Klackern

Alles was sich dreht ...

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Jim
Beiträge: 178
Registriert: 16.11.2003, 15:04
Wohnort: Kruithoorn

Klackern

Beitrag von Jim »

Bei meinem Motor scheint irgendwas zu klackern. Wenn ich bei laufenden Motor in den Motorraum reinhöre, denke ich es kommt von der rechten Zylinderbank. Auf der anderen Seite hört man nix. Es wird ja wohl nicht von der "geänderten" Nockenwelle kommen?? Kann ich mir weniger vorstellen. Dieses Geräusch ist auch immer zu hören - nicht nur wenn der Wagen kalt ist. Um es zu hören muß man auch schon ein Stück an den Motor rangehen.
Dachte zuerst es kommt vom Klimakompressor, aber der ist es auch nicht. Kann so ein Kackern von defekten Hydros kommen??

Ja ich weiß - diese Klacker-Fragen sind immer schwer zu beantworten. Aber ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!
Bild
Firehawk
Beiträge: 607
Registriert: 20.08.2002, 16:50
Wohnort: Rock´n´Roll City
Kontaktdaten:

Beitrag von Firehawk »

Hi Jim, kann es sein das Du das Tackten der Einpritzdüsen meinst? Das mit den Hydros halte ich eher für unwahrscheinlich, laut Erfahrungen sind diese Stößel so gut das ich noch nie eine Fahrzeug mit weniger als 200000 KM gesehen habe bei dem diese kaputt gewesen wären! Wie laut ist dieses Geräusch?

Chris
www.F-BODY.de WELCOME ON THE BIGGEST GERMAN 2nd. GEN. SITE!!!

Bild

The fastest 15th Anniversary which GM never built!
Trans-Am
Beiträge: 853
Registriert: 27.08.2002, 20:12
Wohnort: Eigeltingen KN (Bodensee)
Kontaktdaten:

Beitrag von Trans-Am »

Überprüf auch mal ob alle Ventiele korrekt eingestellt sind oder ob sich hier evtl. ein Fehler eingeschlichen hat.

Roman
[ALIGN=center]
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,
außer durch noch mehr Hubraum!<br>
Bild

<br>
<a href="http://www.trans-am.de">Trans-Am</a>
[/ALIGN]
Jim
Beiträge: 178
Registriert: 16.11.2003, 15:04
Wohnort: Kruithoorn

Beitrag von Jim »

@Firehawk
Du kennst den Wagen doch. Dann weißt du auch das Jörg dort einiges verändert hat. Er meinte das er die Lifters getauscht hat. Obwohl es nach den "alten" aussieht, wenn man reinschaut ;)
Ja ich werde mal den Deckel abnehmen und die schrauben nachziehen müssen. vielleicht hat es sich damit erledigt.
Laut ist das Geräusch nicht. Bei geschlossener Haube ist es nicht zu hören. Vielleicht sollte ich dessen bezüglich einmal diesen Monteur "Gehrke" anrufen. Vielleicht weiß der etwas. Jörg selber wüßte dazu nix.
Bild
Eagle
Beiträge: 1
Registriert: 20.03.2004, 17:41
Wohnort: RG - ...nähe Dresden

Beitrag von Eagle »

Schau mal ob der Krümmer fest ist. hatte auch das Problem. Hab lange gesucht und es immer auf die Einspritzventiele geschoben und dann mal Spaßeshalber an den Krümmerbefestigungsschrauben gedreht. ...sie waren alle mehr oder weniger locker, angezogen und es hat deutlich weniger "geklackert" Im Nachhinein muß ich sagen das ich dieses "Klacker-Geräusch" nie und nimmer auf undichten Krümmer zurückgefüht hätte... ...Ist nur Vermutung. Vieleicht klackert es ja auch ganz anders als bei mir damals...

Ps.: Erst mal hallo an alle. Ist ein echt total geiles Forum und ich bin wahnsinnig froh durch Zufall zu Euch gestoißen zu sein. Macht weiter so. Ich hab schon echt viel lernen können...:-) Zumal es ja echt wicklich wenig Literatur für dieße GEILEN FAHRZEUGE gibt...
Benutzeravatar
SkyCat
Beiträge: 769
Registriert: 03.05.2009, 19:00
Wohnort: Hamburg

Klackern beim Motorstarten

Beitrag von SkyCat »

Moin,

wenn ich den Firebird(1991) starte, klackert es kurz bis der Motor läuft... kann es etwas anderes sein, als leere batterie, weil der startert kein saft bekommt?
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Beitrag von Mike »

Magnetschalter kaputt !?


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Benutzeravatar
SkyCat
Beiträge: 769
Registriert: 03.05.2009, 19:00
Wohnort: Hamburg

Beitrag von SkyCat »

kann man denn ersetzen oder brauche ich neuen starter?

habe hier in paar batterie leer threads gelesen, dass ähnliche symptome aufgetreten sind.

p.s. relais können ja nicht so laut knattern ^^

Edit:

habe magnetschalter bei cars & stripes gefunden, die frage ist nur, wie aufwendig der einbau ist ;)
Benutzeravatar
oilpan
Beiträge: 2867
Registriert: 07.01.2007, 13:42
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag von oilpan »

kann es etwas anderes sein, als leere batterie, weil der startert kein saft bekommt?
glaube an die Kraft des Saftes ;)

Starter-Saft:

Bild
Gruß...
Tom
Benutzeravatar
Patrick Freitag
Beiträge: 1330
Registriert: 01.02.2005, 22:06
Ride: 1987 Pontiac Firebird Formula - Umbau auf 305 TBI (E - L03)
Wohnort: Germany -- 66333 Völklingen-Saar

Beitrag von Patrick Freitag »

Nimm mal eine lange Stange oder langen Schraubendreher und "taste" mal diverse Stellen mit dem Ohr an der Stange ab. Oder eine Papprolle am Ohr geht auch grad noch so. Am Besten ist natürlich ein Stethoskop, welches auch für schmales Geld erhältlich ist.

P.
Bild

Zubehör : PMD-Sitze, Flowmaster 80, Knight Passion Front, runder Schaltknauf mit Logo, 2-teilige Heckleuchten, US-Spiegel, D-80 Spoiler, (Cragar Super Spoke Felgen)
Benutzeravatar
J.C. Denton
Beiträge: 2921
Registriert: 07.10.2005, 01:39
Wohnort: Viersen - 41751
Kontaktdaten:

Beitrag von J.C. Denton »

Magnetschalter tauschen ist kein Akt.

Batterie abklemmen, Anlasser ausbauen, Magnetschalter (2 Schrauben) abschrauben, Ausrückgabel aushängen. Neuen Magnetschalter in die Gabel einhängen, festschrauben, Anlasser einbauen, Batterie dran, fertig.

Greetz,
Oli
Bandit-Online Viersen

Bild
Antworten