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Abgasrückführung

Verfasst: 26.08.2002, 13:35
von bmbmbm
Hallo!

Hat jemand eine Ahnung, wieviel das ca. bringt, wenn man die Abgasrückführung entfernt?
(meiner: V6 3,4L Bj.95)

Danke im Voraus, LG Bernhard

Verfasst: 26.08.2002, 18:16
von Mike
Einen Strafzettel und/oder keine AU-Plakette !
MFG. Mike
PS. So gut wie nichts . . . ;)

Verfasst: 26.08.2002, 23:14
von bmbmbm
Jaja, ich weiss.
Das Risiko nehm ich auf mich ;)

Mich wundert das wirklich, dass das fast nichts an PS bringen soll.
Der Motor bekommt ja verbrauchte Luft!

Verfasst: 27.08.2002, 17:19
von S!MON
die erbauer werden sich schon was dabei gedacht haben, außer unnötiger arbeit wirst du nicht viel davon haben. spar lieber ein büschen und hol dir nen anständigen satz krümmer, nen air intake oder ne auspuffanlage-hassu mehr von.
gruß

S!MON

Verfasst: 27.08.2002, 17:29
von bmbmbm
Tja, da hast Du recht!
Aber viel Arbeit ist es ja nicht, und ich hab ein reines Gewissen, da der Motor wirklich nur das bekommt, was beim Filter rein kommt.
Ein paar PS werden sicher rausschaun.
Der arme Motor atmet seine Abgase wieder ein! zhhhh
;)

Verfasst: 03.09.2002, 12:13
von bmbmbm
Hat jemand eine Ahnung, wie ich am bessten die Rückführung wegbekomme, ohne dabei einen Errorcode zu bekommen?

Danke im Voraus, ...
LG Berni

Äh ja

Verfasst: 03.10.2002, 18:13
von FIRE92
Lass mal besser!
Der motor bekommt nicht nur Abgase zum verbrennen,sondern vorgewärmte luft!
Dirk

Verfasst: 03.10.2002, 21:20
von Schlotz
abgasrückführung ist der aller größte scheiß, der jemand gebaut worden ist, das wird euch jeder sagen, der sich mit ein wenig damit beschätigt.

Diese abgasrückführung, würde nur zu einem zweck "erfunden" und zwar, das sich der kat/lambdasonde nicht unter ihre betriebstemperatur abkühlen und somit die lambdaregelung nicht mehr funktioniert, das ist alles, weiter gründe gab/gibt es nicht.

Durch diese rückführung, versifft der ganze einlass, was zu leistungsminderung führt.

Deshalb, Rückführung tod legen und nur zur AU wieder anschließen, der motor wirds euch danken...

Nun nochwas zur "warmen luft", dies ist eigentlich nur im winter bei vergasermotoren von geringem vorteil, da die gefahr der vergaservereisung verringert wird.
Leider mindert diese warme luft wieder die leistung (alles im geringen maße bei saugern, beim turbo ist das viel extremer), denn je wärmer die ansaug deste weniger sauerstoff ist drinn..

gruß

Verfasst: 03.10.2002, 21:34
von bmbmbm
Dankeeeee!

Da kennt sich jemand aus!
*freu*

Also was soll ich genau machen?
Wo liegt die Pumpe?
Ist das die, die da zur Hälfte abgebildet ist?

Viiiielen Dank im Voraus!

Bild

Verfasst: 03.10.2002, 22:51
von Schlotz
hi

keine ahnung, wie das f.-bird gebaut ist, da ich keinen fahre..

ich würd sagen, einfach besagte leitung dicht machen, auf beiden seiten (auspuff und irgendwo am ansaug).

gruß

Verfasst: 04.10.2002, 01:58
von bmbmbm
Hmm, da sind so viele Rohre :(
Ich werd mal schaun.

Vieeelen Dank trotzdem!

Verfasst: 04.10.2002, 20:35
von Schlotz
dann such mal...

ich denk mal ist das silberne teil, was in deinem bild abgebildet ist..und soviele vom auspuff zum ansaug können es nicht sein :-)



Gruß