Brauche dringend Hilfe bei Airbag!!

Fragen und Antworten zu den Modellen Bj.1982–1992

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Benutzeravatar
UpsidedowN
Beiträge: 108
Registriert: 07.05.2007, 21:49
Ride: Camaro RS Coupe
Ride: 5.0L TBI, Schaltgetriebe
Wohnort: Rüsselsheim (GG-...-...)

Brauche dringend Hilfe bei Airbag!!

Beitrag von UpsidedowN »

hi,

es geht um folgendes...ich musste meine lenksäule tauschen...aber da die nach eigenen angaben "professionelle werkstatt" einfach das airbagkabel mit wickelfeder abgeknipst hat musste ich das gleiche spiel mit meiner alten machen und anlöten! :/

naja wie auch immer...

jedenfalls wollte ich den leitungswiderstand überprüfen und musste folgendes feststellen (wobei cih eigentlich denke oder vllt auch hoffe dass das ganze nichts mit meiner aktion zu tun hat! ;) ):

-kabelsatz stecker bis vor der wickelfeder--> alles ok
-kabelsatz nach der wickelfeder zum stecker--> alles ok
-nur wenn ich quasi durch die wickelfeder messe laufen beide kabel (grün und weiß) vor der wickelfeder zusammen nur aufs weiße kabel nach der wickelfeder!
also hat grün davor durchgang zu weiß und weiß zu weiß auch! :skandal:

kann doch nich normal sein!!

was ist da los?? kann mir da jemand helfen? ist meine wickelfeder hinüber?? weiß nicht wie das ding aufgebaut ist...kann ja quasi nur ein schluss im inner sein oder??

achso beim verlöten wurden die kabel nicht vertauscht oder sonstiges!


gruß dennis
BildBildBild

CAMARO RS 5.0L TBI SCHALTER,MJ91,LEDER,235/255,GFK-AUSBAU,AUDI-WEINROT
Benutzeravatar
Old-Chevi
Beiträge: 2252
Registriert: 12.05.2003, 23:58
Wohnort: Hersbruck (nähe Nürnberg)

Re: Brauche dringend Hilfe bei Airbag!!

Beitrag von Old-Chevi »

Bischen Spät, aber wurscht.

Ja da muss ein kurzschluss oder aufgescheuerte Isolierung sein > und somit die falsche Verbindung erzeugen !
Die Wickelfeder ist ganz simpel, ist in etwa so aufgebaut wie ein 5m Maßband.
(beim Messen zieht man das Band rein und raus > das Lenken re./ li. ergibt den gleichen Funktionsablauf)
Man kann das aufmachen (mit viel geschick) und das Kabelband ausrollen und fehler suchen.
Wenn man günstig eine neue bekommt > dann besser so.
O. C.

(Es muß ein Ami sein, bis zur Holzkiste)
:D Lebe Fürstlich sonst tun's die Erben :
Antworten