anschließt

Das wärs auch schon! Kennt da jemand einen aus Stuttgart/Umgebung?

Danix
MarkusTA
Beiträge: 106
Registriert: 13.08.2002, 21:02
Wohnort: 67361 ADW
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusTA »

@ Danix

schwätzen wir mal am Wchenende drüber vielleicht kann ich helfen :))

cu Markus 8)
Bild

Kennst du die Bedeutung der Worte " Nicht Auffallen " 8)
Danix
Beiträge: 348
Registriert: 08.09.2002, 10:38

Beitrag von Danix »

Hi Markus, auf jeden fall! :)

Sag mal, daß Avantar Fotole, daß warst doch nicht Du mit deinem TRANS AM? :P

Danix

P.S. Wann bist Du schon da? Beide Tage?
Benutzeravatar
Philby
Beiträge: 271
Registriert: 23.08.2002, 13:31
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Beitrag von Philby »

also bei mir ist die batterie auch oft leer, dann machts immer nur ein paar mal klick bis er anspringt! :(
bei mir ist auch 'ne alarmalage (typ: euro-alarm?) drin, aber die scheint nicht zu funzen, also es blinkt das rote lämpchen nicht.
wie kann ich die den überhaupt aktivieren bzw. deaktivieren? habe alles durchsucht, konnte nirgends ein schalter oder so finden. kann ja sein, dass die auch noch saft zieht.
ausserdem ist bei mir ein autotelefon eingebaut, es funzt zwar ist aber nicht angemeldet, ich brauchs halt nicht.
hat hierbei auch einer 'ne ahnung, wo ich die aktivieren bzw. deaktivieren kann? also im kofferaum in der linken klappe befindet sich ein schwarzer kasten vom telefon mit kabeln dran, da hab ich einfach die stecker abgezogen.
MarkusTA
Beiträge: 106
Registriert: 13.08.2002, 21:02
Wohnort: 67361 ADW
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusTA »

@ Danix

Das Avatar, nö bin ich net aber wenn meine Hinterreifen
mal an der Profilgrenze sind werd ich das wohl auch mal probieren. :P :D

In Metzingen bin ich Samstag und Sonntag, wenn schon den schon.

cu Markus 8)
Bild

Kennst du die Bedeutung der Worte " Nicht Auffallen " 8)
Danix
Beiträge: 348
Registriert: 08.09.2002, 10:38

Beitrag von Danix »

@Philby: Also eingentlich sollte ein guter einbauer die Arlarmanlage mit einer Stcksicherung vershen haben. Diese solltest Du "nur" noch finden und entfernen.

Komm einfach nach Metzingen und wir schauen uns alle dein Auto an! :) Was hälst Du von der Idee? Da muß man doch was finden!

@MarkusTA: Ja ja, da will ich dann aber mit dabei sein! A paar Fotos mache... :)
Bin schon gespannt, wie Du das mit der Hilfe meinst!? :)
Antworten