Problem Lima der 4th Gen.

Hier könnt ihr über die Technik / Elektronik Eures F-Body diskutieren !

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
V2-didi
Beiträge: 442
Registriert: 16.08.2003, 13:00
Wohnort: Österreich/Graz
Kontaktdaten:

Problem Lima der 4th Gen.

Beitrag von V2-didi »

Tja jetzt is es soweit ?( Die Batterie ist ok, trotzdem ist sie nie richtig aufgeladen?! Also wird´s die Lichtmaschiene sein! Habe jetzt gehört das es das Masseband der Lima sein kann, bzw. das man die Lima reparieren kann????????? Wer weiß was genaues? Lg didi
Bild
***1973 Camaro SS***
Chrysler 300c CRD Touring
wayne
Beiträge: 37
Registriert: 18.01.2003, 08:23
Wohnort: HN/KÜN-ON,CANADA

Beitrag von wayne »

Mess mal mit einem Multimeter nach, wieviel Strom die Lima bringt.
Die Lima lässt sich mit wenigen Handgriffen und passendem Werkzeug leicht zerlegen, je nach Kilometerleistung können Deine Kohlen fällig sein, dein Regler oder Dein Diodenkranz defekt. Alles andere würd ich mal beim Alter Deines Autos ausschließen. Du kannst die Lichtmaschine fürn paar € auch beim KFZ Elektriker testen lassen, dann weißt Du genau was defekt ist. Ich habe gerade eben für einen neuen Regler knapp 80€, für einen neuen Diodenkranz knapp 100€ und für die Kohlen knapp 20€ bezahlt, bei KTS, was mir aber gewaltig teuer erscheint. Das letzte Mal als ich das Problem habe, hab ich für nen Diodenkranz und nen Regler zusammen 120 DM bezahlt, das wären 60€!!! Also vergleich Preise, probier nicht nur KTS und mike & franks aus, ich hab eine komplette 105Amp Lichtmaschine bei http://www.us-discountparts.de für 194€ gefunden, das ist genausoviel wie ich für die 3 Ersatzteile bei KTS bezahlt habe...
1987 Trans Am GTA, 350TPI, TTops, digital dash
1988 Trans Am GTA, 350TPI, digital dash
1989 Trans Am GTA, 350TPI, TTops
Rokko
Beiträge: 34
Registriert: 02.04.2003, 17:39
Wohnort: Gloggnitz/Austria

Beitrag von Rokko »

hi didi,

ich habe für die neue lima original 203 eulen abgelegt (hab 10 % auf das teil bekommen) und mußte meine alte zurückgeben

einbau war kein problem

lg,

rokko
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Benutzeravatar
firebird93
Beiträge: 168
Registriert: 15.05.2003, 19:53
Ride: GU ACDC 1
Wohnort: Österreich,Steiermark,Graz

Beitrag von firebird93 »

@V2-didi

Die Firma LUCAS in der Kärntner Straße repariert lichtmaschinen,musst sie aber aus im ausgebauten Zustand hinbringen.
Habe dort meinen Starter richten lassen.

firebird93 :))
Pontiac Firebird Fuel for the Soul
V2-didi
Beiträge: 442
Registriert: 16.08.2003, 13:00
Wohnort: Österreich/Graz
Kontaktdaten:

Danke Leute für die Tipp´s......

Beitrag von V2-didi »

ich werde sie nächsten Montag gleich testen lassen.

@firebird93:werde ich gleich einmal anrufen, bei Fa. Frudinger in der Strassgangerstraße wird auch rep. Bekomme am Montag Bescheid was es kostet.
Lg didi
Bild
***1973 Camaro SS***
Chrysler 300c CRD Touring
Antworten