Ersatzschlüssel für Pontiac Firebird

Hier könnt ihr über die Technik / Elektronik Eures F-Body diskutieren !

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
tisi
Beiträge: 2
Registriert: 19.06.2004, 11:52

Ersatzschlüssel für Pontiac Firebird

Beitrag von tisi »

Hallo,
ich habe ein kleines oder eher größeres Problem und hoffe dass mir hier irgendwer weiterhelfen kann.
Ich habe einen Pontiac Firebird Bj. 1992 und hab nach dem Überwintern festgestellt, daß die Schlüssel für die Zündung weg sind.
War auch schon beim US-Car-Händler mit dem Ergebnis daß der mir auch nicht weiterhelfen konnte.
Hat jemand irgend einen Tip/Adresse oder sonst was wo ich unter Vorlage des Fahrzeugscheins neue Schlüssel bekommen kann?

Bin für jeden Tip dankbar!

Tisi
Clickfisch
Beiträge: 72
Registriert: 22.09.2002, 14:06
Wohnort: USA

Beitrag von Clickfisch »

Hi,

die Fahrzeugpapiere werden dir nicht weiterhelfen, da man anhand derer leider keinen Schlüsselrohling schleifen kann :D
Sieht eher so aus, als müsstest du ein neues Zündschloss (mit zwei neuen Schlüsseln) kaufen ... oder du schaust dich auf dem Gebrauchtmarkt um und baust dann solch eines ein.
Beachten mußt du, das es unterschiedliche Ausführungen gibt (Autos mit Schaltgetriebe haben ein anderes als die mit Automatik).

Inwieweit sich ein anderes Zündschloss mit deiner Wegfahrsperre versteht, kann ich dir leider nicht sagen.

Gruß
Michi
Bild
Michi
Beiträge: 103
Registriert: 12.05.2004, 22:40
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Michi »

Hii wieder mal kann ich nicht sagen wer es war aber einer Der hier im Forum fertretenen mitglider will seinen schlachten Frage mal wer noch weiß wer das war und der hat bestimmt noch die schlössen .

Gruß Michi
Hii Auto fängt mit ( A ) an und hört mit ( o ) Auf
Welpi
Beiträge: 68
Registriert: 29.08.2002, 14:25
Wohnort: Schömberg bei Rottweil
Kontaktdaten:

Beitrag von Welpi »

hallo michi,

wieviel promille hattest du als du diesen beitrag geschrieben hast?

:-)

cu
welpi
RacoonV8
Beiträge: 119
Registriert: 11.07.2003, 16:12
Wohnort: Bayreuth, Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von RacoonV8 »

Was bringt eignetlich die Schlüssel Nummer/Buchstabe wenn man einen 2. Schlüssel machen will? Garnichts!
Ich wollte nen Ersatzschlüssel machen lassen aber meine Werkstatt bekommt keine Rohlinge aus den USA her. Wegen der Wegfahrsperre sagt er. (Das schwarze Ding mit dem silber Teil am Schlüßelhals)
>> BO - MITGLIED DES MONATS <<
>> Juli<<

BO Ehrenurkunde
BO Siegerurkunde
Meisterdedektiv
Clickfisch
Beiträge: 72
Registriert: 22.09.2002, 14:06
Wohnort: USA

Beitrag von Clickfisch »

Hey Waschi,

den Schlüsselrohling bekommst du über jeden GM-Vertragshändler, kostet so um die 20 Euro, wenn ich mich recht erinnere. Die lesen dir dort auch den Wert des Widerstandes im Zündschlüssel aus.

Gruß
Michi
Bild
RacoonV8
Beiträge: 119
Registriert: 11.07.2003, 16:12
Wohnort: Bayreuth, Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von RacoonV8 »

Danke. Dann werd ich mal den nächsten GM Partner hier aufspüren. Ich kann ja dann mal sagen was so ein Rohling kostet und wie lange es dauert bis er da ist
>> BO - MITGLIED DES MONATS <<
>> Juli<<

BO Ehrenurkunde
BO Siegerurkunde
Meisterdedektiv
Jens
Beiträge: 1118
Registriert: 14.08.2002, 09:34

Beitrag von Jens »

also der Schlüsselrohling kostet laut GM 34,- Euro + MwSt.. Lieferzeit ca. 4 Arbeitstage
tisi
Beiträge: 2
Registriert: 19.06.2004, 11:52

Beitrag von tisi »

...der Rohling ist doch aber erst die halbe Miete, wie kann ich dann den Schlüssel machen lassen, wenn ich keinen anderen Schlüssel mehr habe?

Danke im Voraus für eure antwort
Jens
Beiträge: 1118
Registriert: 14.08.2002, 09:34

Beitrag von Jens »

tja, das ist ein Problem. Einen Schlüssel anhand der Papiere zu bestellen, ist nicht möglich. Entweder brauchst Du jetzt ein neues Zündschloss mit Schlüssel oder vielleicht geht es auch, wenn Du das Zündschloss ausbaust und einschickst. Dann könnte anhand des Schlosses ein Schlüssel gemacht werden. Da musst Du mal bei Cars&Stripes 05031 515551 fragen. Sowas kann aber lange dauern :(
Gerda&Lucky
Beiträge: 74
Registriert: 18.05.2004, 13:57
Wohnort: Holland/Deutschland

Beitrag von Gerda&Lucky »

Hallo tisi!
Evtl.hilft dir der Link weiter?
http://www.gm-schluessel.de/

Viel Erfolg
Antworten