**XENON LICHT***

Hier könnt Ihr über alles diskutieren, was den Camaro und Firebird schöner und schneller macht!

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Marky
Beiträge: 129
Registriert: 28.11.2002, 22:31
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

**XENON LICHT***

Beitrag von Marky »

Hallo Leute. Nachdem bei mir gestern eine H-4 Lampe ihren Geist aufgegeben hat, habe ich mir heute bei Mike&Frank zwei Xenon (blue) Lampen mit 100 Watt zugelegt. Hat damit einer Erfahrung?? Gibts da Ärger auf der Strasse mit den grünen?? Das alte H-4 Licht war echt mies, habe kaum etwas gesehen und muß immer die Nebellampen dazuschalten. Ist ja sowieso immer mein Fahrlicht. Habe auf US Beleuchtung umbauen lassen. Bitte gebt mal Info, ob ich sofort losschrauben kann, oder ob es da Bedenken gibt, dann tausch ich die Dinger eben um.
Danke und gute Fahrt!!
*******************
hetten2001
Beiträge: 579
Registriert: 13.08.2002, 21:19
Wohnort: Ballhausen bei Erfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von hetten2001 »

es gibt bessere 55/60 H4 lampen als die 100Watt Blaue farbe! sie könnten dir nur die kabel warm werden lassen! oder deinen lichtschalter zerschmoren! Ich würde nur Phillips Vision Plus empfehlen die bringen nach mehreren Tests wirklich was!
Mein YouTube Kanal

2002 Pontiac 6000 LE -sold
2004 Trans Am GTA
2005 Buick Century -sold
2006 Crysler Le Baron - sold
2008 Pontiac Safari - sold
2009 Chevrolet Corvette Stingray
2009 Chevrolet Caprice -sold
2010 Jeep Cherokee 4.0 -dd
Benutzeravatar
Onkel Feix
Beiträge: 2110
Registriert: 15.02.2003, 17:30
Ride: 1989 TransAM GTA
Ride: 383 Stroker
T56 Conversion
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Beitrag von Onkel Feix »

die xenon lampen müssen glaub ich eingetragen werden...
jemand der z.Zt seinen, oder eher gesagt ihren bird anbietet, hat auch darauf umgerüstet und dahinter stand was von eintragungen....

kann leider nur damit dienen, aber hoffe dir trotzdem geholfen zu haben....
Bild
89er TransAM GTA 389 Stroker T56 6-Gang-Schalter :)


BO-Viersen ; R/T Elite
Winterprojekt 2014/2015: Neue EFI, neue Headers, etc
Marky
Beiträge: 129
Registriert: 28.11.2002, 22:31
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Marky »

Danke, habe im Forum mal gesucht und siehe da, darüber wurde schon ausgiebig diskutiert. Ich werde die Dinger jetzt mal reinschrauben und sehs mir an.
Die Kabel sollten nicht schmelzen, laut diverser Berechnungen des Querschnitts des Kabels und Erfahrungswerten einiger F-Bird Fahrer. Eintragen kommt nicht in Frage, da müßte ich ja den halben Wagen demontieren.*grins*
Besten Dank und keep on cruising.
****************************
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Beitrag von Mike »

Na jaaaa nicht ganz . . .
Du hättest dir die Dinger auch günstiger bei Ebay bestellen können.
Wirklich heller wird das Licht was damit auf die Straße fällt nicht, es gibt eigentlich nur optische Vorteile wenn man sich das Auto anguckt und das Licht "moderner" wirkt.
Und XENON-Licht ist das schon mal gar nicht, Xenon-Leuchtmittel leuchten per Lichtbogen (wie beim schweißen) und nicht per Glühdraht wie bei allen anderen (H4, H7 usw.).

Ein Xenonscheinwerfer hat folgende Bauteile welche auch per Gesetz festgeschrieben sind:
- Automatische Höhenregulierung
- Wasserreinigungsanlage (dies alles um Blendung zu vermeiden)
- Vorschaltgerät zum zünden der Leuchtmittel bzw. "Birnen"

Also wie du siehst ist das XENON nur ein Kaufgrund für Leute die dann denken sie hätte dadruch einen ebenwürdigen Xenonscheinwerfer nachgerüstet.
So ist es leider nicht . . .
Es kann allerdings sein das die Leuchtmittel mit Xenon-Gas statt Halogen-Gas gefüllt sind.
Das Weiße Licht kommt nur alleine durch das blau angesprühte Glas. Wenn du dir mal eine blaue Sonnenbrille aufsetzt siehst du das plötzlich alle mit weißem Licht durch die Gegend fahren ;)

Ich habe diese Leuchtmittel drin:
Bild
Wie das aussieht kannst du sehen wenn du unten auf den Lauftext klickst ;) Die Nebellampen sind normale Funzeln und in den Hauptscheinwerfern stecken die 100W Dinger.
Aber glaube mir, wenn es dir um mehr Sicht geht kauf die 50% mehr Licht Leuchtmittel von Philips oder OSRAM.
Wenn du dich doch für 100W entscheidest brauchst du dir wegen der Kabel und Schalter jedenfalls keine Gedanken machen, bei der 3-Gen. (1,5 Jahre) und 4-Gen. (schon fast 1 Jahr) habe ich das schon alles ausprobiert, ohne irgendwelche Schäden. <- EDIT am 25.03.11: Stimmt nicht, die Reflektoren wurden Beschädigt ! Und wegen der Kabel wäre ich heute ebenfalls vorsichtiger, bei mir wurden diese aber offensichtlich nicht beschädigt.


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Firebird 3.1
Beiträge: 39
Registriert: 01.01.2003, 16:38

Beitrag von Firebird 3.1 »

Wie wäre es denn mit H7 Lampen??
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Beitrag von Mike »

Was ist mit H7 ??
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... gory=28643
Dafür gibt es was, aber es paßt nicht in den Bird.

MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
V2-didi
Beiträge: 442
Registriert: 16.08.2003, 13:00
Wohnort: Österreich/Graz
Kontaktdaten:

Ich will auch Umrüsten auf Weisse....

Beitrag von V2-didi »

Denn toll ist die Ausleuchtung mit den Originalen Funzeln ja nicht. Bei Conrad gibt´s da welche die mit Xenongas gefüllt sein sollen und ein weisses Licht +30% Leuchtkraft bieten (angeblich)
Ich wede die einmal versuchen :rolleyes:
Lg didi
Bild
***1973 Camaro SS***
Chrysler 300c CRD Touring
machtin68
Beiträge: 232
Registriert: 14.12.2003, 17:12
Wohnort: Deutschland

xenon licht

Beitrag von machtin68 »

hallo freunde
die leuchten "blue-light" von mikes und franks wie auch alle anderen anbieter kannste echt vergessen, sie leuchten zwar schön weiß, aber die eigendliche lichtausbeute , und das obwohl diese 100 watt habe, ist doch echt miserabel. es gibt bei mikes und franks aber auf anfrage noch die alten blue ligts mit 80/100 watt, die machen ein hübsches bläuliches licht, die sind schon mal besser als die neuen.
ich aber fahre seit jahren normale H4 mit 100/130 watt in stinknormalen licht. habe werde probleme mit den kabeln , oder mit den schaltern. lima ist auch die orgn. noch drinn... ich kann nur sagen, wenn dann nur noch so was, den rest in die tonne und deckel drauf.... das bestätigen mir viele freunde und bekannte, die schon mal nachts mit mir unterwegs waren.. wenn du dich für diese endscheiden solltest, achte drauf das diese lampen vom guten hersteller wie osram, narva oder tungsram sind, der rest ist meistens sch.... verarbeitet....
in die nebelleuchten würde ich nix stärkeres reinsetzten , da dünnere kabel verlegt sind..
hoffe das konnte helfen....
Bild
FirebirdLady
Beiträge: 202
Registriert: 12.06.2003, 18:51
Wohnort: Asten und Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von FirebirdLady »

n bekannter der ne tuning firma het (allerdings honda und son schmarrn,...

hat gemeint es ginge ohne probleme vollwertige xenonleuchten in die klappaugen eines firebirds einzubauen,.. allerdings kostet dass so an die 1000 euronen,... mal sehen vielleicht lass ichs mal bei ihm machen, sieht sicher geil aus

GEKAUFT!!! Pontiac Firebird TransAm GTA 1989 "Hell's Bastard"
VERKAUFT!!! Pontiac Firebird 1992 "Red Angel"

Bild
Benutzeravatar
SkyCat
Beiträge: 769
Registriert: 03.05.2009, 19:00
Wohnort: Hamburg

Beitrag von SkyCat »

entspannt euch mal!!!
KR-Fan
Beiträge: 1207
Registriert: 28.06.2006, 19:46
Wohnort: Riegelsberg
Kontaktdaten:

Beitrag von KR-Fan »

Dafür müßte man die Plakette abkratzen. Diese Birnen sind nicht zugelassen für den Straßenverkehr und haben zudem auch noch eine höhere Stromaufnahme, wofür die Kabelquerschnitte nicht ausgelegt sind. Also wenn jemand nicht unbedingt Bock auf Stress mit der Rennleitung hat oder heiß drauf ist, irgendwelche Kabelbrände auszubessern, würde ich von diesen Birnen unbedingt abraten !!!

Und daß die Lampen richtig eingestellt sein müssen, steht ja wohl außer Frage...
Gruß Jan



Bild

88´Pontiac TransAM TBI, Vincode E, Automatik
92´DB 190 E 2.0
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Beitrag von Mike »

Mir haben solche 100W Leuchtmittel (nicht Birnen) mir mal schön durch die deutlich höhere Hitze die Scheinwerfer-Reflektoroberfläche kaputt gemacht :D

Besser als Premium-Leuchtmittel von OSRAM oder PHILIPS waren diese 100W Teile aber garantiert nie ! Wunschdenken . . . zudem sind sie bei Regen bzw. nassen Straßen katastrophal schlecht.

Zudem sollte man bei jedem Leuchtmittelwechsel die Scheinwerfer einstellen lassen um auch die volle Leistung genießen zu können.


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Benutzeravatar
SkyCat
Beiträge: 769
Registriert: 03.05.2009, 19:00
Wohnort: Hamburg

Beitrag von SkyCat »

also seit ihr der meinung, dass man mit mit OS RAM bessere Lichtausbeute bekommt?!
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Beitrag von Mike »

Egal ob OSRAM oder PHILIPS die Antwort heißt jedenfalls: JA !


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Benutzeravatar
SkyCat
Beiträge: 769
Registriert: 03.05.2009, 19:00
Wohnort: Hamburg

Beitrag von SkyCat »

ok, cash-hh hat die OS RAM in seinem Corsa und soll damit auch sehr zufrieden sein ^^
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Beitrag von Mike »

http://www.bandit-online.de/forum/threa ... &page=2#38

Diesen Thread hier sollte man eigentlich als ALTLAST löschen :D


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Benutzeravatar
SkyCat
Beiträge: 769
Registriert: 03.05.2009, 19:00
Wohnort: Hamburg

Beitrag von SkyCat »

Original von Mike

Ich habe diese Leuchtmittel drin:
Bild

MFG. Mike
und was ist jz an deinen anders gewesen als an den von mir???
Benutzeravatar
Cash-HH
Beiträge: 604
Registriert: 07.06.2005, 20:44
Ride: HH-M-5
Wohnort: Hamburg, Barmbek-Nord

Beitrag von Cash-HH »

@Sergey... ich habe die Osram nicht nur im Corsa, sondern auch im Camaro. Sogar beim Fernlicht im Camaro sind es Osram Nightbreaker... wobei ich das glaube ich erst einmal wirklich benutzt habe ;)

Als ich die Osram gekauft hatte, habe ich mir zusätzlich auch 4 neue Scheinwerfer für den Camaro gekauft... da war das Ergebnis natürlich enorm.
Beim Corsa hatte ich parallel auch auf Klarglas umgerüstet... das in Verbindung mit den Leuchtmitteln ist auch derbe hell geworden.
Und wie gesagt... alles legal ;)
1986 Iroc-Z, 5.0 TPI, Automatik
Bild
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Beitrag von Mike »

Original von SkyCat
...
und was ist jz an deinen anders gewesen als an den von mir???
Wahrscheinlich nichts, wieso ?
Hast diesmal auch den Text dazu gelesen und auf das Datum geachtet und was ich gestern zu diesen Dingern zu meinen in Mitleidenschaft gezogenen Reflektorn geschrieben und sicherheitshalber noch in den oberen Texte rein editiert habe ODER dich nur auf das Bild konzentriert ?


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Benutzeravatar
PontiacV8
Site Admin
Beiträge: 2096
Registriert: 13.08.2002, 21:01
Wohnort: Nähe Nordhorn (Grafschaft Bentheim) Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von PontiacV8 »

...hmm...alter Thread...das Für und Wider von solchen "Maßnahmen" ist ja so alt wie das Forum selbst...

...

...so ein Dreck...:D

...jeder, der mit solchen 100 W Funzeln durch die Gegend fährt, gehört angezeigt...;) :P

...ebenso die illegale Nachrüstung von "echten" Xenon-Lampen-"Systemen" in Fahrzeugen, die nicht damit ausgerüstet wurden und waren...und dann noch mit dem originalen Scheinwerfergehäuse, Reflektor, Streuscheibe...*bingo*

...genauso schlecht sind die Billig-Optik-Klarglas-Scheinwerfer (die ich mir aus Experimentiergründen auch mal gekauft habe), deren Produktionsquelle wohl im hintersten China liegt und die dafür absolut geeignet sind, allein durch den Einbau das Auto abzufackeln...
...Lichtaustritt, Streubild, Lichtausbeute..? *lol*...nada...
...schade ums Geld...

...naja, und zu den möglichen anderen negativen Auswirkungen wurde hier ja auch schon geschrieben...

...viel Spass beim herumschmoren...(...muss nicht, aber kann durchaus brutzeln...)

...und von seinem damaligen "Experiment" mit Lampen solchen Typs hat Mike ja berichtet....Reflektor angesengt, Scheinwerfer im Arsch...HURRA :D


Mit adminsitrativen Gruß

Heiner 8)
:D ...1991 / 5.0 L TPI V8... :evil: 348.000 km, ja und? :D
first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - and - 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro
BildBild
Antworten