Blinker Vorne abbauen 4.Gen?

Fragen und Antworten zu den Modellen Bj.1993–2002

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Lucky2614
Beiträge: 10
Registriert: 14.11.2003, 19:00
Wohnort: Reutlingen

Blinker Vorne abbauen 4.Gen?

Beitrag von Lucky2614 »

Hallo zusammen,

hat schonmal jemand versucht, an einer 4.Gen mit Front ab 98 einen Blinker abzuschrauben? Ich bin da ziemlich ratlos, wie man das Ding raus bekommen soll. Wenn man bei ausgeklappten Scheinwerfern die schwarze Blende entfernt, kann man von oben ganz gut draufschauen und auch rankommen. Das Blinkergehäuse ist von hinten her mit dem Frontbumper verschraubt. Wie kann man diese Schrauben öffnen, ohne zuerst den ganzen Bumper abzunehmen?

Bild

Gruß,
Daniel
91`GTA
Beiträge: 362
Registriert: 13.08.2002, 23:42
Wohnort: Oberhausen/NRW

Beitrag von 91`GTA »

Am besten währ wenn du auf ner grube oder hebebühne könntest. Unter dem bumper ist eine art "klappe"- soll heissen die kunstoffabdeckung die unten angeschraubt ist kannst du an einer stelle aufklappen. Sind nur 2 schrauben. Von da kommst du wunderbar an den blinker und an die befestigung.
[FONT=verdana]Das leben ist zu kurz um kleine autos zu fahren.. :D
Bild
2001 TransAm WS6 Convertible M6-org.13000mls fully loaded:evil:
1998 BMW 528iA E39 black/black Leather[/FONT]
Lucky2614
Beiträge: 10
Registriert: 14.11.2003, 19:00
Wohnort: Reutlingen

Beitrag von Lucky2614 »

Danke für den Tipp!
Werd mal versuchen, von unten ran zu kommen. Ich wollte das mit der Grube auch schon versuchen, hab allerdings beim Reinschauen von oben einen Boden gesehen und mir deshalb gedacht, von unten wird man auch kaum rankommen. Aber wenn sich der von unten öffnen lässt, sollte es kein Problem sein.
Bluebird75
Beiträge: 25
Registriert: 20.04.2004, 10:11
Wohnort: Bayern/München
Kontaktdaten:

Beitrag von Bluebird75 »

Ich habe bin durch den Luft öffung unter halb der blinker, ran gekommen.

Was willst du machen die Glühbirne ausbauen oder das ganze glas?
Pontiac Trans Am Convertible, Bj. 1998, 5,7 LS1 Automatik, K&N Filter, 1/4 Mil. 14,3
Lucky2614
Beiträge: 10
Registriert: 14.11.2003, 19:00
Wohnort: Reutlingen

Beitrag von Lucky2614 »

Beim Autowaschen sammelt sich immer ein bisschen Wasser da drin an. Ich werd ihn deshalb mal rausnehmen und den Übergang vom Glas zum Gehäuse etwas mit Silikon abdichten.
Antworten