Lichtmaschine Lager tauschen

Fragen und Antworten zu den Modellen Bj.1982–1992

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Benutzeravatar
starfinder
Beiträge: 55
Registriert: 13.09.2010, 19:50
Ride: Pontiac Trans Am 5.0 TBI 1989

Lichtmaschine Lager tauschen

Beitrag von starfinder »

Hallo,

ich habe gerade meine orig. CS 130er zerlegt um die Lager, Regler, Gleichrichter und Kohlen zu erneuern da sie schon sehr laut lief.

Nun meine Frage zum anschlußseitigen Lager. Da ist so ein schwarzer Kunststoffdistanzring aussen am Lager (siehe Bild).
Dieser ist gebrochen. Bisher konnte ich keinen Händler finden der diesen Ring anbietet.
Kann der beim richtigen Lager dabei sein? Kann ich mir nicht vorstellen.

Wäre für eure Hilfe dankbar!

Danke!

Gruß, Andreas
Dateianhänge
DSCN5536.JPG
(219.47 KiB) 258-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Re: Lichtmaschine Lager tauschen

Beitrag von Mike »

Der wird nur zur Schallwellenisolierung gut sein bzw. Lagergeräusche vom Lichtmaschinengehäuse fern halten.
Einfach wieder ein setzen, da es 100pro kein gelistetes Verschleißteil ist bzw. vom Lichtmaschinenhersteller gehört und nicht zum Lagerhersteller.


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Antworten