Lichtmaschine

Fragen und Antworten zu den Modellen Bj.1982–1992

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
lippi
Beiträge: 3
Registriert: 16.04.2013, 12:51
Wohnort: 15890 Ehst

Lichtmaschine

Beitrag von lippi »

Hallo,
ich habe mir ein 3,1 Firebird (VIN T) gekauft und dieser macht mir gleich Probleme. Neue Batterie gekauft und diese war nach ein paar Tagen leer. Festgestellt, das die Lichtmaschine in Zündung aus, Geräusche macht. Der Vorgänger hat den Stecker zur Lichtmaschine getauscht. Nun zu meiner Frage. Zur LM gehen 2 Kabel (rot,braun), aber neue Stecker gibt es mit 3 oder 4 Kabeln. An welche Anschlüsse müssen die 2 Kabel gehen? Am Stecker sind Buchstaben angebracht. Welche LM wäre für mein Firebird die beste? Ich habe schon gelesen die CS 144 wäre gut. Ist das eine Delco?
Gruß
lippi
Benutzeravatar
A.M
Beiträge: 674
Registriert: 06.10.2008, 17:34
Ride: 91'er Firebird 3,1L V6
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Lichtmaschine

Beitrag von A.M »

lippi
Beiträge: 3
Registriert: 16.04.2013, 12:51
Wohnort: 15890 Ehst

Re: Lichtmaschine

Beitrag von lippi »

Abend, das klinkt ja sehr gut. Ist das Kitt noch zu haben? Wenn nicht wie sind die genauen Angaben zur Lima, zwecks Position des Steckers. Da gibt es verschiedene Varianten. Welchen Keilrippenriemen muss man nehmen?
Gruß
lippi
Antworten