Euro 2 für 3.1l V6

Fragen und Antworten zu den Modellen Bj.1982–1992

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

supabird
Beiträge: 872
Registriert: 09.05.2003, 14:36
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von supabird »

@Mike

Es haben sich direkt 5 Leute für die Aktion gemeldet. Einer davon mir dem 3.1er.

War die Anzeige von Dir?

Andreas
Bild
If you can´t smoke your tires from a 60mph rolling start... your engine needs work
'89 Caprice Station 307 Olds
'89 Firebird Formula 305 TPI 5 speed
'98 Fiat Barchetta Convertible
BelaB
Beiträge: 53
Registriert: 14.08.2002, 19:42
Wohnort: Kreis Minden-Lübbecke
Kontaktdaten:

Beitrag von BelaB »

So, meine Bestellung ist auch weg!
Ein 3.1er mehr :D
Gruß, André
F-Bandit
Beiträge: 754
Registriert: 21.06.2003, 14:38

Beitrag von F-Bandit »

Ist doch genial - in den Leserbriefen wird es nochmal erwähnt, und auf http://www.euro2-umruestung.de und auf http://www.bandit-online.de verwiesen.

Marcel
supabird
Beiträge: 872
Registriert: 09.05.2003, 14:36
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von supabird »

Gute Nachricht :)

jetzt sind es schon 25 Bestellungen. Noch 10 und das Finanzamt kann uns mal. ;)

Andreas
Bild
If you can´t smoke your tires from a 60mph rolling start... your engine needs work
'89 Caprice Station 307 Olds
'89 Firebird Formula 305 TPI 5 speed
'98 Fiat Barchetta Convertible
Firestorm
Beiträge: 312
Registriert: 26.10.2004, 21:26
Wohnort: Germany

Beitrag von Firestorm »

Original von supabird
Gute Nachricht :)

jetzt sind es schon 25 Bestellungen. Noch 10 und das Finanzamt kann uns mal. ;)

Andreas



Zu hohe Steuern: :contra:

Dem Abzockerstaat einen husten: :pro:
(ohne all zu politisch zu klingen)
Daily 1991 V6 Bird is on fire(LPG)---SOLD----, 1966 V8 Chevy is kick'n ass and the daily 2001 PT Cruiser 2.0 is 4 my wifes fun.
Tripple Power US with 18 Zylinders and 582 PS. Damn...We love our Cars Blubber ...Wrrrruuuuummm
supabird
Beiträge: 872
Registriert: 09.05.2003, 14:36
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von supabird »

So jetzt sind es 28 Bestellungen, wo bleiben die letzten 7?

Ich habe per Mail 46 Zusagen bekommen, die 7 sollten sich also finden lassen. Zur Erinnerung hab ich heute noch ein Mail an alle, die bestellt haben und an alle die bestellen wollten geschickt.

Andreas
Bild
If you can´t smoke your tires from a 60mph rolling start... your engine needs work
'89 Caprice Station 307 Olds
'89 Firebird Formula 305 TPI 5 speed
'98 Fiat Barchetta Convertible
fbody-tom
Beiträge: 120
Registriert: 07.05.2004, 11:16
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Kat-Umrüstung Euro2

Beitrag von fbody-tom »

Es kann doch wirklich nicht so schwer sein, ein Kaltlaufventil herzustellen, damit man einen EURO 2-Eintrag erhält? Das kann ich als Maschinenbauer (beschäftigt an einer FH im FB Maschinenbau mit Motorentechnik) gar nicht glauben! Interessant wäre, bei welchen Firmen schon angefragt wurde. Habe jedoch gerade mal bei einigen Firmen eine Anfrage gestartet, den bei dem Hubraum dürfen wir nicht resignieren! 400€ jedoch für einen Nachrüstsatz ist natürlich ein Witz! Viele haben Saisonkennzeichen - da ist man ja erst nach 4 Jahren auf +/- Null! Und mit der Wertsteigerung braucht man gar nicht zu rechnen, denn dies ist bei der Wirtschaftslage wie ein Glücksspiel, und die Spritpreise sind schlimmer als die Steuererhöhung! Würdet ihr es noch einmal wagen, euch einzutragen, falls ich eine Firma Neugierig machen kann? Mit dem Fa. Kuratec wirds wohl laut Beiträgen nichts mehr. Schade um die Mühe von dessen Initiatoren.

fbody-tom
supabird
Beiträge: 872
Registriert: 09.05.2003, 14:36
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von supabird »

@fbody-tom
Es ist auch nicht schwer das zu machen. Nur um Euro 2 zu bekommen, muß man dann ein Abgasgutachten machen, und das ist teuer. So kommt auch der Preis zustande. Wenn Du halt nur 35 Wagen unrüstest, bleibt da an jedem Wagen mehr hängen, als wenn Du so eine Umrüstung für 1000 Golfs machst.
Und wir machen das ja nicht mit Kuratec, sondern mit GAT und mit denen arbeite ich gut zusammen.

@all
33 Bestellungen sind jetzt da. Wir legen jetzt los. Morgen kommt die nächste Mail rum.

Andreas
Bild
If you can´t smoke your tires from a 60mph rolling start... your engine needs work
'89 Caprice Station 307 Olds
'89 Firebird Formula 305 TPI 5 speed
'98 Fiat Barchetta Convertible
fbody-tom
Beiträge: 120
Registriert: 07.05.2004, 11:16
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von fbody-tom »

Ich weiß, das der Preis am Gutachten scheitert. Hab nur irgendwie den leisen Verdacht, dass die Anbieter unsere Not ausnutzen! Wenn sie uns den Umbausatz ab 50 verbindliche Bestellungen für garantierte 200€ geben würden, wären bestimmt viel mehr interessiert! Wohne im Raum Regensburg, und alleine dort fahren schon 4 mir bekannte Firebird V6 herum, dann sind es bundesweit mit den Camaros mit Sicherheit 300-400 Stück! Selbst wenn nur 1/3 interessiert wären, gäbe es bei einem günstigeren Preis schon 100 Abnehmer! Wenn ich allerdings das Kit für über 380€ angeboten bekomme, meldet sich kaum einer an. Den Firmen ists egal, und der Einzelne wird dann wohl der Dumme bleiben, denn zu den "Geldigen" gehören Firebird V6-Fahrer eher nicht, so das ihnen der Preis zu hoch sein wird. Wenn ich dann noch erfahre, dass einige Tuning-Einzelanfertigen auch preiswert angeboten werden können (brauchen ja auch eine ABE), muss ich mich erst recht über die Höhe des Umbaukits wundern. Vielleicht wird der KIT ja noch günstiger....
fbody-tom
Beiträge: 120
Registriert: 07.05.2004, 11:16
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Neues Angebot für Nachrüstung Euro2

Beitrag von fbody-tom »

Hi Supabird! Auch wenn diese Nachricht alle deine Bemühungen kippen lässt, aber ich habe nach Recherchen ein Angebot für einen Nachrüstsatz für 400€ bei 20 Abnehmern gefunden!!!!! Bei mehr Anmeldungen wirds eventuell günstiger. Da du Vollprofi bist, bitte ich dich bei Interesse das in die Hand zu nehmen. Angebotsmail der Fa. (mit mehreren Standorten in Deutschland) mit allen nötigen Abläufen würde ich dir zusenden. Bitte melde dich!

gruß, Tom
supabird
Beiträge: 872
Registriert: 09.05.2003, 14:36
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von supabird »

@tom

Hast Post

Andreas
Bild
If you can´t smoke your tires from a 60mph rolling start... your engine needs work
'89 Caprice Station 307 Olds
'89 Firebird Formula 305 TPI 5 speed
'98 Fiat Barchetta Convertible
fbody-tom
Beiträge: 120
Registriert: 07.05.2004, 11:16
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Noch günstigeres Angebot!

Beitrag von fbody-tom »

Hast auch Post! Dringend lesen, da eilig!

fbody-tom
supabird
Beiträge: 872
Registriert: 09.05.2003, 14:36
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von supabird »

Gute Nachrichten :)

Wir haben es geschafft. Am Samstag bringen wir Bibis Bird zum Umrüsten nach GAT. Also ist ab Januar steuernsparen angesagt. :D

Wenn noch ein paar von Euch mitmachen wollen, wird die Sache noch etwas günstiger. Der aktuelle Preis ist 429 EUR

ab 40 399 EUR
ab 45 379 EUR
ab 50 359 EUR

Es besteht die Möglichkeit, dass wir die 2.8er auch mit Umrüsten können. Dazu weiß ich in ca einer Woche wohl mehr.

Andreas
Bild
If you can´t smoke your tires from a 60mph rolling start... your engine needs work
'89 Caprice Station 307 Olds
'89 Firebird Formula 305 TPI 5 speed
'98 Fiat Barchetta Convertible
x_bird
Beiträge: 22
Registriert: 12.08.2004, 01:34

Beitrag von x_bird »

was kostet der kit im mai 2005 ?
Firestorm
Beiträge: 312
Registriert: 26.10.2004, 21:26
Wohnort: Germany

Beitrag von Firestorm »

:)

geiiiiiiiiiiiiiiil.

24 Tage werden wir noch wach, heissa dann ist steuerspartach...

yeah...


und wieder nimmt der arme Staat weniger ein :lol2:
Daily 1991 V6 Bird is on fire(LPG)---SOLD----, 1966 V8 Chevy is kick'n ass and the daily 2001 PT Cruiser 2.0 is 4 my wifes fun.
Tripple Power US with 18 Zylinders and 582 PS. Damn...We love our Cars Blubber ...Wrrrruuuuummm
dk1601

Beitrag von dk1601 »

Hatte heute früh auch "Post in meiner Mehlbox", um mit Uli Stein zu sprechen. Mein Überweisungsträger für die Anzahlung ist schon geschrieben. Genial einfach - einfach genial !
Gruß
Dietrich
marioST
Beiträge: 14
Registriert: 22.04.2004, 22:39
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von marioST »

wir haben doch schon unsere steuer bis mitte des jahres gezahlt oder ( termin weiß ich nciht genau) aber man bezahlt doch immer von mitte bis mitte des jahres oder irre ich mich da ??

mein rechenbeispiel :

ich habe 346 euo gazahlt für Euro 1.

wenn ich nun aber umrüste habe ich ja ab 1.januar euro 2 und habe dann ja bis mitte des jahren schon für euro 1 bezahlt, obwohl mein auto mit euro 2 nur 235 € kosten würde für ein jahr. das durch 2 sind : 117,50 €

ich hab für ein halbes jahr aber schon 346:2 = 173 € bezahlt. bekomme ich dann die differenz von 55,50 € wieder ??

dann würden bei der nächsten steuerrechnung statt 484€ nur 235 € auf mich zukommen ,eine ersparnis von 249 €. zusammen mit den 55,50 € sind das dann 304,50 €,die ich schon mal bis mitte des jahres eingespart habe.

oder sehe ich da irgendwas falsch ??

Mario
Benutzeravatar
PontiacV8
Site Admin
Beiträge: 2096
Registriert: 13.08.2002, 21:01
Wohnort: Nähe Nordhorn (Grafschaft Bentheim) Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von PontiacV8 »

....also, ich zahle von Anfang des Jahres bis Anfang des nächsten Jahres....;) :D *pruuuust*

...die KFZ-Steuer ist immer im Voraus fällig und der jeweilige Fälligkeitstermin ist der jeweilige Beginn der Steuerpflicht.....und das ist in der Regel mit dem Zeitpunkt gleichzusetzen, mit welchen Du Dein Fahrzeug erstmals auf Dich zugelassen bzw. in Betrieb genommen hast...

....aber ganz kurz:....sobald Dein Wagen umgerüstet ist, und alles ordnungsgemäß eingetragen usw., und das Finanzamt dann bescheid weiss, werden natürlich die dann entsprechend "zuviel" bezahlten Steuern zurückerstattet...!....die Erstattung wird entsprechend tagegenau gerechnet....

....ansonsten werft mal einen Blick ins Kraftfahrzeugsteuergesetz und den entsprechenden Richtlinien....

Mit administrativen Grüßen

Heiner 8)
:D ...1991 / 5.0 L TPI V8... :evil: 348.000 km, ja und? :D
first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - and - 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro
BildBild
Alex
Beiträge: 395
Registriert: 18.10.2002, 13:53
Wohnort: Minden
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

Also wenn die 2.8er unter Umständen mit ins "Rundumsorglospaket" einsteigen könnten, wären da ja gleich ca. 10 Bestellungen mehr?!?

So ein Kuddelmuddel!

Alex
Bild
97er Grand Cherokee 5.2 Limited 4WD
blackbandit
Beiträge: 222
Registriert: 23.05.2003, 13:33
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von blackbandit »

Wenn die 3.1er jetzt durch sind, wie sieht es denn dann eigentlich bei den 5.7ern und den 5.0ern aus? Sind die jetzt quasi dran oder wie läuft das? Das die Aktion geklappt hat lässt mich nämlich wieder hoffen :)
Oder gibt es dazu schon n Thread den ich übersehen hab?

Kai
Bild
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Beitrag von Mike »

Die anderen Motoren kommen dann dran, wenn es genug Interessenten gibt ;)

ZITAT von Euro2 umrüstung:
. . .
Damit für unsere Wagen ein Umrüstsatz entwickelt wird, müssen wir eine Mindestzahl von Bestellungen zusammenbekommen.

Wenn wir 30 Wagen pro Modell/Motor zusammenbekommen, kostet die Umrüstung 569 EUR.

Das entspricht beim 5.7er der ersparten Steuer von einem Jahr und drei Monaten, beim 5.0er von einem Jahr und sechs Monaten.
Egal, welchen V8 Ihr habt, nach weniger als zwei Jahren seid Ihr schon kräftig im Plus.
Außerdem erhöht sich der Wiederverkaufswert Eures Fahrzeugs, denn wir müssen davon ausgehen, daß im nächsten Jahr Euro 1 Wagen wegen der hohen Steuern nahezu unverkäuflich werden.

Bei den Vierzylindern und kleineren V6 Motoren wäre dieser Preis allerdings zu hoch, hier müssen wir mehr als 30 Interessenten finden, um einen Preis zu bekommen, der auch hier niedriger ist, als die Steuerersparnis von zwei Jahren.

Die Übersicht findest du hier:
*KLICK*


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
BelaB
Beiträge: 53
Registriert: 14.08.2002, 19:42
Wohnort: Kreis Minden-Lübbecke
Kontaktdaten:

Beitrag von BelaB »

Wie ist es eigentlich wenn ich in zwei Jahren einen Trans Am kaufe der nicht umgerüstet ist? Kann ich dann das Umrüstkit zum gleichen Preis nachbestellen? Oder sind die nicht umgerüsteten Autos dann dazu verdammt auf Ewig Euro 1 zu bleiben, weil viel zu teuer? :rolleyes:

Gruß
André
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Beitrag von Mike »

Das wirst du wohl auf immer und ewig bestellen können, und wahrscheinlich günstiger als es jetzt ist ;)


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
BelaB
Beiträge: 53
Registriert: 14.08.2002, 19:42
Wohnort: Kreis Minden-Lübbecke
Kontaktdaten:

Beitrag von BelaB »

Danke, feine Sache :D
Dann wird der V8 Traum vielleicht doch irgendwann noch wahr! :fest:
Aber meinst du wirklich das die Hubraummonster dann unverkäuflich werden? Wenn Kits nachbestellt werden können ist das doch nix Problem!

Gruß
André
supabird
Beiträge: 872
Registriert: 09.05.2003, 14:36
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von supabird »

@Kai
Bei den beiden TPI Motoren stehe ich bereits in den Startlöchern. Sobald ich wieder etwas Zeit habe, geht es da los. Mal sehen wieviele dann noch übrig sind. Dann sehen wir ob da was geht.

@BelaB
Wenn es den Umrüstsatz erstmal gibt, wirst Du ihn auch später noch bestellen können. Das Problem ist nur, das er erst entwickelt werden kann, wenn JETZT genug Interessenten da sind.

Andreas
Bild
If you can´t smoke your tires from a 60mph rolling start... your engine needs work
'89 Caprice Station 307 Olds
'89 Firebird Formula 305 TPI 5 speed
'98 Fiat Barchetta Convertible
Antworten