Seit ich meine Zündkerzen und Zündkabel gewechselt habe spinnt mein Standgas. Es schwankt ziemlich schnell zwischen 400 und 1200 U/min.
Dann kann doch nicht normal sein, da das Standgas vorher immer konstand war.
Die neuen Zündkerzen sind von ACCEL, die neuen Zündkabel sind auch von ACCEL (8mm). Ansonsten habe ich nur noch einen offenen K&N Luftfilter und einen Kühlerbypass an der Ansaugspinne geändert.
Bei meinem Auto handelt es sich um einen 91'er Firebird mit 3,1l V6.
An was kann das liegen?
Gruss Florian
Standgas spinnt
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Bin zwar kein Mechaniker, aber..........
Könnte vielleicht eine Kerze sein?! Lg didi
wahrscheinlich die übliche 3,1l v6 krankheit... probier mal
http://www.bandit-online.de/main/leerlauf.htm
kommt immer wieder vor, wenn man die batterie abklemmt. hatten wir schon ein paar mal. manchmal funktioniert es sogar...
abgesehen davon: hast du auf den richtigen elektrodenabstand bei den zündkerzen geachtet? das ist sehr wichtig..
grüßle formula
http://www.bandit-online.de/main/leerlauf.htm
kommt immer wieder vor, wenn man die batterie abklemmt. hatten wir schon ein paar mal. manchmal funktioniert es sogar...

abgesehen davon: hast du auf den richtigen elektrodenabstand bei den zündkerzen geachtet? das ist sehr wichtig..
grüßle formula
under construction.....
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Mein Problem hat sich quasi über Nacht von selbst gelöst.
Ich war heute morgen in einer Werkstatt...... und alles in Ordnung, der Motor lief nie besser.
Das war wohl der berühmte Vorführefekt.
Wahrscheinlich hat es es wie Formula geschrieben hat daran gelegen dass ich die Baterie abgeklemmt habe und sich dann er ECM neu kalibrieren musste.
Danke für eure schnelle Hilfe
Ich war heute morgen in einer Werkstatt...... und alles in Ordnung, der Motor lief nie besser.
Das war wohl der berühmte Vorführefekt.
Wahrscheinlich hat es es wie Formula geschrieben hat daran gelegen dass ich die Baterie abgeklemmt habe und sich dann er ECM neu kalibrieren musste.
Danke für eure schnelle Hilfe

musst aufpassen...
wenn du accel kupferkernkabel jetzt drin haben solltest: die haben einen geringeren eigenwiderstand als die original kohlefaserkabel. dadurch bekommst du nen besseren zündfunken. alles ganz gut und schön... aber dein zündmodul kann bei so ner aktion nen abgang machen.... öööhmm, da sprech ich aus erfahrung
und die fehlersuche mit anschliessender behebung war ernüchternd....
hast du nach wie vor kohlefasers drin.. hab ich nix gesagt.
sind die accel spark plugs twinsparks?

hast du nach wie vor kohlefasers drin.. hab ich nix gesagt.
sind die accel spark plugs twinsparks?
under construction.....
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Hallo Florian
dein Problem kenn ich leider . ;( ;( ;(
1 Möglichkeit : Du hast einen Zündstecker falsch gesteckt . 8o
2 Mögichkeit : Du hast ein Problem mit den Kerzen würde sie nach einander ausbauen und an der kerramik kontrollieren . :rolleyes:
Das 2 Problem hatte ich auch habe zwei tage gebraucht um denn Fehler zu finden . X(
Gruss Terror 100
Uwe

dein Problem kenn ich leider . ;( ;( ;(
1 Möglichkeit : Du hast einen Zündstecker falsch gesteckt . 8o
2 Mögichkeit : Du hast ein Problem mit den Kerzen würde sie nach einander ausbauen und an der kerramik kontrollieren . :rolleyes:
Das 2 Problem hatte ich auch habe zwei tage gebraucht um denn Fehler zu finden . X(
Gruss Terror 100
Uwe














8o--ist der ware Terror 100-- 8o
:]--------- und------------- :]

-- Baujahr92 3,1Liter-Automatic.










