1992 Camaro TPI, Getriebeeinbau nach Kupplungswechsel...
Verfasst: 22.05.2014, 22:37
Hallo, ich melde mich auch mal wieder hier mit einem großen Problem. Wir haben an einem 92er Camaro mit TPI Motor die Kupplung erneuert. Diese wurde bei rockauto geordert. Die alte Kupplung wurde problemlos (bis auf den Umstand, dass wir weder Grube, noch Hebebühne haben) ausgebaut. Die neue Kupplung kommt von AC Delco, die alte war eine Valeo. Nun wurde der neue Kupplungsbelag mit Zentrierdorn zentriert und die Druckplatte angeschraubt. Kann man diese verkehrt anschrauben? Es sah so aus, als wäre es vollkommen egal. Der Kupplungsbelag wurde richtig herum eingebaut. Nun passt das Getriebe nicht mehr hinein?! Es fehlt ca. 1 cm und eine der drei Schrauben hinter der Getriebeeingangswelle kommt unten gegen die Kupplungsglocke. Das Getriebe scheint vorne zu tief zu liegen. Nach drei qualvollen Versuchen haben wir abgebrochen. Was kann hier verkehrt gelaufen sein? Das Lager an der Ausrückgabel ist neu.
1. Vermutung: die Druckplatte sitzt nicht zentral.
2.: es wurde eine falsche Kupplung geliefert.
Vielleicht kann jemand von einem ähnlichen Problem berichten. -.- Was mir aufgefallen ist, dass die Verzahnung am neuen Belag länger ist und genau hier könnte der cm herkommen... ich dachte, vllt. Ist es nur herstellerabhängig.
1. Vermutung: die Druckplatte sitzt nicht zentral.
2.: es wurde eine falsche Kupplung geliefert.
Vielleicht kann jemand von einem ähnlichen Problem berichten. -.- Was mir aufgefallen ist, dass die Verzahnung am neuen Belag länger ist und genau hier könnte der cm herkommen... ich dachte, vllt. Ist es nur herstellerabhängig.