Welches Werkzeugfür Firebird? Nachrüstung Groundeffects...
Verfasst: 11.08.2003, 18:43
Hi,
ich werde mir wohl bald einen Firebird 3,1l V6 zulegen. Ein V8 würde zu teuer kommen. Ich warte nur noch auf ein vernünftiges Angebot, bei mobile gibts ja im moment nix für unter 3000Eier in meiner Nähe. Den für 2100 bin ich schon Probe gefahren. Aber das ist mir zuviel Geld dafür das er 214tkm und 2 dicke beulen am Kotflügel und an der Beifahrertür hat. Ich will an dem Wagen soviel wie möglich ist selber machen. Dafür brauche ich das Passende Werkzeug. Das Haynes Rep. Manual habe ich schon. Da steht ja schon einiges drin. Die englischen Werkzeug Bezeichnungen zu Übersetzen ist aber auch nicht so einfach. Ihr Schrauber aus Erfahrung müsstet ja auch am Besten wissen was man so braucht. Ich kenne mich mit "solchem" Werkzeug noch nicht so super aus, da ich mich bis jetzt fast nur mit Holzverarbeitung beschäftigt habe.
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ALSO was würdet ihr einem Einsteiger für alle normalen "nicht übertrieben Komplizierten" Arbeiten an Werkzeug empfehlen? Was brauche ich? Und vorallem welche Größen den bei den ammis geht ja doch einiges anders. Bei M&F z.B. gibt es so ein 150Teiligen Werkzeug Koffer. Sieht ganz gut aus. Für 70euronen, ist dafür natürlich auch nicht top qualität. Das Teil ist im Katalog auf Seite 1194 zu sehen.
Hat
- sämtliche 6-kant Steckschlüssel in Zoll u. metrisch kurz, 8 Zoll-Steckschlüssel extra lang, 2 Zündkerzenschlüssel
- 1 Ratsche mit Verlängerungen, Gelenk u. Reduzierstücken
- Inbusschlüsselsatz
- Schraubendreher (ohhh)
- Bits für Schlitz-, Kreuzschlitz-, Inbus- und Torxschrauben
- 4 versch. Zangen
- 1 Hammer
- Stromprüfer, Messer, Fühlerblattlehre u. Isolierband
- 10 Ring Maulschlüssel
Ist ja vielleicht auch für manche von euch interessant. Also wär sowas was vernünftiges? Muss ja nicht genau das ding sein.
Achja und wo kriegt man ein Drehmomentschlüssel her? Hab son ding noch nie gesehen. Brauch man unbedingt beim Auto (bei Dichtungen usw.) oder?
Dabei fällt mir ein, was haltet ihr von diesen ganzen Chemischen Helferlein bei M&F? Oder z.B. WD40? Schonmal was ausprobiert?
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Frage: Wer wohnt halbwegs in der nähe von hannover und könnte mir bei einem Firebird Kauf beistehen? Damit jmd. der weiß wie sich der Wagen fahren muss usw. dabei ist. Wäre wirklich eine große Hilfe. Noch hab ich ja nix in sicht aber das kann sich ja schnell ändern...
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Ein Frage wär da noch. Wenn ich mir einem Firebird Bj. 90 ohne Groundeffects hole, kann man die später leicht nachrüsten? Und wo kriegt man die teile her? Dann am besten noch eine Trans Am Nase dran und dann sieht der wagen super aus. Bei M&F gibts den Frontbumper, von den Groundeffects hab ich aber nix gesehen. Der Trans Am Frontbumper braucht bis zu den Randkästen ja auch "spezielle" Groundeffects...
viele Grüße und schonmal Dankeschön
Ulf
ich werde mir wohl bald einen Firebird 3,1l V6 zulegen. Ein V8 würde zu teuer kommen. Ich warte nur noch auf ein vernünftiges Angebot, bei mobile gibts ja im moment nix für unter 3000Eier in meiner Nähe. Den für 2100 bin ich schon Probe gefahren. Aber das ist mir zuviel Geld dafür das er 214tkm und 2 dicke beulen am Kotflügel und an der Beifahrertür hat. Ich will an dem Wagen soviel wie möglich ist selber machen. Dafür brauche ich das Passende Werkzeug. Das Haynes Rep. Manual habe ich schon. Da steht ja schon einiges drin. Die englischen Werkzeug Bezeichnungen zu Übersetzen ist aber auch nicht so einfach. Ihr Schrauber aus Erfahrung müsstet ja auch am Besten wissen was man so braucht. Ich kenne mich mit "solchem" Werkzeug noch nicht so super aus, da ich mich bis jetzt fast nur mit Holzverarbeitung beschäftigt habe.
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ALSO was würdet ihr einem Einsteiger für alle normalen "nicht übertrieben Komplizierten" Arbeiten an Werkzeug empfehlen? Was brauche ich? Und vorallem welche Größen den bei den ammis geht ja doch einiges anders. Bei M&F z.B. gibt es so ein 150Teiligen Werkzeug Koffer. Sieht ganz gut aus. Für 70euronen, ist dafür natürlich auch nicht top qualität. Das Teil ist im Katalog auf Seite 1194 zu sehen.
Hat
- sämtliche 6-kant Steckschlüssel in Zoll u. metrisch kurz, 8 Zoll-Steckschlüssel extra lang, 2 Zündkerzenschlüssel
- 1 Ratsche mit Verlängerungen, Gelenk u. Reduzierstücken
- Inbusschlüsselsatz
- Schraubendreher (ohhh)
- Bits für Schlitz-, Kreuzschlitz-, Inbus- und Torxschrauben
- 4 versch. Zangen
- 1 Hammer
- Stromprüfer, Messer, Fühlerblattlehre u. Isolierband
- 10 Ring Maulschlüssel
Ist ja vielleicht auch für manche von euch interessant. Also wär sowas was vernünftiges? Muss ja nicht genau das ding sein.
Achja und wo kriegt man ein Drehmomentschlüssel her? Hab son ding noch nie gesehen. Brauch man unbedingt beim Auto (bei Dichtungen usw.) oder?
Dabei fällt mir ein, was haltet ihr von diesen ganzen Chemischen Helferlein bei M&F? Oder z.B. WD40? Schonmal was ausprobiert?
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Frage: Wer wohnt halbwegs in der nähe von hannover und könnte mir bei einem Firebird Kauf beistehen? Damit jmd. der weiß wie sich der Wagen fahren muss usw. dabei ist. Wäre wirklich eine große Hilfe. Noch hab ich ja nix in sicht aber das kann sich ja schnell ändern...
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Ein Frage wär da noch. Wenn ich mir einem Firebird Bj. 90 ohne Groundeffects hole, kann man die später leicht nachrüsten? Und wo kriegt man die teile her? Dann am besten noch eine Trans Am Nase dran und dann sieht der wagen super aus. Bei M&F gibts den Frontbumper, von den Groundeffects hab ich aber nix gesehen. Der Trans Am Frontbumper braucht bis zu den Randkästen ja auch "spezielle" Groundeffects...
viele Grüße und schonmal Dankeschön
Ulf