Problemstellen bei 88er Firebird?

Hier könnt Ihr Euch über allgemeine Dinge rund ums Thema Firebird und Camaro austauschen.

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
olds67
Beiträge: 25
Registriert: 26.11.2003, 08:00
Wohnort: Itzehoe / SH
Kontaktdaten:

Problemstellen bei 88er Firebird?

Beitrag von olds67 »

Hallo Bandits,

bin neu hier, habe auch schon die Suche genutzt, habe aber nichts gefunden zum Thema:

Welche Punkte sollte man beim Kauf eines 88er Firebirds beachten? Wo stecken die häufigsten Mängel? Ist das Modell baugleich mit anderen Baujahren? Hat 2,8l-V6 mit Schaltung. Wie ist die Preislage z.Zt.?

Danke schon mal für die Hilfe.
:D JP

39er Chevy 4dr
65er Chevy Corvair Cabrio
65er Volvo Amazon
Kantholz
Beiträge: 173
Registriert: 24.11.2002, 16:29
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kantholz »

Moin,

ich fahre jetzt seit 6 Jahren einen solchen 88er Firebird :-)
Problemstellen an der Karosserie habe ich keine. Immer versuchen zu überprüfen ob möglicherweise vorhandene Targadächer dicht sind. Eventuell Rost in den Radkästen oder am Unterboden wo er mal aufgesetzt hat. In dem Zusammenhang auch mal die Ölwanne überprüfen. Verheizte Motoren tropfen gerne mal Öl. Auf Pfeifen der Lichtmaschine achten, gehen gerne mal kaputt. Lack ist meißt schlecht, aber das sieht man ja :)
Den Wagen gibt es mit Automatik und Schalter, keine Probleme bekannt. Preis? Bei Ebay ab 500 Euro (Schrott) bessere ab 1500 +/- 200 Euro gute aber wohl auch erst ab 2000 Euro.

Mehr fällt mir gerade nicht ein

Gruß

kantholz
________________________________________________
Bild
olds67
Beiträge: 25
Registriert: 26.11.2003, 08:00
Wohnort: Itzehoe / SH
Kontaktdaten:

Beitrag von olds67 »

@Kantholz

Super vielen Dank. Das war genau das was ich wissen wollte. Wo krieg ich denn am besten nen Kotflügel vorne links her?