Lampe kaputt !

Fragen und Antworten zu den Modellen Bj.1993–2002

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Benutzeravatar
Jorgos
Beiträge: 819
Registriert: 10.01.2004, 22:40
Wohnort: Hannover / Niedersachsen

Lampe kaputt !

Beitrag von Jorgos »

Bei meiner Karre ist anscheinnd irgendwie ne Lampe im Armaturenbrett am Kilometerkranz kaputt gegangen. Jedenfalls ist es da etwas dunkel geworden. Hat jemand schon mal ne Lampe gewechselt und weiss ob das auch für nen "Laien" zu bewältigen is ????
PONTIAC TRANS AM * 5.7 LITER V8 * TARGA * 1996er * 6-GANG-GETRIEBE * US-VERSION * MEILENSTAND September 2008: 58.830
Oli
Beiträge: 322
Registriert: 15.08.2002, 17:24
Kontaktdaten:

Beitrag von Oli »

Das kann man schon selber machen. Ist nur ein wenig Fummels-Arbeit den Plastikrahmen um die Armaturen abzumachen.
Der ist zwar nur draufgesteckt, aber durch das Lenkrad nicht so einfach rauszunehmen.
Du musst dabei aufpassen dass Du den Plastikrahmen nicht durchbrichst, und dass Du Dir nicht die Armaturen verkratzt, weil an der Rückseite des Rahmens so "Metalldinger" dran sind mit denen der Ramen am Armaturenbrett festgesteckt ist.
Ich empfehle den Rahmen abzuziehen, dann die "Metalldinger" mit der Hand rausdrehen, und dann erst den Rahmen zwischen Armaturenbrett und Lenkrad rauszufummeln.
Die Armaturen sind dann nur mit 4 oder 5 Schrauben festgemacht.
Das "schwierigste" ist wie gesagt der Plastikrahmen, der Rest ist easy...
Dead Body
Beiträge: 509
Registriert: 21.02.2004, 19:26
Wohnort: Graz / Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Dead Body »

naja er muss dann noch alle nadeln abnehmen und die komplette geklebte folie lösen und die nadeln wieder richtig dranbekommen ;)

Bild

/e:
oder kann man das ganze auch von hinten lösen um die birnen zu wechseln ?

1995 Convertible - - SOLD
Bild
There´s a difference between living and being alive - www.CLC1.de
Benutzeravatar
Jorgos
Beiträge: 819
Registriert: 10.01.2004, 22:40
Wohnort: Hannover / Niedersachsen

Beitrag von Jorgos »

Hmmm, also irgendwie glaub ich dem Dead Boy nich so richtig ;)

Ok ich werd dann mal meinen Kuhfuss zücken ! Irgendwie werd ich damit schon dieses Stück Plastik von den Instrumenten bekommen :D
PONTIAC TRANS AM * 5.7 LITER V8 * TARGA * 1996er * 6-GANG-GETRIEBE * US-VERSION * MEILENSTAND September 2008: 58.830
Oli
Beiträge: 322
Registriert: 15.08.2002, 17:24
Kontaktdaten:

Beitrag von Oli »

@ Dead Body:

Chris... was auch immer Du nimmst... nimm weniger davon! :D

Man muss die Armaturen doch nicht zerlegen um eine Birne auszuwechseln... :rolleyes:
Die Birnen kann man ganz einfach von hinten rausdrehen...
Dead Body
Beiträge: 509
Registriert: 21.02.2004, 19:26
Wohnort: Graz / Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Dead Body »

ich hab das doch nicht wegen der birne gemacht, ich hab meine tachoscheibe gewechselt :P

1995 Convertible - - SOLD
Bild
There´s a difference between living and being alive - www.CLC1.de
Antworten