Entscheidungsqual Rückleuchten 91 Firebird

Hier könnt Ihr über alles diskutieren, was den Camaro und Firebird schöner und schneller macht!

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
TheFinn
Beiträge: 33
Registriert: 24.08.2008, 19:14
Wohnort: Pieterlen BE, Schweiz

Entscheidungsqual Rückleuchten 91 Firebird

Beitrag von TheFinn »

Hallo Zusammen! :drink:

Die Saison hat für mich ja schonmal gut angefangen... :shit: Hatte meinen 91er Bird vor zwei Wochen übers Wochenende das erste Mal aus der Einstellhalle raus geholt, und auf meinem Aussenparkplatz vor dem Wohnblock parkiert. Hab mir ein gebrauchtes Zwischenstück mit einem silbernen anstatt orangen Adler erworben und restauriert (diverse Stellen auf der Innenseite neu lackiert, und Aussenseite frisch poliert). Am Samstag war noch alles in Ordnung. Als ich dann am Montag losfahren wollte, war da ein hübsches kleines loch in meiner rechten Heckleuchte... :evil: Das Loch ist schön Kreisrund, und kann daher nur von einem Golfball der gleich daneben vorhandenen Driving-Range stammen. Zum Glück hatte ich am Freitag noch Pics gemacht, wo die HL noch ganz war. :roll: Habs dem Betreiber gemeldet, der klärt nun das ganze mit der Versicherung ab. Eins ist ja wohl allen klar, so eine HL findet man nicht mehr an jeder Hausecke... :(

Hab dann mal ein bisschen gegoogelt, und bin auf der Website von Hawks Third Gen Parts gelandet (Erfahrungen?). Der hat die anscheinend noch an Lager. Bin dann aber dummerweise noch über die 91/92 T/A HL (die zwei-Teiligen) gestolpert. Jetzt stellen sich für mich folgende Fragen:

- Wenn schon Teile aus den USA bestellen und Geld investieren, wieso nicht gleich die zwei-Teiligen HL (hier in der CH selten zu sehen)?
- Oder eine gleiche HL als Ersatz bestellen, plus eine RePro des passenden Zwischenstückes plus silbrigen Adler?
- Oder nur die Ersatz-HL bestellen, und das aktuelle Zwischenstück belassen?

Brauche echt einen Optik-Ratschlag von euch, was zu meinem 91er Bird (gunmetal-grey met.) am Besten passen würde! 8) Kann mich einfach nicht entscheiden... :?

Danke schonmal für eure Ratschläge! :thump:

Gruss TheFinn
Dateianhänge
20130325_064522.jpg
Hier mit Schaden =/
(87.37 KiB) 231-mal heruntergeladen
20130322_182536.jpg
Vor dem Schaden
(107.3 KiB) 231-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
kevinH
Beiträge: 116
Registriert: 18.08.2010, 01:44
Ride: IK-A 5
Wohnort: Nähe Erfurt

Re: Entscheidungsqual Rückleuchten 91 Firebird

Beitrag von kevinH »

Zur Lackfarbe passt das Zwischenteil, was Du jetzt drin hast def besser als eines mit orangenem Bird. Und die Rülis, die verbaut sind stehen Deinem Bird eig auch ganz gut.
Aber warum hast Du die überhaupt 'legal' drin ? Original ist das ja nicht und ich dachte, bzw. hab gehört dass das mit dem rot blinken bei Euch in der Schweiz nicht ganz so einfach geht ?
TheFinn
Beiträge: 33
Registriert: 24.08.2008, 19:14
Wohnort: Pieterlen BE, Schweiz

Re: Entscheidungsqual Rückleuchten 91 Firebird

Beitrag von TheFinn »

kevinH hat geschrieben:Aber warum hast Du die überhaupt 'legal' drin ? Original ist das ja nicht und ich dachte, bzw. hab gehört dass das mit dem rot blinken bei Euch in der Schweiz nicht ganz so einfach geht ?
Hatte nie Probleme mit den roten Blinker. Der MFK hier im Kanton Bern ist das wohl egal. Kenne noch ein paar andere mit roten Blinkern (auch Berner), die auch nie Probleme hiermit hatten. Auch mein Ex-Caprice, bei welchem der ganze Lichtbalken rot blinkte, kam problemlos durch die MFK. Bei den Traktorblinkern vorn bezw. US-Standlichtern schauts hingegen anders aus. Wollte bei meinem mal originale Lampen montieren lassen, worauf mein Mechaniker mir davon abgeraten hat. Hab aber letzte Saison Birds mit originalen US-Standlichtern/Blinker gesehen, waren aber eben aus anderen Kantonen.... Hier in der Schweiz ist das aber "normal", dass von Kanton zu Kanton andere Regeln gelten (auch in anderen Bereichen).

Danke für dein Feedback! :thump: Eigentlich gefällt er mir auch so wie er ist (oder wäre) am Besten, wenn da dieses "eigentlich" nicht wäre... :lol:
Antworten