ich möchte gerne mal schauen, warum meine seitenscheibe an der fahrerseite so wackelig ist und eventuell mal die schrauben nachziehen. kann mir einer vielleicht sagen wie ich optimal die verkleidung an der fahrertür abbekomme? der türgriff innen scheint ja nicht das problem zu sein. bei der tasche bzw. dem getränkehalter sieht das schon anders aus, wie bekomm ich da denn alleine die kleine plastikabdeckung vor der schraube ab? und was ist mit der plastikabdeckung für die türveriegelung bzw. türöffner? sehe da nirgends was zum abschrauben, und einfach einen schraubenzieher ansetzen und mir etwa da was kaputtbrechen will ich auch nicht! ?(
das reparaturhandbuch nütz mir auch nicht viel, da sind nur die verkleidungen der ältern modelle der 3. gen. abgebildet.
Türverkleidung abschrauben
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
Nun, wie es mit dem getränkehalter aussieht weiss ich nicht. Ich hab nen 82er
. Aber ich nehme mal an, dass man die Lochverkleidungen mit nem feinen Schlitzschraubenzieher rauskriegt... dann schraubt man das Ding einfach weg... Die Verkleidung selber ist übrigens recht heikel. Da musst du mit nem schraubenzieher drunter fahren und die Plastikbefestigungen finden... dann musst du unter die Plastikteile kommen und sie von der Tür lösen... einfach aufpassen, dass du ned zwischen Plastik und verkleidung bist... die Verkleidung ist aus Karton und reisst dir sonst aus.

Besitzer eines '82 Trans Am mit 5.0l V8.
Mein Avatar ist NICHT mein Auto, es soll nur einmal so aussehn
.
Mein Avatar ist NICHT mein Auto, es soll nur einmal so aussehn

@Philby
Du brauchst auf jeden fall torx schraubenzieher und einen ganz kleinen schlitz schraubenzieher.
1. Schraub die armlehne ab sind 3 schrauben
2. der getränkehalter hat 2 schrauben unten und eine hinter der plastikblende- einfach vorsichtig mit dem kleinen schraubenzieher abhebeln.
3. die Blende um den türöffener- du musst das adler emblem und den kleine schwarzen "punkt hinten dem türöffner mit den kleinen schraubenzieher abhebeln. Aber vorsichtig am adler!! Dahinter sitzt jeweils eine schraube.
4. Jetzt muss die scheibe der tür kompl. runterlassen- dann ziehst du ringsrum(ausser oben!!) vorsichtig an der türverkleidung bis du sie kompl. los hast(dabei kannst du eigentlich nichts kaput machen, wenn einer von den plastik stopfen in der tür stecken bleibt kannst du in hinterher wieder einsetzen.
5. Jetzt wirds ein wenig fummelig- du musst die umrandung vom türöffner durch die verkleidung stecken. Also die verkleidung unten abziehen und das teil durchstecken. Es kann sein das du diesen schwarz/roten plastikkeil der anzeigt ob die tür abgeschlossen ist abhebeln musst. Dafür einfach den hebel soweit wie möglich auf "auf" schieben und dann von hinten an der roten seite mit den schraubenzieher nach vorne abhebeln. Dann müsste es auf jedenfall klappen- ist aber ein wenig fummelig.
6. die türverkleidung jetzt auf ca. 45 grad unten von der tür abhalten und oben drückst du verkleidung zur scheibe also nach aussen. Dann kannst du sie nach oben rausziehen- wenns hängt nicht mit gewalt - die scheibe MUSS dabei unten sein.
7. Das wars- Hinsetzen und erstmal ein bier trinken
Gruss,
Andy
Du brauchst auf jeden fall torx schraubenzieher und einen ganz kleinen schlitz schraubenzieher.
1. Schraub die armlehne ab sind 3 schrauben
2. der getränkehalter hat 2 schrauben unten und eine hinter der plastikblende- einfach vorsichtig mit dem kleinen schraubenzieher abhebeln.
3. die Blende um den türöffener- du musst das adler emblem und den kleine schwarzen "punkt hinten dem türöffner mit den kleinen schraubenzieher abhebeln. Aber vorsichtig am adler!! Dahinter sitzt jeweils eine schraube.
4. Jetzt muss die scheibe der tür kompl. runterlassen- dann ziehst du ringsrum(ausser oben!!) vorsichtig an der türverkleidung bis du sie kompl. los hast(dabei kannst du eigentlich nichts kaput machen, wenn einer von den plastik stopfen in der tür stecken bleibt kannst du in hinterher wieder einsetzen.
5. Jetzt wirds ein wenig fummelig- du musst die umrandung vom türöffner durch die verkleidung stecken. Also die verkleidung unten abziehen und das teil durchstecken. Es kann sein das du diesen schwarz/roten plastikkeil der anzeigt ob die tür abgeschlossen ist abhebeln musst. Dafür einfach den hebel soweit wie möglich auf "auf" schieben und dann von hinten an der roten seite mit den schraubenzieher nach vorne abhebeln. Dann müsste es auf jedenfall klappen- ist aber ein wenig fummelig.
6. die türverkleidung jetzt auf ca. 45 grad unten von der tür abhalten und oben drückst du verkleidung zur scheibe also nach aussen. Dann kannst du sie nach oben rausziehen- wenns hängt nicht mit gewalt - die scheibe MUSS dabei unten sein.
7. Das wars- Hinsetzen und erstmal ein bier trinken

Gruss,
Andy
[FONT=verdana]Das leben ist zu kurz um kleine autos zu fahren..

2001 TransAm WS6 Convertible M6-org.13000mls fully loaded:evil:
1998 BMW 528iA E39 black/black Leather[/FONT]

2001 TransAm WS6 Convertible M6-org.13000mls fully loaded:evil:
1998 BMW 528iA E39 black/black Leather[/FONT]