Seite 1 von 1

Mein 89er Firebird: vom 2,8er zum LS1/T56

Verfasst: 07.05.2014, 21:24
von Pontiracer
Hallo meine Lieben,
lange hörte man nichts mehr von mir aber mich gibts noch und endlich ist es vollbracht. Gestern habe ich meinen 89er nach 4 Jahren wieder angemeldet, nun aber eben mit dem schönen LS1 drin:)

Zum Fahrzeug:
89er Firebird in schwarz mit 2,8er und T5 und Trans Am Verspoilerung,
Ledersitze und Hinterachse aus einem 98er Camaro Eu Modell
Motor, Getriebe bzw die gesamte Technik aus einem 00er Camaro LS1/T56
Stabis vorne 36mm hinten 24mm
Federn Eibach Sportline

Bremsen LS1 in gelocht und geschlitzt
Bild

und als kleines Extra hat er auchnoch ABS und ASR bekommen;)
Bild

Der Spender:
Bild
Bild

K-Member mit Ausschnitt für den Klimakompressor
Bild

da war´s etwas eng:
Bild
und von oben:
Bild

Kabel!!!!
Bild

und hier ist schonmal das gröbste geschafft:
Bild

Auch die Anzeigen leben:)
Bild

und das hier war die erste Fahrt, inkl 4 Jahren Hallenstaub:P
Bild

Ich könnte hier glaub ich ewig viele Seiten schreiben, aber da fehlt es mir an der Zeit, trotzdem möchte ich euch teilhaben lassen.
Es gab einige Probleme aber ich habe es alles in den Griff bekommen, okay fast alles. Die Abs und ASR Kontrollleuchten funktionieren bisher noch nicht.
Aber der Motor, Bremsen, Felgen usw wurden eingetragen und auch die HU geschafft.

Dabei belass ich´s erstmal für heute. Fragen beantworte ich natürlich sehr gerne;)

Grüße
Thomas

Re: Mein 89er Firebird: vom 2,8er zum LS1/T56

Verfasst: 08.05.2014, 09:19
von Sven
Respekt für den Umbau! Macht sicherlich auch eine Menge Spaß das Gefährt.
Bilder sehe ich aber leider noch keine :trau:

Re: Mein 89er Firebird: vom 2,8er zum LS1/T56

Verfasst: 08.05.2014, 09:41
von elnitschko
Also ich würde die Bilder zum Umbau auch gerne sehen (:

Ich hoffe, alles läuft so, wie du es dir vorstellst.


Gruß
Max

Re: Mein 89er Firebird: vom 2,8er zum LS1/T56

Verfasst: 08.05.2014, 16:42
von PontiacV8
....das waren keine Image-Links, die dort in IMG-Klammern gepackt worden sind, sondern die regulären Webseiten-Links...mit einer "htm"-Endung kann man keine Bilder als "Image-Link" posten...!!

Klammern entfernt und entsprechende Links stehen lassen...

(...ggf. nochmal das "Bilder posten und hosten" googeln, denn ich hab keine Lust da oben das richtige Format herauszufinden... ;) )
...Bilder-Links für und in Bild

Mit administrativen Gruß

Heiner 8)

Re: Mein 89er Firebird: vom 2,8er zum LS1/T56

Verfasst: 08.05.2014, 21:47
von Pontiracer
Danke Heiner, das mit den richtigen Links ist halt nicht so einfach für nen blöden KFZ-Mechatroniker;)
Falls Detailbilder gewünscht werden kann ich gern noch welche hochladen.

Grüße
Thomas

Re: Mein 89er Firebird: vom 2,8er zum LS1/T56

Verfasst: 09.05.2014, 13:55
von Patrick Freitag
Immer her mit den Infos und den Bildern. Wir wollen die ganze dreckige Geschichte sehen :lol:

P.

Re: Mein 89er Firebird: vom 2,8er zum LS1/T56

Verfasst: 10.05.2014, 17:26
von Firebird8888
Hey,

absoluter Respekt zu dieser tollen Umbauaktion :pro: .
Mich würden auch weitere Bilder und Details interessieren und ich würde mich über weitere Infos bei Gelegenheit freuen.

Re: Mein 89er Firebird: vom 2,8er zum LS1/T56

Verfasst: 11.05.2014, 11:31
von starfinder
super Projekt! Respekt! :schock:

Da ich bei meinem T/A auch die LS1 Bremsen einbauen möchte, wie war die Montage?
Hast du die orig. Spindeln vom Spenderfahrzeug genommen oder die 3rd Gen Spindeln bearbeitet?

Und mehr Fotos bitteschen! :thump:

Re: Mein 89er Firebird: vom 2,8er zum LS1/T56

Verfasst: 11.05.2014, 23:29
von Pontiracer
Nein die 4th Gen Radnaben passen nicht. Ich habe von den 3rd Gen Naben die Bremsscheiben runterdrehen lassen.
Ansonsten die Achsschenkel wie in der Anleitung von Big Brake Upgrade bearbeitet.
Dann brauchst nurnoch längere Rändelbolzen weil ja nun die Bremsscheibe noch zwischen Nabe undFelge ist und mit den Originalen die Felge nur mit 3 Umdrehungen fest ist.... sehr unschön nach meinem Geschmack.

Grüße

Re: Mein 89er Firebird: vom 2,8er zum LS1/T56

Verfasst: 13.05.2014, 00:26
von Onkel Feix
Ui das sieht nach scheisse viel Arbeit aus :)

Mal gespannt wo das noch alles hin führt ^^

viel Erfolg weiterhin!

gruß
Alex