Euro 2 für 3.1l V6
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- Mike
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Eine AU braucht man auf jeden Fall . . . ob nu via TÜV/DEKRA usw., einer AU-Werkstatt oder der deutschen Post
MFG. Mike
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- elnitschko
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- Mike
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Na ja . . . manche nehmen es mit der AU nicht "so ernst".
Mehr kann ich dazu im Forum nicht schreiben
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- Jackson
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Ich auch nicht - War jetzt halt Aussage von der Werkstatt, die mir die Einbaubescheinigung ausfüllen sollte...Original von NCC-2569
Mein Kat war sicher nicht jünger als 5 Jahre.
Das höre ich auch zum ersten Mal... aber ich hab ja auch noch nicht ALLES gehört, nich wahr...
Und wegen der AU... alles nur Geld-aus-der-Tasche-Zieherei.
Aber gut zu wissen, dass es da auch günstigen Ersatz (http://www.mufflershop.de/Shop/product_info.php?products_id=237) gibt.
Pontiac Firebird 3,1l V6 - Mein Ami lang und breit, ich tank ihn voll und komm nicht weit
der kat ist doch echt das letzte teil was mit dem klr zu tun hat.
der ist doch nichtmal handwarm wenn der klr bereits wieder mit seiner tätigkeit aufhört.
aber das ist wieder typisch deutschland.
und die AU wird auch erst durchgeführt wenn der motor auf betriebstemp ist... wo der klr schon lange wieder schläft.
der ist doch nichtmal handwarm wenn der klr bereits wieder mit seiner tätigkeit aufhört.
aber das ist wieder typisch deutschland.
und die AU wird auch erst durchgeführt wenn der motor auf betriebstemp ist... wo der klr schon lange wieder schläft.
- Jackson
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:fest: DeutschlaaaaandOriginal von NCC-2569
der kat ist doch echt das letzte teil was mit dem klr zu tun hat.
der ist doch nichtmal handwarm wenn der klr bereits wieder mit seiner tätigkeit aufhört.
aber das ist wieder typisch deutschland.
und die AU wird auch erst durchgeführt wenn der motor auf betriebstemp ist... wo der klr schon lange wieder schläft.
Ja.. und genau DESWEGEN soll man einen neuen Kat und AU bezahlen ... einfach WEIL ;(
Pontiac Firebird 3,1l V6 - Mein Ami lang und breit, ich tank ihn voll und komm nicht weit
- elnitschko
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Also nur mal zum Zwischenstand:
Das Gerät ist jetzt eingebaut (habe es selber gemacht), und die Anleitung ist ja schön und gut...da steht drin --> "ca. 1 Stunde" <--.
Also ich glaub, wer die Anleitung geschrieben hat ist echt Banane, wenn man nicht die ganze Ansaugspinne abnehmen möchte, dann muss man da schon so richtig fummeln...und mit meinen Wurstfingern..
Naja, Gerät ist drin, Wagen läuft noch!
Am 2. Januar krieg ich auch den Stempel von 'nem befreundeten KFZ-Meister, der sich das nochmal durchguckt und dann hoffentlich vom Amt den Eintrag
MfG
Max
Das Gerät ist jetzt eingebaut (habe es selber gemacht), und die Anleitung ist ja schön und gut...da steht drin --> "ca. 1 Stunde" <--.
Also ich glaub, wer die Anleitung geschrieben hat ist echt Banane, wenn man nicht die ganze Ansaugspinne abnehmen möchte, dann muss man da schon so richtig fummeln...und mit meinen Wurstfingern..
Naja, Gerät ist drin, Wagen läuft noch!
Am 2. Januar krieg ich auch den Stempel von 'nem befreundeten KFZ-Meister, der sich das nochmal durchguckt und dann hoffentlich vom Amt den Eintrag
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- Jackson
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Wie machst du das mit der AU?Original von elnitschko
Also nur mal zum Zwischenstand:
Das Gerät ist jetzt eingebaut (habe es selber gemacht), und die Anleitung ist ja schön und gut...da steht drin --> "ca. 1 Stunde" <--.
Also ich glaub, wer die Anleitung geschrieben hat ist echt Banane, wenn man nicht die ganze Ansaugspinne abnehmen möchte, dann muss man da schon so richtig fummeln...und mit meinen Wurstfingern..
Naja, Gerät ist drin, Wagen läuft noch!
Am 2. Januar krieg ich auch den Stempel von 'nem befreundeten KFZ-Meister, der sich das nochmal durchguckt und dann hoffentlich vom Amt den Eintrag
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Max
Pontiac Firebird 3,1l V6 - Mein Ami lang und breit, ich tank ihn voll und komm nicht weit
- elnitschko
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- Jackson
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So steht es in meiner "Anleitung" eigentlich auch - allerdings gibt es in meinem Bescheinigungsbogen auch den Punkt zum Hersteller sowie Typen des KatalysatorsOriginal von elnitschko
AU braucht man laut Beschreibung nicht. Nur den Ausgefüllten Steuerantrag und die Bescheinigung, dass das Gerät funktioniert.
MfG
Max
Pontiac Firebird 3,1l V6 - Mein Ami lang und breit, ich tank ihn voll und komm nicht weit
- elnitschko
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Ja, genau.
Das steht bei mir auch.
Und da muss man dann angeben, welcher Katalysator es ist und ob er funktioniert.
Das prüfen macht mein KFZ-Freund, aber steht auf dem Katalysator selber drauf, welcher es ist?
Weil ich würd einfach mal davon ausgehen, es ist noch der erste, der eingebaut ist...und ich muss ja wissen, welcher jetzt an meinem Auspuff sitzt...soll ich ja eintragen...:/
Weißt du das zufällig? XD
Also Hersteller würde ich einfach mal GM schreiben, aber dann muss man da auch noch Typ oder i-wie sowas eingeben...was soll da denn stehen? xd
MfG
Max
Das steht bei mir auch.
Und da muss man dann angeben, welcher Katalysator es ist und ob er funktioniert.
Das prüfen macht mein KFZ-Freund, aber steht auf dem Katalysator selber drauf, welcher es ist?
Weil ich würd einfach mal davon ausgehen, es ist noch der erste, der eingebaut ist...und ich muss ja wissen, welcher jetzt an meinem Auspuff sitzt...soll ich ja eintragen...:/
Weißt du das zufällig? XD
Also Hersteller würde ich einfach mal GM schreiben, aber dann muss man da auch noch Typ oder i-wie sowas eingeben...was soll da denn stehen? xd
MfG
Max
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Genau an dieser Stelle stehe ich auch - Was soll ich bei originalem (rostigem) Katalysator als Hersteller sowie Typ schreiben?Original von elnitschko
Ja, genau.
Das steht bei mir auch.
Und da muss man dann angeben, welcher Katalysator es ist und ob er funktioniert.
Das prüfen macht mein KFZ-Freund, aber steht auf dem Katalysator selber drauf, welcher es ist?
Weil ich würd einfach mal davon ausgehen, es ist noch der erste, der eingebaut ist...und ich muss ja wissen, welcher jetzt an meinem Auspuff sitzt...soll ich ja eintragen...:/
Weißt du das zufällig? XD
Also Hersteller würde ich einfach mal GM schreiben, aber dann muss man da auch noch Typ oder i-wie sowas eingeben...was soll da denn stehen? xd
MfG
Max
-> Sprich ich weiß es leider auch nicht
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- elnitschko
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Dreckmist...hm...
da muss ich mal gucken, vielleicht fällt meinem Schrauber was ein xD
Oder man trägt einfach die Artikelnummer von einem Originalersatz ein, wie z.B. dem hier:
http://www.kts.de/shop2/default.asp?sit ... how=h&me=1
MfG
Max
da muss ich mal gucken, vielleicht fällt meinem Schrauber was ein xD
Oder man trägt einfach die Artikelnummer von einem Originalersatz ein, wie z.B. dem hier:
http://www.kts.de/shop2/default.asp?sit ... how=h&me=1
MfG
Max
Ihr mit eurem Kat
Schreibt US-Kat rein und gut is. So werden die Dinger doch auch immer im Amt gehandelt wenn man so eine blöde grüne Plakette haben will.
Ansonsten ist das GM.
Und die AU braucht man für den Zettel schon... man, habt ihr denn alle keinen Schrauber eures Vertrauens zu dem ihr gehen könnt und einen Firmenstempel zur Absegnung bekommt? ^^
Schreibt US-Kat rein und gut is. So werden die Dinger doch auch immer im Amt gehandelt wenn man so eine blöde grüne Plakette haben will.
Ansonsten ist das GM.
Und die AU braucht man für den Zettel schon... man, habt ihr denn alle keinen Schrauber eures Vertrauens zu dem ihr gehen könnt und einen Firmenstempel zur Absegnung bekommt? ^^
- elnitschko
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Ach so meinste das....das is doch schon geritzt xD
Edit mal zum KLR-Typen:
Vielleicht kann man doch sicher auch schreiben:
Hersteller: Walker Exhaust
Typ: 086387150439
Also das ist jetzt das, was ich in den Shops im Internet immer unter "Originalersatz" finde. Und die Nummer ist die UPC, also sozusagen der Barcode - sollte das nicht gehen?
MfG
Max
Edit mal zum KLR-Typen:
Vielleicht kann man doch sicher auch schreiben:
Hersteller: Walker Exhaust
Typ: 086387150439
Also das ist jetzt das, was ich in den Shops im Internet immer unter "Originalersatz" finde. Und die Nummer ist die UPC, also sozusagen der Barcode - sollte das nicht gehen?
MfG
Max
- elnitschko
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So, ich hab jetzt alles eingetragen bekommen - und mein Firebird hat Euro2.
Das mit dem Kat hat die echt nicht die Bohne interessiert...
und eine AU braucht man nicht, man braucht nur den ausgefüllten Steueränderungsantrag (allerdings kam da bei mir unten so ein Stempel drauf mit "Geprüfte AU-Werkstatt" - vllt. ersetzt das ja die AU).
So, und jetzt wollte ich hier mal posten wie das geht mit dem eintragen...
aber warum? hier mal ein link dafür:
http://www.bandit-online.de/forum/threa ... boardid=20
Ganz toll, das man sowas immer findet, wenn es zu spät ist -,-
Das mit dem Kat hat die echt nicht die Bohne interessiert...
und eine AU braucht man nicht, man braucht nur den ausgefüllten Steueränderungsantrag (allerdings kam da bei mir unten so ein Stempel drauf mit "Geprüfte AU-Werkstatt" - vllt. ersetzt das ja die AU).
So, und jetzt wollte ich hier mal posten wie das geht mit dem eintragen...
aber warum? hier mal ein link dafür:
http://www.bandit-online.de/forum/threa ... boardid=20
Ganz toll, das man sowas immer findet, wenn es zu spät ist -,-
Re:
hmmm der Link geht leider nicht mehr, interessiert mich aber sehr ... da kommt nur:elnitschko hat geschrieben:
aber warum? hier mal ein link dafür:
http://www.bandit-online.de/forum/threa ... boardid=20
Code: Alles auswählen
Fatal error: Cannot access empty property in /homepages/40/d21261759/htdocs/forum/class_db_zugriff.php on line 80
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Re: Euro 2 für 3.1l V6
das ist leider mit den meisten links hier im forum so... da wurde am jahresanfang irgendwie mal das system neu aufgesetzt und seitdem stimmt kein link mehr
- Jackson
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Re: Euro 2 für 3.1l V6
Also ich kann zum Thema noch nachtragen, dass es bei mir alles ohne Probleme funktioniert hat:
- Selbst KLR eingbaut
- Bei der TÜV/AU Abnahme gleich den Wisch vom KLR Hersteller unterschreiben lassen (die o.g. Daten zum Katalysator eingetragen)
- Bei der Wiederzulassung gleich den Zettel abgegeben und es wurde umgeschlüsselt
Kleiner Haken an der Sache, ist dass da wohl in den Sondereintragungen des KFZ-Scheins die Bezeichnungen von KLR u. Katalysator durcheinander geraten sind... aber naja^^
- Selbst KLR eingbaut
- Bei der TÜV/AU Abnahme gleich den Wisch vom KLR Hersteller unterschreiben lassen (die o.g. Daten zum Katalysator eingetragen)
- Bei der Wiederzulassung gleich den Zettel abgegeben und es wurde umgeschlüsselt
Kleiner Haken an der Sache, ist dass da wohl in den Sondereintragungen des KFZ-Scheins die Bezeichnungen von KLR u. Katalysator durcheinander geraten sind... aber naja^^
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Re: Re:
heffernan hat geschrieben:hmmm der Link geht leider nicht mehr, interessiert mich aber sehr ... da kommt nur:elnitschko hat geschrieben: aber warum? hier mal ein link dafür:
http://www.bandit-online.de/forum/threa ... boardid=20
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Fatal error: Cannot access empty property in /homepages/40/d21261759/htdocs/forum/class_db_zugriff.php on line 80
...der Link verweist noch auf die alte Foren-Datenband/Struktur...
...mit ein wenig manueller Anpassung des alten Links auf das neue Format gehts aber auch...also nimm diesen angepassten Link:
http://forum.bandit-online.de/viewtopic ... 7&t=10817&
(...aber die Suchfunktion hätte auch weitergeholfen...)
Mit administrativen Gruß
Heiner
...1991 / 5.0 L TPI V8... 348.000 km, ja und?
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Re: Euro 2 für 3.1l V6
OK Danke für die Hilfe.
Jetzt habe ich die letzten Stunden damit zu gebracht bei den genannten Dealern einenUmbaustz EURO 2, KLR Satz für einen 91er Firebird zu ergattern. Autoreich, KAT Versand, KC Autoteile und noch zwei andere aus ebay. Das Ergebnis immer das gleiche. Nix da da der Hersteller dieser Sätze Pleite ist und keine mehr gebaut werden. hmmmm und nu. Gibt es gebrauchte KLR die ich irgendwo her bekomme? Obwohl da doch die Papiere fehlen ...
Jetzt habe ich die letzten Stunden damit zu gebracht bei den genannten Dealern einenUmbaustz EURO 2, KLR Satz für einen 91er Firebird zu ergattern. Autoreich, KAT Versand, KC Autoteile und noch zwei andere aus ebay. Das Ergebnis immer das gleiche. Nix da da der Hersteller dieser Sätze Pleite ist und keine mehr gebaut werden. hmmmm und nu. Gibt es gebrauchte KLR die ich irgendwo her bekomme? Obwohl da doch die Papiere fehlen ...
Re: Euro 2 für 3.1l V6
Hallo alle,
war jetzt lange nicht mehr da.
Nun meine Frage, ich habe schon vor 10 Jahren die Auskunft erhalten, daß ein Kaltlaufregler die Euro 2 ermöglichen soll.
Hat sich da was geändert?
Schohni
war jetzt lange nicht mehr da.
Nun meine Frage, ich habe schon vor 10 Jahren die Auskunft erhalten, daß ein Kaltlaufregler die Euro 2 ermöglichen soll.
Hat sich da was geändert?
Schohni