Hilfe für - V8 305cui - Newbie

Alles was sich dreht ...

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Frogbite
Beiträge: 11
Registriert: 07.03.2004, 15:41
Wohnort: nähe Hamburg

Hilfe für - V8 305cui - Newbie

Beitrag von Frogbite »

Hallo,
ich bin ganz neu hier und habe gleich ein Problem...
Habe am Freitag einen 85er Firebird (keinTA) mit 305er V8 (normal Vergaser, kein TBI) gekauft. Auf der Heimfahrt aus dem Süden lief der Wagen fast 500km tadellos... dann aber (ca. 5-10km nach dem letzten mal Tanken), mitten auf der Autobahn totaler Leistungsabfall, unruhiger Lauf auch im Stand. Also gestern die restlichen 300km auf dem Anhänger... Wenn ich ihn jetzt starte, springt er problemlos sofort an, läuft dann einige Sekunden absolut rund um dann wieder an zu stottern zu fangen und geht dann aus... Man hört dann für einen Moment noch eine Art Ticken (denke Benzinpumpe????) wenn ich nach einer Minute wieder starte, springt er sofort wieder an hat aber dann wieder die gleichen Probleme... usw. usw....
Ich Tippe auf verstopften Benzinfilter, wollte ihn rausnehmen (sitzt vorne unten am Vergaser???) und reinigen... habe nun aber gelesen das man ihn nicht reinigen sondern nur erneuern kann... stimmt das??? Dann habe ich noch folgende Fehlercodes ausgelesen: 32, 34, 44 und 45. Eine ganze Menge Fehler!! Wer kann mir zu den Codes eine Lösung empfehlen???
Schon mal 1000 Dank für eure Mühe, würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könnt, damit er nicht mehr "huckepack" fahren muß...

Marco.

Bild
tux
Beiträge: 80
Registriert: 10.03.2003, 20:34
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von tux »

hi & welcome

hier hasst du die error codes: http://www.bandit-online.de/main/errorcode.htm

ich würd mal all die üblichen verschleissteile wechseln. z.b. luft filter, zündspule, verteilerfinger, verteilerkappe, motoren öl + filter, benzin filter, evt. kerzen. kostet zwar was, aber dann weisst du wann das zeug das nächste mal gewechselt werden muss.


edit: p.s. evt. zündung einstellen
Alter Schalter
Beiträge: 520
Registriert: 01.09.2002, 19:05
Wohnort: Senden bei Münster/NRW

Beitrag von Alter Schalter »

Hey, Motorvetter! :D
Welcome on Board!

Ist bei dir vielleicht ein Kabel durchgeschmort? Oder die Sicherung vom ECM raus? :D
Hatte ich auch schonmal! Dann kann der Vergaser samt Zündung nicht mehr geregelt werden, und der Wagen wird dann immer lahmer und lahmer!

Evtl ist auch ein Kabel am Vergaser oder am Zündverteiler lose!

Aber nimm erstmal alles unter die Lupe, wie Tuxi es beschrieben hat! Kann nicht schaden! Denn wenn du so einen Hobel kaufst, weisst du nicht, was neu gemacht wurde! Auch wenn man es dir evtl, gesagt hat! Auf alle Fälle diese Verschleissteile wechseln! Kerzen (saudoof dranzukommen, also Gedult), Alle Filter, Ölwechsel nicht vergessen! Dann würde ich auch gleich das GEtriebeöl tauschen! Einfach nen kompletten Service durchführen! :D

Auf das dein Baby bald wieder fliegt!
Und nicht vergessen dich unter http://www.Pontiac.de einzutragen! Da kannste evtl. ne Menge Steuern sparen! :D
Denn von unseren Motoren sind nicht so viele unterwegs! Dann hast du den Umbausatz nach einem Jahr wieder raus! :D

Du hast übrigens die LG4 Maschine drinne!

Grüssle

BASTI
Bild

--------------------------------------------------

Leider ohne FiBi :( ;( , aber vielleicht bald wieder! ;)

--------------------------------------------------
Frogbite
Beiträge: 11
Registriert: 07.03.2004, 15:41
Wohnort: nähe Hamburg

Beitrag von Frogbite »

Danke für die schnelle Antwort und die nette Begrüßung.
Ich werde mich mal daran machen alles komplett durchzuführen. Mal schauen was sich ergibt... Kabel und Schläuche habe ich schon alle zumindest sichtweise getestet. Aber werde nochmal alles nachsehen und den kompletten Service machen, habe gerade alle Filter, usw. geordert... mal sehen wie er sich dann macht...

Nochmals vielen Dank,
werde gleich mal bei Pontiac.de reinschauen...

Euch allen eine schöne Woche.
Gruß,
Marco.
Antworten