Ist vielleicht eine total blöde Frage bin halt noch nicht so bewandert, aber die Öldruckanzeige sollte doch möglichst auf Maximum stehen oder? ) (bitte mich nicht auslachen )
Als ich mir einen TransAm angeguckt habe stand die Anzeige nur bei der Hälfte. Da ich nur nen V6 hab und bei mir die Anzeige auf Max. steht war ich mir nicht so sicher ob das beim V8 vielleicht anders ist.
Öldruck???
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Hi, rodder,
das kommt halt auf den Anzeigebereich des Instrumentes an. Aber auf max. sollte sie eigentlich nicht stehen, eher in der Mitte, und das dürften so um die 35-40 PSI sein (kommt halt auch auf den Motor an). Also würd ich mal sagen daß die Anzeige im "mittleren" Bereich absolut in Ordnung ist.
Gruß, Mario
das kommt halt auf den Anzeigebereich des Instrumentes an. Aber auf max. sollte sie eigentlich nicht stehen, eher in der Mitte, und das dürften so um die 35-40 PSI sein (kommt halt auch auf den Motor an). Also würd ich mal sagen daß die Anzeige im "mittleren" Bereich absolut in Ordnung ist.
Gruß, Mario
`78er TransAm, 400cui-Bigblock,TH350, E2-GKat
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Hey,
auch ich habe einen v6 und meine Anzeige liegt (bei warmen Motor ) so um die 280 psi, also recht in der Mitte. Ist der Motor aber kalt, oder gar im Winter, kann sie schon mal bis auf 580 ansteigen, geht dann aber wieder runter sobald er wärmer wird.
Ach noch etwas je höher die Wiskosietät (schreibt man das so???) also der W wert deines öl's ist des do höher auch dein Druck im Motor.
auch ich habe einen v6 und meine Anzeige liegt (bei warmen Motor ) so um die 280 psi, also recht in der Mitte. Ist der Motor aber kalt, oder gar im Winter, kann sie schon mal bis auf 580 ansteigen, geht dann aber wieder runter sobald er wärmer wird.
Ach noch etwas je höher die Wiskosietät (schreibt man das so???) also der W wert deines öl's ist des do höher auch dein Druck im Motor.
Bad Boys need Big Toy's
Ist bei mir (5,7l TPI) ähnlich.
Bei kaltem Motor auf Max(60psi). Bei warmem Motor während der Fahrt so ca. 40-50 psi und bei warmem Motor im Leerlauf bei etwa 15-25 psi(nach Autobahnfahrt). Also bei Nichtami-Maschinen sagt man, daß der Öldruck bei heißem Öl im Leerlauf nicht unter 1 bar (ca. 15 psi) liegen sollte.Sollte also daher passen.
André
Bei kaltem Motor auf Max(60psi). Bei warmem Motor während der Fahrt so ca. 40-50 psi und bei warmem Motor im Leerlauf bei etwa 15-25 psi(nach Autobahnfahrt). Also bei Nichtami-Maschinen sagt man, daß der Öldruck bei heißem Öl im Leerlauf nicht unter 1 bar (ca. 15 psi) liegen sollte.Sollte also daher passen.
André
@Rodder
Eigentlich hat´s mit dem Öldruck nicht so viel zu tun; eher mit dem Ölverbrauch. Bei guter KOmpression dichtet alles gut ab, daher wenig Ölverbrauch.
Ist bei guter Kompression Deine Ölpumpe am Ende oder Du hast zu wenig Öl im Motor sinkt Der Öldruck möglicherweise in den Keller mit all den unangenehmen Folgen.
Gruß André
Eigentlich hat´s mit dem Öldruck nicht so viel zu tun; eher mit dem Ölverbrauch. Bei guter KOmpression dichtet alles gut ab, daher wenig Ölverbrauch.
Ist bei guter Kompression Deine Ölpumpe am Ende oder Du hast zu wenig Öl im Motor sinkt Der Öldruck möglicherweise in den Keller mit all den unangenehmen Folgen.
Gruß André