Standheitzung?

Fragen und Antworten zu den Modellen Bj.1993–2002

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Benutzeravatar
Davidoff07
Beiträge: 107
Registriert: 11.06.2004, 22:59
Wohnort: Schweiz, Kanton Solothurn
Kontaktdaten:

Standheitzung?

Beitrag von Davidoff07 »

Hallo

Ich hab mich gefragt ob es möglich ist in meinem Firebird eine Standheitzung einzubauen, ich hab es satt jeden morgen eine viertel Stunde das Auto frei zu kratzen.

Kennt jemand da was oder ist da kein Platz mehr für eine Standheitzung? Am liebsten wäre mir eine die auch das Kühlwasser anwärmt.

Bin für jeden Tip dankbar :)

Gruß
Frank
Bild

1992ér Trans Am Cabrio, 5 Liter TBI.......was sonst :D
Jens
Beiträge: 1118
Registriert: 14.08.2002, 09:34

Beitrag von Jens »

jo, ist möglich. Ich glaube, irgendwer aus Berlin hat das bei seinem Bird schon mal gemacht.
Benutzeravatar
Davidoff07
Beiträge: 107
Registriert: 11.06.2004, 22:59
Wohnort: Schweiz, Kanton Solothurn
Kontaktdaten:

Beitrag von Davidoff07 »

Jo, hast du auch Kontaktdaten?

Alternative könnte ich auch eine 2. Batterie mit Trennrelais reinbauen und einen 12 Volt Lüfter mit Zeitschaltuhr einbauen, was meinst du?
Bild

1992ér Trans Am Cabrio, 5 Liter TBI.......was sonst :D
Jens
Beiträge: 1118
Registriert: 14.08.2002, 09:34

Beitrag von Jens »

hmmm, ist mit Sicherheit die billigere Variante. Wie wäre es mit Garage mieten? :D

Ansonsten Webasto oder frag mal beim Boschdienst
crossi
Beiträge: 17
Registriert: 02.08.2004, 22:41
Wohnort: 92345 Dietfurt

Beitrag von crossi »

Wenn du eine Steckdose in der Nähe deines Parkplatzes hast kannst du auch so eine Art "Tauchsieder" in den Kühlkreislauf einbauen. Das Teil wird dann von einer Zeitschaltuhr gesteuert.

Ist recht preiswert, einfach zu montieren und insbesondere bei unseren nördlichen Nachbarstaaten recht beliebt.

Gruss

Günter
Psychokiller
Beiträge: 344
Registriert: 18.08.2002, 21:47
Wohnort: 88512 Ennetach
Kontaktdaten:

Beitrag von Psychokiller »

frag.mal.convertibl.;)

Mfg.Psychokiller
bozzi
Beiträge: 51
Registriert: 09.09.2002, 18:58
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Beitrag von bozzi »

Das mit dem Kühlwasser vorwärmen gibts doch schon Serienmäßig ich hab bei mir so ein Kabel mit Stecker (leider nur fürAmisteckdose) im Motorraum liegen muß aber dazu sagen ist ein Canada Modell weiß nicht ob das da immer drin ist.
Benutzeravatar
Davidoff07
Beiträge: 107
Registriert: 11.06.2004, 22:59
Wohnort: Schweiz, Kanton Solothurn
Kontaktdaten:

Beitrag von Davidoff07 »

Ich hab auch ein kanadisches Model, glaub ich, aber einen Stecker hab ich nicht gefunden.

Hat jemand erfahrung mit Trennrelais ud Zweitbatterie, wird dabei die Lima nicht zu sehr strapaziert?
Ich möchte ja nicht gleich wieder eine neue kaufen :D
Bild

1992ér Trans Am Cabrio, 5 Liter TBI.......was sonst :D
Oli
Beiträge: 322
Registriert: 15.08.2002, 17:24
Kontaktdaten:

Beitrag von Oli »

@ bozzi:

Das mit dem Stecker ist Sonderausstattung…
move_berlin
Beiträge: 295
Registriert: 02.10.2002, 23:39
Wohnort: Berlin

frage mal...

Beitrag von move_berlin »

"tati" / Tatjana aus Berlin.
Sie hat eine Standheizung drin.
Aber die Gute ist immer schwer beschaeftigt, also etwas Geduld!

LG

Matze
Benutzeravatar
S!MON
Beiträge: 589
Registriert: 13.08.2002, 21:10
Wohnort: Überlingen, BW
Kontaktdaten:

Beitrag von S!MON »

was wiegt denn so eine standheizung? und kann man sowas im sommer auch einfach mal wieder entfernen???

@bozzi: dein auto is geiiiiil!!!!!
gruß

S!MON
Antworten