Lichtmaschine tot..grrr....
Verfasst: 10.08.2003, 01:38
1989'er 2,8 l V6 Bird
Meine Lima hat heute offenkundig reizenderweise den Geist aufgegeben.
Fragen:
1) Würde mir evtl. erstmal eine Gebrauchte holen. Passt die vom 3.1er auch (mechanisch/elektrisch)?? Müsste genauso auch 100 Ah bringen, oder? (<--- sehr wichtig, da ich evtl. aus dem Berliner Umland eine 3.1er LiMa kriegen könnte [hoffentlich]!)?!
2) Was muss man beim Umbau beachten, und vor allem, wie kriegt man den Servoriemen runter und wieder rauf, ohne dass einem alles um die Öhrlein fliegt? Was für Werkzeug braucht man? (<-- ebenfalls wichtig, da der Wagen nicht in meiner Nähe steht und ich wg. Werkzeug nicht ständig pendeln kann).
3) Wenn ich's machen lasse, wieviel Arbeitszeit dürfte eine Werkstatt dafür ca. maximal ansetzen?
4) Wenn doch neu, woher krieg ich sie am billigsten? Habe mal kts gecheckt, sah ok aus (180.- Euronen). Oder gibt's auch irgendwo die Möglichkeit, "Runderneuerte" zu bestellen? Ach ja, um das gleich zu sagen, selbst überholen kommt für mich nicht so in Frage, da ich in nächster Zeit echt nicht die Zeit für so'n Zeug habe, und wie gesagt mein Wagen nicht bei mir ist und ich außerdem wie auch gesagt nach Hannover will.
Wie immer Danke für Eure konstruktive Unterstützung und Hilfe.
Ein besonders fetter Dank geht auch an Gregor, der nicht nur das ganze Dillemma von Anfang bis Ende heute miterleben musste, sondern mich auch noch mental und durch Getränkeversorgung unterstützt hat, und mich zur Krönung sogar noch aus sonstwo nach jottwede gefahren hat! Und an Silivia und Marvin, die's immerhin versucht haben. Danke, Leute!
ach ja: Falls jemand meint, mich mit Schlauheiten wie "benutze doch mal die suchen-fkt." belehren zu müssen, wird das meine Aggression nur noch mehr steigern! Mein Tag heute war wirklich schon mehr als beschissen genug, und damit meine ich WIRKLICH VERDAMMT BESCHISSEN, und ich will jetzt nur schnell Hilfe, damit ich nächstes WE nach Hannover fahren kann! Thanx und nehmt's nicht zu schwer
Matze
Meine Lima hat heute offenkundig reizenderweise den Geist aufgegeben.
Fragen:
1) Würde mir evtl. erstmal eine Gebrauchte holen. Passt die vom 3.1er auch (mechanisch/elektrisch)?? Müsste genauso auch 100 Ah bringen, oder? (<--- sehr wichtig, da ich evtl. aus dem Berliner Umland eine 3.1er LiMa kriegen könnte [hoffentlich]!)?!
2) Was muss man beim Umbau beachten, und vor allem, wie kriegt man den Servoriemen runter und wieder rauf, ohne dass einem alles um die Öhrlein fliegt? Was für Werkzeug braucht man? (<-- ebenfalls wichtig, da der Wagen nicht in meiner Nähe steht und ich wg. Werkzeug nicht ständig pendeln kann).
3) Wenn ich's machen lasse, wieviel Arbeitszeit dürfte eine Werkstatt dafür ca. maximal ansetzen?
4) Wenn doch neu, woher krieg ich sie am billigsten? Habe mal kts gecheckt, sah ok aus (180.- Euronen). Oder gibt's auch irgendwo die Möglichkeit, "Runderneuerte" zu bestellen? Ach ja, um das gleich zu sagen, selbst überholen kommt für mich nicht so in Frage, da ich in nächster Zeit echt nicht die Zeit für so'n Zeug habe, und wie gesagt mein Wagen nicht bei mir ist und ich außerdem wie auch gesagt nach Hannover will.
Wie immer Danke für Eure konstruktive Unterstützung und Hilfe.
Ein besonders fetter Dank geht auch an Gregor, der nicht nur das ganze Dillemma von Anfang bis Ende heute miterleben musste, sondern mich auch noch mental und durch Getränkeversorgung unterstützt hat, und mich zur Krönung sogar noch aus sonstwo nach jottwede gefahren hat! Und an Silivia und Marvin, die's immerhin versucht haben. Danke, Leute!
ach ja: Falls jemand meint, mich mit Schlauheiten wie "benutze doch mal die suchen-fkt." belehren zu müssen, wird das meine Aggression nur noch mehr steigern! Mein Tag heute war wirklich schon mehr als beschissen genug, und damit meine ich WIRKLICH VERDAMMT BESCHISSEN, und ich will jetzt nur schnell Hilfe, damit ich nächstes WE nach Hannover fahren kann! Thanx und nehmt's nicht zu schwer
Matze